Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - 25.01.2011 - Die Schottin ist pikiert

Hmm, gibt halt nur momentan keine Brennnesseln um den Sud herzustellen :D Mal sehen was ich mache, zur Not muss sie nochmal an den Ort der Ueberwinterung zurueckkehren, aber eigentlich ungern ^^

Habe grad nochmal bei den Habaneros geschaut, die Samen sind geoeffnet aber bei keinem ist ne Keimwurzel zu sehen. Ausssaat war am 29.12.2010 :( Da kann ich wohl nochmal nachsaeen was?

Aber es schiebt sich auch eine Lemon Drop bereits aus der Erde :w00t: Ausssaat war hier am 18.01.2011
Hoffen wir mal dass sie schoen gross und stark wird und mir viele leckere Beeren beschert :D

Die kuerzlich noch ausgesaeten var. minimum haben einen Anschlag erleiden muessen. Mutti war hier und wollte mal die Haende auf der Heizung waermen, hat dabei aber die Kolonne an Keimpoetten uebersehen und zack lag der halbe Inhalt aufm Boden verteilt. Da aber noch nichts gekeimt war denke ich mal sie werden das Thrauma gut verarbeiten ^^

Zur Strafe hätte ich meiner Mami ne Chili verabreicht :P

Ob dus glaubst oder nicht, sie wuerzt mittlerweile viel mit Chilis und wenn sie nen Kratzen im Hals hat oder Halsweh dann kommt ne halbe Chili in den Mund. Mein Dad is da hingegen garnicht fuer zu haben, dem is schon ein bisschen Pfeffer zu viel gewuerzt :)

Brennesseln kannst du immer finden. Sie sind im Moment besonders stark in ihrem Gift. Aber die sind bis auf Bodennähe abgefroren und meist nur rudimentär erhalten.
Also kannst du an Stellen wo meistens sehr viele wachsen immer welche finden.Zwar sehr klein, aber vorhanden sind sie.

Dann muss ich ja Quadratkilometer abgrasen bis ich genug habe :D

Hehe.. die hab ich sogar noch. Damals im zweiten Semester (puh lange her) hatten wir sogar botanische Exkursionen und Mikroskopieruebungen. Da musste auch ein Brennhaar im Detail gezeichnet werden und immer alles schoen auf Schlau benennen. Da heisst die Dame dann Urtica dioica ^^ Und letztes Jahr habe ich diesen Kurs sogar selber betreut. Ich werde alt :(

Selos schrieb:
Hehe.. die hab ich sogar noch. Damals im zweiten Semester (puh lange her) hatten wir sogar botanische Exkursionen und Mikroskopieruebungen. Da musste auch ein Brennhaar im Detail gezeichnet werden und immer alles schoen auf Schlau benennen. Da heisst die Dame dann Urtica dioica ^^ Und letztes Jahr habe ich diesen Kurs sogar selber betreut. Ich werde alt :(

Hey dann bist du ja ein Spezialist ,bring mir ein paar mit ;)

Nix gibts :D Hab keine Lust bei dem Mistwetter irgendwo kleine Pflanzen zu suchen ^^

Bei dem Wetter hätte ich auch keine Lust dazu .Einfach Mutti auf die Viecher loslassen ;)

Muss ich wohl im Sommer mal ein paar Samen von Brennnesseln gewinnen und due daheim mit den Chilis kultivieren ^^

Also wenn das so ist würde ich im Sommer lieber Geld von Lotto gewinnen .:cool:

Haha :P Da haette ich natuerlich auch nichts gegen ;)

Selos schrieb:
Dann muss ich ja Quadratkilometer abgrasen bis ich genug habe :D

Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich nur 1/2 km² ist? Ich hätte da schon eine größere Fläche durchsuchen müssen.

Mal ehrlich, welche Menge benötigst du denn?

Zurück
Oben Unten