Gyric
Chili-Wiesel
@Chili-Angler kannst du evtl. mal ein Foto von Deinem Räucher-Setup machen, wenn es soweit ist? Pappkarton klingt einfach & günstig, ich mag einfach & günstig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Werde ich machen wenn es soweit istPappkarton klingt einfach & günstig, ich mag
Der Räucherling ist nun auch fertig. Geräuchert wurde er nur 1× für rund 10 Stunden.Ich habe heutemal wieder Billigfleischetwas Schweinefilet aus der Werbung gekauft.
Ein Filet habe ich mit Pökelsalz einvakuumiert. Daraus soll vorr. ein kaltgeräucherter Fileträucherling werden; das zweite Filet wurde mit 5%iger Lake (53g NPS auf 1000g Wasser), in die ich auch noch Rosmarin und Paprikapulver getan habe, spritzgepökelt und schwimmt nur darin. Entweder wird das heißgeräuchert oder es kommt in den Backofen. Vermutlich eher letzteres. Mal schauen…
Anhang anzeigen 185331
Jetzt wurden alle Stücke gewaschen und sind jetzt im Kühlschrank zum durchbrennen.auch mal am Schinken .
Rehrücken wurde gepökelt und ist jetzt für 5Tage vakumiert im Kühlschrank.
Umzgskarton hochkant und sparbrand unten rein Stange durch fertig.kannst du evtl. mal ein Foto von Deinem Räucher-Setup machen, wenn es soweit ist?
Ich hab ne frage und zwar wollte ich mal Chiliwurst machen.
Ist es Sinnvoll die Chilis im gefrohrenen zustand zum Wurstbrät zu geben? Das es getrocknet gut geht ist klar, wollt mir nur das dörren sparen.
Alle krank hier, außer mirFreaks auf einem Haufen