Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Hallo @Chili Fred ,

wow, herzlichen Glückwunsch zum neuen Garten. Mega, du machst da schon was draus, da bin ich mir sicher. Und jetzt kommt sicher Chilianbau Plan B! ;):thumbsup:
Lieben Dank :inlove:
Und Plan B heißt... Noch mehr Platz für noch mehr Chilis :facepalm:🤣
Am Dienstag bekomme ich dann offiziell meinen Pachtvertrag und dann gehts ab Mittwoch im alten Garten los, alles abzubauen und für den Umzug vorzubereiten.

@Chili Fred , du machst das schon! Nimmst du auch Bestellungen entgegen :rolleyes:🤣

Und wenn du dann Abends nach getaner Arbeit versuchst Schäfchen zu zählen, dann heißt es: Chili, Chili, Chili.... und so weiter :facepalm::happy:

Nimmst du auch Bestellungen entgegen
Noch nicht :laugh:

...kommt aber drauf an, wie es sich die nächsten Jahre entwickelt und ob die Verhandlungen mit einer alten hier in der Nähe befindlichen Gärtnerei dieses Jahr noch Erfolg haben.
Dann klappt's vllt schon nächtens Jahr mit der Bestellungsaufnahme :happy:

Und von Chilis hab ich die letzten Jahre schon mehrfach geträumt. Kann aber grad nicht mehr sagen, ob es schöne oder Alpträume waren 😅

Wir wollten einen neuen Grill.
Geworden ist es ein Pelletsgrill, ein Louisiana Legacy 800 :happy:
Gestern nach dem einbrennen gab es ein Würstchen und heute ein Tafelspitz, in 2 Stunden, lzusätzlich leicht geräucht mit Pellets aus Apfelholz, und Niedergegart bis 60 Grad Kerntemperatur.
Einfach ein Traum. Diese Aromen, sooo zart und saftig :happy:
E9BC6B32-B3AD-408E-A5CE-FF00E2A8F8BC_1_201_a.jpeg

Da meine Küchenmaschinen RICHTIG im Dauerstress sind, bin ich Dauerkunde in der Haushaltabteilung :whistling:
Diesmal hat sich der Pürierstab verabschiedet...also musste was Neues her.
Mal schaun, ob der Nutribullet mit 1200W hält was er verspricht
Nutribullet.jpg

Und da ich für die gestrige Degustation noch fermentierte Bhut Jolokia püriert habe, hab ich gleich den Becher so richtig eingesaut.
Aber wer hat schon einen orangen Nutribullet Becher (nenn man den so? 🤔) 🤭
Nuteribullet_roter_Becher.jpg

spricht aber nicht für die Kunststoffqualität des Bechers, das er nach 1 x pürieren so rot/orange selbst nach dem spülen bleibt....aber stylisch isses schon ;) :D
Fermente färben unglaublich. Egal was, das Zeug kriegst du kaum mehr weg. Ich find es fast schlimmer, als rote Beete.
Bei einem anderen Becher, den ich mal für ein Ferment gebraucht habe, dauerte es 4 Monate, bis der wieder weiss war. Und der Becher ist alle 2 Tage im Geschirrspüler.
Obs an der Kunststoffqualität liegt, kann ich nicht sagen. Aber bei mir hats immer alles eingefärbt, was mit einem Ferment in Berührung kam

8AEE921F-AA1B-48A3-A5E4-B8D447F450ED.jpeg

Mann & Schwager kauften gestern neue Motorradhelme - für mich gab es diese schöne 700 ml Thermotrinkflasche für meine NordicWalking Touren.

A509A9D4-53D1-40A6-B9E3-9027F6CFE021.jpeg

Hab ich schonmal gesagt, das ich den besten Mann habe? Ab morgen sollte es im Norma Taybeeren geben. Norma gibt es in der Stadt, wo mein Mann arbeitet. Da hat er doch heute mal geschaut und direkt doppelt zugeschlagen 😍. Ich freue mich total 🤩

...ich war heute beim hiesigem Friedhofsgärtner - die haben (wusste ich nicht) doppelt veredelte Obstbäume: Pfirsich oder Aprikose und Pflaume auf einen Stamm :wideyed: ... und da ich eine Beet-Beschattung brauche ( auch wenn das ein paar Jährchen dauern könnte) , werde ich an so einem Bäumchen wohl nicht vorbeikommen. Ich warte aber mal die nächste Woche noch ab, da ist hier Regen und kein Bodenfrost mehr angesagt :)

🤔 Ob das so gut war?! 🤭🤭
Irgendwie war ich machtlos....😇😇

Eigentlich wollte ich nur Setzkartoffeln...
Anhang anzeigen 279346

Eine Süßkirsche Stella haben wir schon.

@Flower76 : Schade dass es hier keinen Norma gibt, taybeere hätte ich auch gerne 🤩

Das kenne ich. 🤣
Ich habe dieses Jahr kein Platz für Kartoffeln 🤷‍♀️ Und wenn, gibt es einfach ein paar die eh grad keimen.
Ich bin sehr gespannt auf die Taybeere. Sollte sie Ausläufer produzieren, melde ich mich bei dir 🤗
Du hast aber gut zugeschlagen 👍
Wünsche gutes Wachsen & gedeihen.

@Kalif F. Storch - das klingt interessant und ist mal eine ungewöhnliche Bezugsquelle

Eine Süßkirsche Stella haben wir schon.
Eine Stella habe ich, jetzt seit 1 Jahr. Zur mir hieß es die brauch 3 oder 4 Jahre bis sie Früchte trägt, deshalb gibt's dieses Jahr vermutlich nur blätter zum anschauen😪 aber falls sie es noch eine weile bei mir aushält freue ich mich schon auf süße kleine stellas zum naschen🤤

Zurück
Oben Unten