Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Ich hab mir gestern nen gebrauchten Dacia Logan MCV gekauft, den der Händler im Laufe des Tages vor die Haustür liefern will.
Ist so garnicht das Auto, das ich will, aber als Übergangslösung wirds taugen. Und ich gehe davon aus, daß ich den im Frühjahr/Sommer mit wenig bis keinem Wertverlust wieder abstoßen kann.
 
Ich hab mir gestern nen gebrauchten Dacia Logan MCV gekauft, den der Händler im Laufe des Tages vor die Haustür liefern will.
Ist so garnicht das Auto, das ich will, aber als Übergangslösung wirds taugen. Und ich gehe davon aus, daß ich den im Frühjahr/Sommer mit wenig bis keinem Wertverlust wieder abstoßen kann.
Ich finde die Dinger garnicht so schlecht. Bieten recht viel Platz und kosten nicht viel. Überlege schon die ganze Zeit....
 
Das war genau der Punkt. Es hat sich immer mehr gezeigt, daß wir mit nur einem Auto eben doch nicht auskommen. Also mußte was billiges mit Platz für den Übergang her. Zum Frühjahr such ich mir dann wieder ein "richtiges" Auto.
Man sieht und merkt dem Dacia halt die Billigstproduktion deutlich an, aber das ist bei dem Preis auch nicht verwunderlich. Wo sonst kriegt man ein 6 Jahre altes Auto (dessen Laderaum ausreichend dimensioniert ist für einen Kontrabass) für grad mal 3k€?
 
Das war genau der Punkt. Es hat sich immer mehr gezeigt, daß wir mit nur einem Auto eben doch nicht auskommen. Also mußte was billiges mit Platz für den Übergang her. Zum Frühjahr such ich mir dann wieder ein "richtiges" Auto.
Man sieht und merkt dem Dacia halt die Billigstproduktion deutlich an, aber das ist bei dem Preis auch nicht verwunderlich. Wo sonst kriegt man ein 6 Jahre altes Auto (dessen Laderaum ausreichend dimensioniert ist für einen Kontrabass) für grad mal 3k€?


Keine Frage richtige Entscheidung.
Die Idioten die sich Porsche Mercedes Apple Produkte und all den ganzen anderen Kram kaufen sind selber schuld wenn sie irgendwann pleite gehen.
Mehr Auto braucht kein Schwein.
Bei Apple sieht man gerade auch für die ganz blöden das dieser Konzern nur abzockt.
Erst IPhone für 349 war noch im Rahmen des erträglichen nun aber Porsche Preise verlangen für ein Massenprodukt ist schlicht dumm.
Dieser Fehler passiert Apple zum zweiten mal und sie lernen nichts draus
Damals müsste Jobs gehen
Nächstes jahr werdet ihr sehen das trotz Wirtschaftswachstum bzw. Boom Apple mächtige Rendite Probleme bekommt.

Nichts gegen Luxus aber den muss man sich leisten können, die meisten idioten reflektieren aber. Nicht das sie einfach nicht dazugehören.
So wie der HSV auch nicht mehr in der 1. Bundesliga.
Daraufhin hat der Verein auch zielstrebig hingearbeitet.
 
Schneidbretter ca. 30×20 cm

SAM_8342.jpg
 
Neuer Stoff vom alten Meister.Anhang anzeigen 143949
Und weil ich ein Gourmet bin, noch den Erfinder der Balsamico dazu.

Und weil ich nicht anderes konnte ein sehr gutes Olvienöl.

PS ist im übrigen Stiftung Warentest Testsieger.


Und dazu empfehle ich Mutti Tomatensauce.
Yepp. Die Produkte von Mutti sind wirklich super! :thumbsup:


Aber nimm bitte statt der Barilla-Nudeln besser welche von De Cecco. ;) Das sind m.E. die besten Fertignudeln wo gibt.


Heute wurde bei mir ein Zweitkühlschrank angeliefert. Es ist ein einfaches und recht preiswertes Model (Techwood KS1501; Effizienzklasse A+++) Der Preis lag bei 250,-€ inkl. Anlieferung in den 4. Stock, Aufstellung und Entsorgung von Umverpackung. Er steht nun bei mir im Arbeitszimmer und ist dafür gedacht, wenn ich mal wieder etwas pökel oder mariniere oder einen Sauerbraten einlege o.ä., also für Dinge, die im Küchenkühlschrank lange Platz belegen würde. Und im Sommer ist so ein Zusatzkühlschrank natürlich auch nicht schlecht…

SAM_8355.jpg
 
Yepp.


Aber nimm bitte statt der Barilla-Nudeln besser welche von De Cecco. ;) Das sind m.E. die besten Fertignudeln wo gibt.

Anhang anzeigen 143955

Ich weiß aber Barilla war heute im Angebot, 75 Cent, 500 g, diverse Nudelformen, ansonsten habe ich aber auch schon ganz feine Nudeln aus kleinen italienischen Nudelmanufakturen probiert, auf Dauer geht das aber zu sehr ins Geld und der Unterschied ist dann nur noch minimal.
Aber das mit de Cecco stimmt,die sind wirklich top.
 
@alfiwe hoffe das unter der 1. Reihe keine zu faulen liegen.
Persönliche Erfahrung habe ich dabei schon zu oft gemacht.
Ansonsten guten Hunger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sind selbstgemachte Nudeln unschlagbar.
Ich spiele auch mit dem Gedanken irgendwann mir so etwas zu holen.
Da ich wirklich gerne die italienische Küche mag und da vor allem die Pasta
 
Wenn ich genug Platz hätte, würden mir auch noch ein größere Zahl an Geräten einfallen, die ich „unbedingt“ noch haben „muß“. Den Platz habe ich nicht und so bleibt es bei der Hand-Nudelmaschine und damit bei nur selten selbstgemachter Pasta. – Leider.
 
Zurück
Oben Unten