Seht was ich zuletzt gekauft habe..

SMD würde ich aber eher mit dem mittleren löten. Die Nadel überträgt zu wenig Hitze, so daß die Überhitzung von Bauteilen wahrscheinlicher wird.
Keine Sorge, das passt schon.
Die Nadelspitze war nur für den Vergleich. Die sind wechselbar und es gibt unzählige Spitzenformen.
Hier mal die drei mitgelieferten.
DSCF7884[1].JPG

Für die Baugröße 0402 (1mm*0,6mm) sind die anderen zu groß.
 
SMD würde ich aber eher mit dem mittleren löten. Die Nadel überträgt zu wenig Hitze, so daß die Überhitzung von Bauteilen wahrscheinlicher wird.

wenn das geregelte sind kann es klappen. ich hab auch lange Jahre mit den einfachen Sachen gelötet um letztendlich dann doch bei JBC zu landen.
Wer das einmal hat hat nurnoch ein Problem: nie wieder was anderes als das :cool: leider knabbert das sehr an der Bastelkasse.
Hab aktuell einen C210 für feines Zeug und den C245 für alles andere, geplant ist die HD Station fürs grobe.
Der Feine mit den Einsätzen sieht dem System sehr ähnlich und dürfte ebenso gut arbeiten.
 
OK, verschiedene Spitzen zum Wechseln nach Bedarf hatte ich in dem Zusammenhang auch erwartet. Mach ich auch so.
Ich hab zwar Lötkolben in verschiedenen Größen, benutze aber seit Jahren eigentlich nur noch die Station mit jeweils passender Spitze.
 
Hallo,

heute im japanischen Laden in Düsseldorf habe ich zwei Suppenschüsseln gekauft. An der Messervitrine kam ich nicht vorbei. 21cm Klinge, blue super Stahl (glaube ich). 200g, also ein typisches Gewicht und nicht so leicht, dass es sich wie ein Spielzeug anfühlt. Jedenfalls schneidet es so gut wie zu erwarten und man spürt deutlich den ziemlich harten Stahl.

Gruß
Peter


schuesseln.jpg

messer.jpg
 
Porsche baut schon immer schöne Autos ;-)
Das Modell ist aus den späten 70er Jahren und hat mehrfach das Rennen in Le Mans gewonnen.
 
Zurück
Oben Unten