Seid ihr Aquarianer? (Oder wollt es werden?)

Habt ihr ein Aquarium

• Ach, ich hatte mal eins. Ist aber schon ne Weile her.

Stimmen: 15 34,9%
  • Ja ich habe ein Becken. Sogar schon ne ganze weile.

Stimmen: 24 55,8%
  • Ich bin ziemlich frisch dabei und habe meinen Spaß daran.

Stimmen: 1 2,3%
  • Ich möchte mir eins holen. Im Moment mache ich mich noch schlau. (Oder es passt leider gerade nicht

Stimmen: 3 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    43
Bei meiner Fischwahl muss ich beachten das die Garnelenfreundlich sind. Meine Frau will unbedingt welche.

nanaglen schrieb:
äääääh puuuuuh... unter 50 Euro für nen eher seltenes Wels, eher unter 30 Teuro. Ich halte aber gar keine Welse aus dieser Art sei es L oder Ancistrus. Ich habe Cories. Zudem bin ich ein notorische Börseneinkäufer oder bei AQ Forentreffen Fische- und Pflanzeneintauscher...da ists eh billiger. Und ich weiss ich hab Nachzuchten.

Na unter 50€ kosten die fast alle ....da sticht nur der Zebraharnisch aus der Reihe mit bis zu 180€ :P
http://www.google.de/images?hl=de&q=l134%20wels&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi
Das ist für mich der Schönste(L-134) und der wird sehr oft nachgezogen,gibt es auch öfter mal auf Börsen und kostet je nach dem um die 20€ :)
Peckoltiaarten werden auch meistens nur um die 8-10cm.Ein Problem mit deinen Corydoras gibt es da auch nicht :)

Mitro,soll da dann auch Nachwuchs von den Garnelen hoch kommen?Und es war mir klar,dass deine Frau Garnelen will :)

Nachwuchs muss nicht kommen, kann aber. Wenn es zu viele werden kann ich diese zum Händler bringen.

Jo die Garnelen sind ruhige Bewohner und es kann gut sein wen du Fische dazu setzt, das sie sich mehr verstecken werden, wen dann eher robustere Garnelen bevorzugen

Ich habe hier eine erste Auswahl an Fischen. Es ist noch keine Entscheidung gefallen.
Wenn also der eine mit dem anderen nicht zusammenpasst, braucht ihr euch nicht aufregen.
1.Roter von Rio
2. Betta splendens Den hatte ich früher schon und habe ihn geliebt.
3. Guppy Er ist zwar als Anfängerfisch verschrien, aber ich finde ihn dennoch klasse. Vorallem für Kinder sind die Super. Meine Tochter ist 1 Jahr und liebt Fische. Da sind die vielleicht nicht verkehrt.
4. Schachbrett - Zwergpanzerwels Es muss nicht genau diese Art sein. Es kommt darauf an was mein Händler so da hat. Aber die "Klasse" sollte es sein.
5. Der Trauermantelsalmler hat auch irgendwie was.

Edit: Dazu kommen noch Schnecken, die ich aber schon im Becken habe. (Durch Pflanzen eingeschleppt.)
Und Garnelen. Da muss ich aber noch nach der Art schauen. Sollte schon ne leichte Art sein und reltaiv robust.

1 und 5 gelten als Flossenknabberer,das ist nicht gut für den Betta.
Guppys und Betta geht auch nicht ...alles mit großen Flossen wird dein Betta-Mann angreifen.
4.Da gibt es noch den pygmaeus und hastatus und die beiden sind teilweise wie Samler freischwimmend

halbblut80 schrieb:
1 und 5 gelten als Flossenknabberer,das ist nicht gut für den Betta.
Guppys und Betta geht auch nicht ...alles mit großen Flossen wird dein Betta-Mann angreifen.

dAS kann ich nur bestätigen. Deshalb hatte ich Kampffische immer sepperat gehalten.

Jepp,den hält man am besten alleine oder mit gaaaaaaanz ruhigen Gesellen zusamm,denn der Betta ist ein ganz gemütlicher und steht nicht auf stress(werden in Gesellschaft auch nicht alt).Und mit Garnelen wird das dann auch nix,ausser du willst farblose japonica haben.

Ganze Planung zerstört :P

Der Imbellis war bei mir unglaublich scheu und im Norden zumindest nur selten zu bekommen.

Das mit den Barteln bekommt man auch bei Sand,da handelt es sich wohl um Bakterien ... das es am Kies liegt ist eine veralterte Weisheit :)Dein Kies sollte auch abgerundet sein,weil es sich um Plastik handelt und nicht um natürliche Steine.

Auf der Packung stand aber nichts von Plastik. Da war irgendwas mit Kristall Quarzkies. Rund ist er aber.

Und ich dachte es sei ohne Plastik, da ich eigentlich ne recht natürliche Farbe habe. Ich habe mir dunkelbraun geholt. Für dunkel sind die aber noch recht hell. Dachte echt sie wären künstlich gerundet oder so.
Der Kies ist von Dennerle.
Nervt mich dann schon das ich "Kunstkies" habe. Der Verkäufer hat mich auch nicht darauf hingewiesen.

Zurück
Oben Unten