Seht was ich zuletzt gekauft habe..

Für nen 5er kann man sich das auf alle Fälle holen, da kann man bestimmt nicht viel verkehrt machen. :thumbsup: Werd ich mir dann vor der nächsten Tour auch noch besorgen.

Wenn du nicht so weit wohnen würdest, könnten wir ja auch mal zusammen gehen... also Pilze suchen :rolleyes::roflmao:
Vllt komm ich ja auf einer meiner nächsten Touren mal in deine Gegend, habt ja eine tolle Natur und schöne Burgen in Unterfranken. :inlove:
Könnte mir gut vorstellen, das es in eurer Gegend viele Pilze gibt, gibt ja auch genug Wälder :joyful:

Wenn du jemanden kennst, der sich mit Pilzen gut auskennt, ist es besser, den dann mal eure Funde begutachten zu lassen. Ist als Anfänger bestimmt 'gesünder' :thumbsup:

Viel Spaß dann mit deiner Lektüre und wie sagt man egtl unter Pilzesammlern... Gut Pilz?! :roflmao:
 
Für nen 5er kann man sich das auf alle Fälle holen, da kann man bestimmt nicht viel verkehrt machen. :thumbsup: Werd ich mir dann vor der nächsten Tour auch noch besorgen.

Wenn du nicht so weit wohnen würdest, könnten wir ja auch mal zusammen gehen... also Pilze suchen :rolleyes::roflmao:
Vllt komm ich ja auf einer meiner nächsten Touren mal in deine Gegend, habt ja eine tolle Natur und schöne Burgen in Unterfranken. :inlove:
Könnte mir gut vorstellen, das es in eurer Gegend viele Pilze gibt, gibt ja auch genug Wälder :joyful:

Wenn du jemanden kennst, der sich mit Pilzen gut auskennt, ist es besser, den dann mal eure Funde begutachten zu lassen. Ist als Anfänger bestimmt 'gesünder' :thumbsup:

Viel Spaß dann mit deiner Lektüre und wie sagt man egtl unter Pilzesammlern... Gut Pilz?! :roflmao:
Meld dich einfach wenn du mal in der Gegend bist ;)

Ja, ein Verwandter von einem Kommilitonen ist promovierter Biologe und sammelt seit Jahrzehnten Pilze, da werden wir dann unsere Funde mal vorsetzen (und uns hoffentlich nicht auslachen lassen):D

Danke danke, jetzt muss nur das Wetter passen:whistling:
 
Vielleicht hilft das ja meiner Verarbeitungsmuffelei auf die Sprünge^^
20200924_160003.jpg
 
Ja, ist genau das gleiche Modell, aber tatsächlich anderes Holz. Muß nachsehen, was es genau ist, aber die Decke hat eine eher wölkchenmäßige Maserung.

Edit:
Decke und Rückseite: Sycamore

Edit2:
Aber deiner wirkt auf dem Foto deutlich dunkler als bei den Thomännern; meiner dagegen sowohl auf dem Foto als auch in echt deutlich heller.
 
Ja, ist genau das gleiche Modell, aber tatsächlich anderes Holz. Muß nachsehen, was es genau ist, aber die Decke hat eine eher wölkchenmäßige Maserung.

Edit:


Edit2:
Aber deiner wirkt auf dem Foto deutlich dunkler als bei den Thomännern; meiner dagegen sowohl auf dem Foto als auch in echt deutlich heller.
Jap, ich habe ihn damals direkt beim Thomann in Treppendorf mitgenommen, war aber auch im Februar 2018 und da finde ich natürlich kaum noch Infos, welches Holz sie vor 2 Jahren verwendet haben. Ein bisschen was macht wohl auch das Licht aus, aber meiner ist definitiv dunkler als deiner und der der jetzt auf den Fotos vom Thomann zu sehen ist.
 
Ich hatte den auch schon länger aufm Schirm, aber irgendwie bisher keinen echten Bedarf dafür. Bis mir jetzt die neue Band den Anstoß gab, meinen Tonumfang deutlich nach oben zu erweitern, weil mir beim Tappen aufm 5er irgendwann die Töne ausgegangen sind.
Und nachdem mich der Sänger/Gitarrist in der letzten Probe gefragt hat, wieso ich den 7er noch nicht habe, konnte ich beim aktuellen B-Stock Angebot nicht mehr nein sagen.

Und ich muß sagen, das hellere Holz gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Ich hatte den auch schon länger aufm Schirm, aber irgendwie bisher keinen echten Bedarf dafür. Bis mir jetzt die neue Band den Anstoß gab, meinen Tonumfang deutlich nach oben zu erweitern, weil mir beim Tappen aufm 5er irgendwann die Töne ausgegangen sind.
Und nachdem mich der Sänger/Gitarrist in der letzten Probe gefragt hat, wieso ich den 7er noch nicht habe, konnte ich beim aktuellen B-Stock Angebot nicht mehr nein sagen.

Und ich muß sagen, das hellere Holz gefällt mir ausgesprochen gut.
Bedarf hab ich auch nicht gehabt, bin mit meinem 6-Saiter eigentlich sehr gut bedient und nutze den inziwschen auch wieder hauptsächlich. Teureres Instrument, edleres Holz und schönerer Ton und die F-Saite nutze ich wenn ich ehrlich bin auch eher selten. Schnellere Läufe spielen sich dann auf dem schmaleren Griffbrett doch etwas flüssiger, vom Saitendämpfen mal abgesehen.

Ich muss auch sagen dass ich die hellere Variante schöner finde als meinen, deiner wirkt am oberen Korpusteil seitlich vom Griffbrett auch irgendwie runder als meiner.
 
Stimmt, die Hörner scheinen bei deinem noch eckiger zu sein und bei meinem stärker shaped.

Aber mit Saitenlage und Bundreinheit bin ich noch nicht zufrieden. Details siehe hier...
Hab mir deine Fotos auf bassic angeschaut, die sind bei dir definitiv abgerundeter.

Die Saitenlage habe ich damals auch korrigiert, habe mir direkt einen Satz Pyramid-Saiten mitgenommen und die Originalsaiten kurz darauf damit ausgewechselt und im Zuge dessen noch etwas herumgeschraubt. Oktavreinheit geht/ging bei meinem, bei den höheren Bünden (16. Bund aufwärts ca.) wurde es etwas unschön, aber in die Lagen komme ich ohnehin kaum, erst recht nicht mit 7 Saiten :angelic:
Aber für 339€ (damals, auch B-Stock) kann man finde ich echt nix sagen. Ich habe mir damals beim Thomann auch den 7-Saiter von Ibanez aus Spaß angeschaut, der war auch nett aber über 900€ dafür war mir definitiv zu viel. Momentan liebäugele ich mit Multiscale/Fanfret-Bässen, aber bis ich mir mal wieder einen neuen Bass kaufe wird wohl noch einige Zeit vergehen:whistling:
 
Zurück
Oben Unten