goan
Superhot or not at all
Bitte regelmässig das Wasser wechseln, die Tigermücke breitet sich in Deutschland aus.Aus Resten eine Vogeltränke hoffendlich Katzenssicher. Aber nicht selbst geschweißt .
View media item 80344
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte regelmässig das Wasser wechseln, die Tigermücke breitet sich in Deutschland aus.Aus Resten eine Vogeltränke hoffendlich Katzenssicher. Aber nicht selbst geschweißt .
View media item 80344
Ich habe vor ca 12 Tagen mein 600W Balkonkraftwerk in Betrieb genommen, ausrichtung der Solarpanele leider West aber mit wunderbar freiem Blick und tiefem Horizont.
Macht ja eigendlich auch Sinn die Akkus abends voll zu laden, wegen der Haltbarkeit.Hier nun das 100 Tage Update da sie gestern Abend rum waren...
Gesammt 198 kW/H, also knapp unter 2kW/H im Schnitt, einige Wolkige (aber Regenlose) Tage versauten den Schnitt, man merkt die kürzer werdenden Tage schon, auch die Ausrichtung, wo im Mai noch Spitzentage mit fast 3 kW/H drin waren ging es auf max 2,5 zurück, sicher auch eine Folge der starken Hitze welche auf den Wirkungsgrad geht.
Mit der 33,3ct überschlagsrechnung somit für 66€ Strom gespart (mittlerweile sicher nicht mehr anwendbar) und ich hoffe im Jahresschnitt auf ca 500kW/H z kommen, ich bleibe dran und berichte
Um im Winter nicht im Dunklen zu sitzen ist mittlerweile ein Kleinstromspeicher ins Haus gekommen, Ecoflow River-Pro, 725 Wattstunden Speicherleistung, nochmal mit derselben Leistung erweiterbar und per Solarzelle (Faltbare 160w ist bestellt) ladbar, 4W Glühbirnen aus dem Campingbereich wären dann dafür zuständig, 230v Ausgänge evtl noch für TV usw...
...Denke Längerfristig brauche ich einen Campervan mit Platz zum Schlafen und ein Motorrad
Johannes
Die Daten stammen von einem 600w Balkonkraftwerk mit solax Wechselrichter, also das hängt am Netz mit dran, die Cloud Funktion vom solax ist meiner Meinung nach Klasse, totale Überwachung per Handy und LaptopWie bekommt man solche Auslesedaten, ist das im Laderegler integriert?
Welchen verwendest du?