Seht was ich zuletzt selbst gebaut habe

87649FB1-11AD-4639-9330-8EB9C313E211.jpeg
 
Pflanze im Seeigelskelett? 😳 Und steht das Bild iwie auf dem Kopf und es läuft Wasser raus oder was verstehe ich daran nicht? 😅
Tillandsie im nachgebauten Seeigelskelett (aus dem 3D Drucker).
Ich hab das mit dem Skelett im Internet gesehen, wollte aber kein echtes Skelett daheim hängen haben. Darum hab ich mir lieber einen passenden Nachbau gesucht 😄
Und der Tillandsie reicht ein bisschen Sprühnebel.
 
Polish_20221108_125732961.png
Polish_20221108_125643485.png

1,50€ für die Fläschchen (tedi glaub ich, gefüllt mit Glasperlchen, die ich noch verschenke), Kistchen aus dem Müll. Bissl mitm Dreml passend gemacht, etwas Outdoor-& Chili Look verpasst, abgerundet und schön glatt geschliffen und fertig ist der Chilivorrat für den Fluchtrucksack 😅.
Eigentlich wollte ich ja mal wieder was aus Leder machen, da kam mir aber das Holzkistchen zugeflogen...
 
epoxybrettj6fpg.jpg


Angeregt durch Diverse River Table Videos auf einem bekannten Videokanal war die Überlegung eine Tischplatte zu bauen, aber zuerst einmal etwas kleineres zum üben mit den resten...

...abgewandelt mit umlaufenden 32mm hohen Nussbaumleisten und einer MDF Platte so das alles bereits als "wanne" verlebt werden konnte, umlaufendes Klebeband erhöhte den Rand nochmal um dann mit Gefärbtem Epoxydharz ausgegossen zu werden, die Baumscheiben stammen von einem Baum der bei einem Kumpel opfer eines Sturms wurde, und Sylvester geht der auch genau wieder dorthin als Geschenk zurück...

Frästisch bauen und Schleifen war das schlimmste

Größe ca 30x40cm, könnte evtl ein Beistelltisch werden



Johannes
 
Heute habe ich die Maispflanzen im Garten zerlegt, die sehen irgendwie aus, als ob man schöne Sachen daraus basteln könnte...
Habe bisher nur Anleitungen zum Flechten gefunden mit den Deckblättern, die um die Kolben herum sind.
Aber mal sehn, ob man aus den Stengeln und Blüten irgendwas schönes machen kann. Und die Blätter trockne ich als Bio-Grillanzünder... riecht bestimmt besser als Zeitungspapier.

20221217_144435.jpg
20221217_144442.jpg
20221217_144500.jpg
20221217_144504.jpg
20221217_144542.jpg
20221217_144550.jpg
 
Seht, was ich zuletzt selbst (Nach)gebaut habe
Dem ein oder anderem ist der Ständer mit Sicherheit bekannt. Hab mich mal an einem Nachbau probiert.
Dies ist meine Version 1.0: Buchestollen, Stahlrohr, ungenaue Leimungen und Schweißpunkte, 2 cm zu niedrig
In Version 2.0 wird entsprechend eingesetzt: Eiche, Edelstahl, bessere/sauberere Leimungen und Schweißpunkte, Regal wird erhöht, damit der Wischer drunter passt.
Unterm Strich bin ich dennoch zufrieden. (Bei Bild 1 sind noch die falschen Schrauben drin)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 72
  • 2.jpg
    2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 72
  • 3.jpg
    3.jpg
    825,3 KB · Aufrufe: 71
Zur Blattlausbekämpfung mal schnell ein Ohrwurmhaus gebastelt. Sie verzehren Blattläuse, die Eier von Apfelwicklern, Milben und Gespinstmotten.

Hatte gerade etwas Stroh aus einer natürlichen Verpackung über (Holzwolle soll noch besser sein!), da kam mir die Idee. Keine fünf Minuten gedauert.

Muss auch bald raus an eine Stelle, wo die Ohrenkneifer überwintern, z.B. Blätterhaufen. Anschließend kommt das Hotel mit noch einigen anderen im Juni an Bäume und natürlich in die unmittelbare Nähe von meinen Chilis etc.!
Letztes Jahr hatte ich die nachtaktiven Ohrenkneifer in einigen Chilis/Paprikas, habe da aber keine Angst, denn sie können sich nicht durch die Schale bohren. Sie folgen nur anderem Kleingetier!
Oben gegen Wassereintritt mit Wachs verschlossen und unten ein Kartoffelnetz, was Vögel ein wenig abhalten soll sie zu erreichen.
Wichtig ist auch der direkte Kontakt zum Stamm, so dass die Tierchen auch den Weg hinein finden können.
IMG_20230119_113246.jpg
IMG_20230119_113250.jpg
 
Nicht gebaut - jedoch gebastelt.
Wir besitzen etwa 200+ Brett/Kartenspiele 😇
Da scheinbar nicht erhältlich (Lizenz), einfach selbst gemacht:
Ein Harry Potter Monopoly!
Werd noch alles laminieren, zuvor einige Proberunden ob meine Geldwerte auch stimmig sind und die erdachten Ereigniskarten kein Chaos, Bankrot oder vorzeigen Sieg herbei führen.

Da zZt die H.Potter Filme (mal wieder) wiederholt werden und wir gemeinsam den ersten Teil nun (vor)lesen....

Sollte auch mit Chilisorten und entsprechenden Aktions!Karten Spaß machen....nur welches Sorte ist die wertvollste und ersetzt die Schlossallee 🤔😂
Schönen Sonntag
Screenshot_20230129-163451~2.png
 
Ich hab endlich meinen Computerkram ein bisschen organisiert. Hier sind jetzt meine externen Speichermedien, Taschen und Zubehör verstaut und in der Mitte stapeln sich jetzt meine Raspberry Pis und der Switch. Jetzt fehlt nur noch die Kabelaufbewahrung (die wird als nächstes gedruckt, da hab ich allerdings eine Vorlage dafür), dann wird es langsam etwas übersichtlicher.
FDFFCC13-7ADB-4A82-A94D-79E8D146A78C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten