Seht was ich zuletzt gekauft habe..

@SneakyPete
Falls du noch wenig Erfahrung mit Steinwolle und "Dröhntannendünger" hast....: Nimm die Hälfte von der Empfehlung und erst falls Mangelerscheinungen auftreten etwas mehr. Die Dosierempfehlung ist für unsere Chilis meist zu hoch.
Und wunder dich nicht über Schimmel auf den Würfeln, gerade bei organischen Zusätzen geht das sehr schnell. Ist aber nicht schädlich.
Danke für die Tips! Habe mich mit Steinwolle schon etwas eingegrooved ;)
Schimmel und auch Algen habe ich schon meine Erfahrungen gemacht und gekonnt ignoriert :D
Ich habe auch schon ein Aufzuchtschema für Chili mit den Hesi Produkten gefunden... Wobei ich nicht das komplette Hesi Produktsortiment habe, es soll erstmal zu Ergänzung sein und später möchte ich evtl. mal mit dem kompletten Sortiment arbeiten.
Falls ich mal Fragen habe weiß ich jetzt ja an wen ich micht wenden kann! @Habbi Metal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1× Chilikochbuch
1× Pimenta Biquinho (C. chinense)
1× Charapita Rot (C. chinense) – Gratissamen, danke dafür.
SAM_6137.jpg



NACHTRAG (13:40)
Soeben war noch ein Paketdienst da und brachte eine Baguettebackform.
SAM_6141.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Aldi-Nord gab/gibt es ein Vorratsdosenset bestehend aus 3 Metalldosen mit Sichtfenster und gut schließendem Deckel mit Silikondichtung.
  • ca. 10,0 cm Ø, ca. 12,5 cm Hoch; ca. 0,75 Liter Fassungsvermögen
  • ca. 12,5 cm Ø, ca. 16,5 cm Hoch; ca. 1,50 Liter Fassungsvermögen (Anm.: Da passt genau 1 kg Mehl rein)
  • ca. 13,5 cm Ø, ca. 20,5 cm Hoch; ca. 2,00 Liter Fassungsvermögen
Preis: 14,99€

Beschriftet habe ich sie mit Klebestreifen aus dem Brotherdrucker.

SAM_6203.jpg



Nachdem die letzte keramikbeschichtete Pfanne der absolute Fehlkauf war (Boden verzog sich bei Erwärmung), habe ich jetzt mal im Aldi-Nord eine antihaftbeschichtete (keine Keramik) 28-cm-Ø Pfanne gekauft. Für einen Preis von 15,99€ erwarte ich natürlich auch keine Wunder. Besser als die Alte wird sie sicher sein.

SAM_6206.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zubehör für den Fleischwolf an meiner Küchenmaschine (MUM5).
Der Fleischwolf ist ein Standardgerät, so daß Teile für Fleischwolf Größe 5 passen und man keine Spezialteile benötigt.

Edelstahl-Wurstfüller mit Führungsscheibe und eine Lochscheibe 6mm
SAM_6259.jpg


Da fällt mir gerade auf und ein, daß man mit dem Wurstfüllern doch sicher auch prima Cannelloni füllen kann. :woot:
 
Zubehör für den Fleischwolf an meiner Küchenmaschine (MUM5).
Der Fleischwolf ist ein Standardgerät, so daß Teile für Fleischwolf Größe 5 passen und man keine Spezialteile benötigt.

Edelstahl-Wurstfüller mit Führungsscheibe und eine Lochscheibe 6mm
Ich hab auch die MUM5. Wo hast du gekauft, quanta costa? Kannst du bitte berichten wenn du die Teile im Einsatz hattest? Dankeschön!
 
Ich hab auch die MUM5. Wo hast du gekauft, quanta costa? Kannst du bitte berichten wenn du die Teile im Einsatz hattest? Dankeschön!
Für den Fleischwolf der MUM5 brauchst Du keine Bosch-Teile zu kaufen, sondern es passen die Teile, die auch für einen Fleischwolf Größe Nr. 5 passen.
Gekauft habe ich die Teile über amazon.

Wurstfüller: https://www.amazon.de/gp/product/B01J6LEEQ4/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
notwendige Führungsscheibe bei Verwendung der Wurstfüller: https://www.amazon.de/gp/product/B01L7SIP50/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Lochscheibe: https://www.amazon.de/gp/product/B0151N7R42/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Lochscheiben habe ich schon benutzt; den Wurstfüller noch nicht.
 
Welche Bindung webst Du denn da? Es sieht nach Leinwandbindung aus.
Würde nicht eine Köperbindung bei einem Schal schöner aussehen, zumal Kette und Schuß die gleiche Farbe haben?
 
Hmm ja, schon. Aber ich bin abgesehen vom Bandweben noch völliger Neuling. Da fang ich lieber simpel an, also Leinwandbindung ;) Ich spiele hier mit Farben: Die Kette ist größtenteils schwarz, wenig anthrazit, der Schuss genau anders herum. Das ergibt ein witziges Muster.
Für Köper braucht man meines Wissens mehrere Gatterkämme oder unfassbar viel Geduld, weil man das Muster herauslesen muss. Aber irgendwann, irgendwann wenn ich ein Zimmer zu viel haben sollte, dann werde ich einen großen Webstuhl haben und dort Köper und Diamantköper und solche Sachen weben. Dieser Webrahmen ist ausgerüstet für zwei Kämme. Was genau man dann damit anstellen kann, das weiß ich aber (noch) nicht. Ausprobiert wird es aber definitiv!
 
Zurück
Oben Unten