Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

Nicht direkt selber gebaut aber zählt vielleicht auch.

Ich habe einen Kamm aus Palo Santo bekommen. Wer sich etwas mit Holz auskennt weiß vielleicht dass bei diesem Holz größere Stücke ggf. nicht stabil sind. Bei dem Kamm ist also leider auch ein Riss entstanden.

Anhang anzeigen 204227Anhang anzeigen 204228

Außerdem sind die Leimstellen nicht mehr ganz glatt. So dass man mit den Haaren in den Fugen hängen bleiben kann.

Anhang anzeigen 204229

Das werde ich abschleifen und mit Sekundenkleber auffüllen, der härtet dann quasi zu Acryl aus. Fein poliert und fertig!

Anhang anzeigen 204230

Wegen der Größe (hier auf meinem A3 Zeichentisch, den mein Schwiegervater mir gebaut hat <3 , neben meinem USB-Stick und meinem Handy) nenne ich ihn liebevoll "Der Gerät". :D
"Selbst "gemacht ist auch nicht verkehrt.
Du musst ja ne ganz schöne Matte haben.......:whistling:
 
"Selbst "gemacht ist auch nicht verkehrt.
Du musst ja ne ganz schöne Matte haben.......:whistling:

Naja selbst repariert trifft es vielleicht besser.

Und geht so, sie gehen halt bis zum Po. :)

Aber ja das ist schon der Ferrari unter den Kämmen, der Hersteller nennt ihn Langhaarkamm. :D

Aber das Holz ist schon toll, Palo Santo fettet sich ja quasi selber wieder ein also muss man da nicht so aufpassen wie ein Habicht wenn er mal mit Bad liegt und bei guter Pflege kann der ewig halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstens Friedhofsblond. :laugh:

Hatte schon mit 18 graue Haare, ja nun. (Übrigens ein DIY aus nem alten Silberlöffel was ne Freundin gebastelt hat. :) )
DSC09909.jpg
 
Also was deine Freundin "selbst gebaut" hat! :cool:

Gefällt mir, sieht cool aus! :thumbsup:

Genau. Wir bauen beide so Stäbe oder Steckkämme oder Spangen. Sie baut aber lieber aus Metall und ich mit Holz. Deswegen arbeite ich den Kamm auch auf. :)

Finde das aber immer sehr lustig wenn Männer meine Werkzeugsammlung sehen. Da wird erst mal geguckt. Aber Schmuck herstellen ist dann wieder OK. Gott behüte ich möchte was "richtiges" bauen. :laugh:

Über meinen Mann haben Bekannte sich an Weihnachten lustig gemacht weil er ein Kochbuch bekam und ich einen Bandschleifer....
 
Der Löffel ist total cool! Ist das ein großer oder ein Teelöffel? Hält der denn gut bei dir? Metall und anderes Glattes rutscht bei mir immer sofort raus. Vor allem wenns einzinkig ist.
 
Der Löffel ist total cool! Ist das ein großer oder ein Teelöffel? Hält der denn gut bei dir? Metall und anderes Glattes rutscht bei mir immer sofort raus. Vor allem wenns einzinkig ist.

Ja aber der Dutt lockert schon etwas auf. Am besten ist es stramm zu wickeln und dann ein kleineres Haargummi über den Dutt zu machen. Das zieht sich dann dahinter zusammen und fixiert die um den Dutt gewickelten Partien. Dann sollte sich nix mehr bewegen.

Und nein das ist ein Esslöffel also ein großer. XD
 
Über meinen Mann haben Bekannte sich an Weihnachten lustig gemacht weil er ein Kochbuch bekam und ich einen Bandschleifer....
Das ist manchmal so. Ich werde nie vergessen, wie ich mir vor knapp 30 Jahren anhören musste: "Du wünscht dir zum Geburtstag einen Pürierstab? Der kostet ja nicht so viel. Sollen wir dir noch einen rosa Schlüpfer dazulegen?
 
Ist nicht das, was ich zuletzt gebaut habe.
Aber ich denke ich zeige auch mal ein paar meiner selbst gebaute Spielsachen - für die Holzarbeiter hier.;)

Bohrtischerweiterung für eine kleine Standbohrmaschine zum präzisen bohren.
full


Ein leichter Holzhammer für feine Arbeiten.
Material: Weiße Esche mit Kirsche, etwas Leder und eingearbeitetem kanad. 1 Cent (gibt es nicht mehr)
full


Hobel habe ich in mehreren Groessen gebaut, dieser hat ein 4cm breites Blatt und ist 24 cm lang
Material: Weiße Esche und Nussbaum
full


Der Hobel von unten. Der Spalt ist natürlich verstellbar :happy:
full
 
Saubere Arbeit.
Solch ein Bohrtisch ist auch in der Planung, ich bin nur noch nicht sicher ob ich Metrische oder Zöllige C-Schienen einbaue.
Es gibt einfach noch mehr Zubehör aus dem Kanadischen und Amerikanischen Raum ( meist Zöllige Abmessungen ).
Da haben wir Europäer im Heimwerkerbreich meiner Meinung nach noch etwas Defizite.
 
Jetzt muss ich mir nur noch etwas einfallen lassen den Handschutz nachträglich anzubringen.
Normalerweise macht man das ja vor den Griffschalen.
Mal sehen..
 
Da die Dinger preislich fast immer jenseits der 100€ liegen und mir das dafür zu viel ist, hab ich mir mal eine Low Whistle als Ergänzung für die kleine Tin Whistle-Sammlung gebaut. Habs mit der Länge und Tieftönigkeit etwas übertrieben, also ist sie 65cm lang geworden und mit kleinen Händen vermutlich kaum bespielbar. Hat mit der Stimmung sogar recht gut geklappt für den ersten Versuch, ist auf c' gestimmt und laut Stimmgerät bei 264 Hz, also "nur" 3 Hz daneben :whistling:
Low Whistle.jpg
 
Zurück
Oben Unten