Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - Keimschwierigkeiten 21.01.2011

Na nervt mich halt so ein Mist.Hab so eine tolle Box gebaut und dann sowas.Wenigstens wachsen meine 7 Pflanzen gut.
Ich weiger mich auch Fotos zu machen,bis die Box voll ist :P

RE: Selos Saison 2011 - Keimschwierigkeiten 21.01.2011

Soooooo, hier mal die versprochenen Bilder :)

Zuerst die Chinese 5-Color:

An ihr habe ich leider, seid sie wieder im Wohnzimmer steht und gegossen wurd, so kleine fliegende Viecher.. ich hoffe es sind keine Trauermuecken :( Habe mal ein Foto so gut es mit der Digicam ging gemacht. Es ist am dunklen Top ziemlich im Norden da wo die andere Chili mit den Aesten drankommt. Vllt mach ich noch ne Markierung dran:

So, nun zu den Scotch Bonnet. Da sind sie noch gemeinsam im Gehege:

Und schwubbs ist die groessere in ne Eigentumswohnung gezogen :)

Hoffe mal sie waechst jetzt praechtig weiter :)

RE: Selos Saison 2011 - 25.01.2011 - Die Schottin ist pikiert

Habe das Problemviech mal aus dem Bild rausgeholt:

SelosVers2%2023_01_2011_2.JPG

Ich hoffe es kann dir jemand weiter helfen, das ist leider nicht mein Thema.

Gruß Christian

Mache das Proplemviech platt , der Rest sieht klasse aus .:D

Vermutlich Trauermücke, aber wie Kaufi schon sagt: Egal was, plattmachen! :)

Das sind leider aber ne Menge Trauermuecken dann :( Dann werd ich mich mal auf die Jagd begeben muessen!

Solltest du. Jede Mücke macht dir sonst hunderte Nachkommen in die Erde, die dann irgendwann später auch wieder rumfliegen. Ich stell die Gelbtafeln schon immer von Haus aus bei der Anzucht mit dazu. Irgendwann kommen die Mistviecher sowieso aus der Erde gekrochen :ranting:

Selos schrieb:
Das sind leider aber ne Menge Trauermuecken dann :( Dann werd ich mich mal auf die Jagd begeben muessen!

Pflanzen trockner halten und die temperatur etwas senken, da ich eh anders anbaue und nur wenig giese, sowie ne kühle Temperatur habe, ist es ein super Nebeneffekt das ich keine Schädlinge habe. Am Anfang hatte ich auch immer Trauermücken aber seit ich auf langsam wachstum gesetzt habe, hat sich das problem von selbst erledigt, den Schädlingen ist es zu trocken in der Erde und zu kühl :)

Die Pflanze steht Tagsueber bei ~18-19 Grad. Giessen tue ich wenn die Erde trocken ist oben +2 Tage ca. Scheint auch nur die Chinense die Trauermuecken zu liefern. Die bekam ich schon als fertige Pflanze 2009. Dann war ihre Erde wohl verseucht und die haben sich irgendwie gerettet bis heute.

Dann mal auf die Jagd :)

Selos schrieb:
Die Pflanze steht Tagsueber bei ~18-19 Grad. Giessen tue ich wenn die Erde trocken ist oben +2 Tage ca. Scheint auch nur die Chinense die Trauermuecken zu liefern. Die bekam ich schon als fertige Pflanze 2009. Dann war ihre Erde wohl verseucht und die haben sich irgendwie gerettet bis heute.

Dann mal auf die Jagd :)

Probiere es doch mal mit Knoblauch Sud .Einfach ein paar Knoblauchzehen in etwas Wasser 2 Tage Stein lassen und dann ab sieben .Mit dem Sud dann die Erde spritzen .;)

Bei mir hatte letztes Jahr Brennesselbrühe geholfen. Allerdings hatten wir die Pflanzen dazu raus gestellt, in der Wohnung würde das wohl etwas stinken.... :blink:

Zurück
Oben Unten