Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

Gigglebug

Dauerscharfesser
Beiträge
606
Hier gilt es nur zu beachten, dass z.B. manche Speiseöle, wie Olivenöl, nicht oxidieren/aushärten.
Leinöl oder auch Kokosöl/fett, sind gut geeignet, um beispielsweise Schneidbretter zu ölen.
Ja darum "theoretisch", macht natürlich nicht zwangsläufig alles Sinn. :)

Wenns ganz farblos sein soll nehme ich tatsächlich auch gerne Kokosöl, haben wir eh in der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:

goan

Jalapenogenießer
Beiträge
162
@Gigglebug Benutzt du dafür eine Maschine zum Schleifen? Wieviel Material wird da abgetragen? Deine Kämme sind ja sicher massiv und ich hab da 0,6mm Furnier, wenn das durch ist, kommt Sperrholz drunter vor. Und hinzu kommen immer noch die Lackreste an schwer zugänglichen Stellen die sich wohl nicht mit Öl vertragen.
 

chillicious

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
@Holze das ist eine super Idee, wo hast du die Gläser her? sind die Deckel denn dicht genug um die Feuchtigkeit aus den Gewürzen zu halten? Gefällt mir super :)
 

chrisi

Dauerscharfesser
Beiträge
763
Ich habe frei und musste mich ein bisschen beschäftigen.
Das erinnert mich an den:
Ein Kunde kommt in ein Spielwarengeschäft geht zum Verkäufer und meint: "ich hab zwei Wochen Urlaub und brauche ein großes Puzzle".
Verkäufer: "Wie wäre es mit dem, 5000Teile?"
Kunde: "Nein, das hab ich in einenhalb Tagen..."
V: "ok, dann das, mit 18000 Teilen ist das das Größte das ich hab!?"
K: "auch zu klein, das hab ich in einer Woche, haben sie nichts ordentliches"
V: "Dann kann ich Ihnen nur raten in eine Bäckerei zu gehen, eine Packung Semmelbrösel (=Paniermehl?) zu kaufen und zu schauen ob sie eine ganze Semmel zusammenbekommen!"
 
Oben Unten