lord-of-fire
Chilitarier
So nen ähnlichen hab ich grad gebacken.
Edit:
Edit:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nette Palette die ich auch gern hätte,... . Wobei für "Großabnehmer" wie dich ein Verkauf in wieder verwendbaren (Pfand) Big Bags noch mal klimafreundlicher als 20L Plastik Verpackung wäre.Erde von Klimafarmer beim Hengstbacherhof im Hofladen.
Viel Spaß mit deinen drei Abtropfunterlagen, sie sind wirklich praktisch und sehen schön aus. Kleiner Life-Hack: Das nächste Mal das Haus besser nach standardisierten (Abtropfmatten-)Maßen bauen.Nette Palette die ich auch gern hätte,... . Wobei für "Großabnehmer" wie dich ein Verkauf in wieder verwendbaren (Pfand) Big Bags noch mal klimafreundlicher als 20L Plastik Verpackung wäre.
Ich hab letztens beim Netto drei neue Abtropfmatten gekauft:
Die sind primär für Schuhe und ich nutze verschiedene Varianten schon seit Jahren bei der Anzucht im Haus als saubere und praktische Untersetzter oder auch für alle möglichen Arbeiten mit den Pflanzen wie Säen, Umtopfen, Wässern,... . Einige hab ich schon von Kaufland, wo sie auch mal günstig abverkauft wurden, in zwei verschiedenen kleineren Größen. Die sind zwar durch Format und Größe flexibler, aber aus einem härteren Kunststoff bei dem gerne mal die Kanten brechen bei gröberer Handhabung. Zudem haben sie sehr tiefe längliche Abtropfriffel, auf denen kleine Töpfen oder runde Becher schlecht und wackelig stehen. Drei andere recht große und sehr stabile hab ich schon seit Jahren im Einsatz, aber die haben so große Runde Kanten ring rum die viel Platz kosten, gerade wenn man mehrere nebeneinander legt. Eine weitere vom Netto von letzten Jahr hat so eingeprägte größere Vierecke als Abtropf-Muster wo auch nicht alles ganz gerade drauf steht und z.B. beim gießen das Wasser dann manchmal in eine Richtung zum Rand fließt.
Diese neuen sind nun bis jetzt die Besten. Es kann zwar nicht so viel Wasser abfließen, aber das Muster ermöglicht sämtlichen Pflanzgefäßen in allen Größen einen sicheren Stand und ein wenig Wasserablauf nach unten. Zudem sind die Ränder sehr dezent und nehmen nicht viel Platz weg. Und Das Material ist schön stark und trotzdem etwas flexibel und somit gut bruchsicher ohne zu Forminstabil zu werden.
Leider passten die drei nicht genau in meine Nische auf dem Flur, aber mit einer kleinen Erhöhung in der Mitte geht es dann. Und dann hatten wir hier auch noch die Rabatt Aufkleber Aktion und ich bekam noch 10-15% auf die 3,99€ pro Stück.
Ich kann die Teile sehr empfehlen, sind echt praktisch und langlebig.
Das Haus war leider vor mir da, sonst hätte ich sicher dran gedacht .Kleiner Life-Hack: Das nächste Mal das Haus besser nach standardisierten (Abtropfmatten-)Maßen bauen.
Ich frag mich immer noch, welche die besten sind. Persönlich gefallen mir die großen, runden besser, aber Alexander verwendet, glaub ich, genau diese hier und der ist ja der absolute Experte hier.