Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

IMG_20200606_160901.jpg

Das Design ist nicht von mir. Das hat mir eine Kundin gemacht. :thumbsup:

IMG_20200610_201813.jpg

Die Stromkabel werden noch schöner verlegt. Alle Kabel werden noch mit Klettband fixiert.
Aber funktional geil. :D

Edit möchte noch ergänzend und erklärend hinzufügen, daß auf dem Board aktuell sechs komplett selbst gebaute sowie zwei selbst modifizierte Geräte sind und ich gestern die ganzen Patchkabel paßgenau gelötet habe. Wenn jetzt mit viel Glück noch morgen mein bestelltes Klettband geliefert wird, kann ich das ganze Gekabels noch fixieren.
Montag oder Dienstag fahr ich dann damit und mit 3-4 Bässen in den Proberaum und mach die Feinabstimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, an so was großes habe ich mich noch nicht gewagt.
Aber ich habe hier noch eine "Gartenmachete" aus einem Sägeblatt der ein Griff wohl gut stehen würde.
Muss mir nur noch überlegen wie ich die Bohrungen reinbekomme.
View media item 70368

der ein Griff wohl gut stehen würde.
Definitiv ;)
Die Löcher kriegst Du mit einem Hartmetallbohrer rein, falls es ein eher billiges Sägeblatt war bestimmt auch mit einem HSS Bohrer. Ansonsten ist das mit dem Griffe machen nicht wirklich schwierig, für das Filetiermesser hab ich ca. einen Tag gebraucht und das war erst der zweite Griff den ich gemacht hab (es ist übrigens genau 30cm lang, irgendwie war's im Kopf größer....).
An Werkzeug brauchst Du nur Sägen für Holz und Stahl, einen Schraubstock, ein Bandschleifer ist sehr praktisch, zur Not tut's aber auch die Holzraspel, außerdem noch Ziehklinge und/ oder Schmirgelpapier, 2K Kleber wenn Du zusätzlich verkleben willst und irgendwas zum Versplinten der Pins, idealerweise einen Splintentreiber. Holz für das Griffmaterial hast Du ja bestimmt irgendwas schönes, oder?

Gruß

Holz und passendes Werkzeug ist genug da. Eiche Birne Zwetschge Kirsche Mahagoni.
Ist die Faserrichtung beim Holz in diesem Falle wichtig?
Einen HM-Bohrer probier ich mal aus, das Blatt ist ja nur 1.5mm dick.

Alles Klar, danke.
Die Angel würde durch den ganzen Griff gehen, dann ist die Richtung nicht so wichtig

Nicht direkt selber gebaut aber zählt vielleicht auch.

Ich habe einen Kamm aus Palo Santo bekommen. Wer sich etwas mit Holz auskennt weiß vielleicht dass bei diesem Holz größere Stücke ggf. nicht stabil sind. Bei dem Kamm ist also leider auch ein Riss entstanden.

DSC00032.JPG
DSC00033.JPG

Außerdem sind die Leimstellen nicht mehr ganz glatt. So dass man mit den Haaren in den Fugen hängen bleiben kann.

DSC00034.JPG

Das werde ich abschleifen und mit Sekundenkleber auffüllen, der härtet dann quasi zu Acryl aus. Fein poliert und fertig!

DSC00035.JPG

Wegen der Größe (hier auf meinem A3 Zeichentisch, den mein Schwiegervater mir gebaut hat <3 , neben meinem USB-Stick und meinem Handy) nenne ich ihn liebevoll "Der Gerät". :D

Zurück
Oben Unten