Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Egtl wollte ich nur nen kleines Gurkenzelt von Philips für meinen neuen Garten holen, aber da lächelte mich, für grad mal nen 10er mehr, dieses etwas größere Zelt an. Mal sehen, wie lange es hält :D
IMG_20220329_151127.jpg

Und 10 neue 12l Eimer hab ich auch gleich noch mitgenommen. Man kann ja nie genug davon haben :laugh:
IMG_20220329_160819.jpg

Da man ja seinen Pflanzen auch beim Gedeihen zu sehen möchte, gab es ein gebrauchtes Sitzmöbel zum Ausruhen.

Gebrauchte Bank wurde gekauft.

Altes "Hündchen" gammelte sich beim Vorbesitzer nur noch die "Beine in den Bauch"
43305481yr.jpg

Was aber nach ersten Schleifarbeiten durchaus wieder ansehbarer wird.
43305482ed.jpg
.

Braucht noch Arbeit, bis alles mit Klarlack versiegelt werden kann.

Was für ne tolle Bank!!! :wideyed:
Sowas wünsch ich mir schon seit Jahren für meinen Garten. Leider kam ich noch nie richtig dazu, nach einer zu suchen :unsure:

das sind die gemeinen Springbeeren!! die sind ganz hinterhältig und schleichen sich von hinten heran, und im passenden Augenblick springen sie in EInkaufswagen und die ganz gerissenen springen sogar in Kofferräume....weil die genau wissen: als guter Gärtner kann man doch eine Pflanze nicht kaputt gehen lassen, also wird sie aus dem Kofferraum geholt, eingepflanzt, gehegt und gepflegt..somit ist die Taktik der gemeinen Springbeere aufgegangen ;)

Stachelbeeren find ich super, meine ist vom Balkon ins Wohnzimmer gehüpft, damit durch den radikalen Wintereinbruch ihre Blüten nicht kaputt gehen, reine Vorsichtsmassnahme. :whistling:
Will nicht bis nächstes Jahr warten müssen um wieder Früchte zu bekommen. Nun hab ich also auchnoch einen Kübelquader im Wohnzimmer stehen, wo soll das nur enden? :cautious:

DutchOven kommen bei uns 2 zum Einsatz: der kleinere für uns - und der 15 Liter Koloss beim
MännerOutdoorKochen für Familie & Freunde.

Für den kleineren haben wir einer Bekannte , die den Garten abgibt, den Kugelgrill abgekauft. 8FE9D35D-F42E-45FD-83D4-4F676C1CC4D4.jpeg

Gestern begleitete ich meine Mutsch zu einem Arzt. Vor der Praxis eine Gärtnerei.
Habe 30 Pflanzen (15 Sorten je 2 Pflanzen / Pflanze je 20 Cent) Salate, Dill, Kohlrabi und Petersilie gekauft. 1/2 kommt ins Gewächshaus- 1/2 aufs Hochbett kommende Woche mit der vom Mann gebauten Frühbeethaube.
DB2005BC-E7F0-4C6B-9283-4DD3CA664BFB.jpeg

Dieses schöne Teil habe ich schon länger - kommt aber dieses Jahr das 1. mal im Garten in Einsatz. Perfekte für die Miniküche im Garten.
C8251A58-AC8A-4247-8080-766C2CDEB3C1.jpeg

Zurück
Oben Unten