Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Wurden eben zugestellt.
53x Gronest in Größen von 15-75 l.
Bin nun gerüstet wenn es nach draussen geht.:)
IMG_352.jpg
 
Meine sahen, wegen dem kalthaltigen Wasser, nach einer Saison ziemlich unansehnlich aus.
Ich weiß aber nicht, kann man die auch waschen?
 
Meine sahen, wegen dem kalthaltigen Wasser, nach einer Saison ziemlich unansehnlich aus.
Ich weiß aber nicht, kann man die auch waschen?
Das Beste (Haus)mittel gegen Verkalkungen und Kalkflecken ist nicht, wie viele meinen, Essig, sondern Zitronensäure.
Zum einen riecht Zitronensäure nicht so stark und zum anderen ist sie nicht so Problematisch und Bezug auf manche Werkstoffe. Essig greift zum Beispiel auch Dichtungen (Kaffeemaschine o.ä.) an.

Wenn man die Dinger nicht richtig Waschen kann, würde ich Wasser mit viel Zitronensäure versetzen und dann mit einer Bürste die Lösung auftragen. Nach einiger Zeit des Einwirkens mit klarem Wasser abspritzen.


Edit:
OK, @Bhut-Head war schneller.
Man kann sie also waschen. Dann kannst Du trotzdem Zitronensäure benutzen. Das befreit auch gleichzeitig die Waschmaschine von Kalk.
 
:cautious: Ist das Schwarz mit Reflexion? Bin mir nicht sicher, aber es sind scheinbar noch die Alten ohne "Aqua Breath-Einlage", die das Ausblühen reduzieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
:cautious: Ist das Schwarz mit Reflexion? Bin mir nicht sicher, aber es sind scheinbar noch die Alten ohne "Aqua Breath-Einlage", die das Ausblühen reduzieren soll.
Sorry, daß dies jetzt so spät kommt. War arbeiten.
Ich habe jetzt die Pappschildchen an den Pods mal studiert. Da steht nichts von "Air Breath".
In der Beschreibung des Verkäufers dagegen schon.
Da werde ich dann mal eine mail senden und mal sehen was dieser dazu meint wobei mich ein paar Kalkränder auch nict stören würden.;)
 
Mein altes Bügeleisen war heruntergefallen und ein Stück abgebrochen, was das Eisen zusammehielt. Leider konnte ich das Teil auch nicht aufschrauben, da dort eine Torx-TR Schraube saß. Dafür habe ich kein Werkzeug.
Somit mußte was neues her:
SAM_4875.jpg
 
Bei mir ist einiges zusammen gekommen.
Fange mit dem Hochdruckreiniger von Parkside an den ich vor gut vier Wochen gekauft habe.
full


Heute habe ich mir endlich ein Folienschweißgerät zugelegt.
full

full


und dabei entdeckt das noch 30 Liter Töpfe mit untersetzer da sind für 4,99€, da musste ich mir noch zwei mitnehmen.
full


Aber jezt meine beste neu Anschaffung für die kommende Grillsaison und das Treffen bei mir am 03.06, ein BBQ Säulengrill.
full


Hier der Link zum Produkt
 
Zurück
Oben Unten