Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - 01.02.2011 - Bilderupdate

Am 29. is Pruefung und dann im Juni auch nochmal 2. Danach dann noch bis Anfang naechsten Jahres Masterarbeit und dann mal sehen :)

RE: Selos Saison 2011 - 01.02.2011 - Bilderupdate

Ok, mal fix eine kleine Uebersicht:

Hintere Reihe die beiden grossen in Einzelbehausungen sind jeweils Scotch Bonnet Yellow, Links unten: 3x Habanero, daneben: 2 mal C. annuum var. minimum, ganz rehcts heute geschluepfte Lemon Drops. Auf der Heizung stehen noch einige Kubaner und Jemeniter die spaeter dann genauer vorgestellt werden (Dank geht hier wiedermal an Gyric fuer das Saatgut-Sponsoring nach meinen vielen Todesfaellen im Gruen) :)

RE: Selos Saison 2011 - 06.04.2011 - Bilderupdate

Na, es wird doch... ;)!
Immer so weiter, dann werden sie auch schön groß!

gehässigenmodus an:
Hast du nur 5 Pflanzen?
..........schmeiß doch mal ne Fleischwurst rein, vielleicht sind das ja Fleischfressende Pflanzen?...
gehässigenmodus aus:

Ne, chilliger hat selten Unrecht, aber diesmal hat er Recht: Sieht doch alles jut aus bei dir. Immer so weiter, die Sonne kommt ja auch immer öfter hinter den Wolken hervor....

Jo ein paar mehr sind es wohl ;) 2 Scotch Bonnet, 3 Habanero, 2 var. minimum, 4 Lemon Drop, 2 Jemeniter und 1 Kubaner bisher, also in Summe 13 die den Kopf ueber der Erde haben :)

Naechste Saison dann hoffentlich mit gneug Platz fuer meine Grow-Konstruktion :D

Hey schön das du auch mal wieder Bildchen reinstellst. Muss ja wissen,wie es den kleinen so ergeht :)
Es tut sich also was bei dir :)
Was für eine Kubanerin hast du denn?Ich war schon so oft auf Cuba und kenne eigentlich nur die Aji-Cachucha.
Wenn es eine andere Sorte sein sollte,kannst im Herbst schonmal ein paar Körnchen für mich reservieren :whistling:
Muss auch mal wieder ein kleines update machen.Vielleicht heute mittag,mal sehen.
Drück dir wie immer die Daumen.
Netter gruß, Heiko :)

Das ist eine CAP 723 - Aji Guaguao. Habe ich von Gyric bekommen das Saatgut. Denke wenn sie Fruehcte abwirft und nicht vorher irgendwie stirbt sollte Saatgut kein Problem sein :)
Werde mal schauen, dass ich nochmal jedne Pott im Detail ablichte.

Bin mal auf dein Update gespannt :)

So, jetzt mache ich doch noch schnell ein etwas detaillierteres Update :)

Hier zuerst mal die beidne Scotch Bonnets:

Dann folgen die 4 Lemon Drops die sich bisher gezeigt haben:

Die 3 Habaneros:

Die 2 var. minimums:

Die 3 Jemeniter:

Der (noch) einzige Kubaner:

Scotch Bonnet nochmal im Detail:

Habe uebrigens noch die alten Pflanzen heute mal von der Erde befreit und in Wasser gestellt. Ihr glaubt garnicht, wie viele Trauermuecken da in den Toepfen waren! Hoffe, die Kollegen treiben nochmal aus. Hab die Wurzelballen stark gekuerzt und die Pflanzen auch nochmal.

RE: Selos Saison 2011 - 08.04.2011 - Bilderupdate

Schöne ,neue Bilder :)
Ich habs heute leider nicht mehr geschafft.Ein Freund verkauft seinen Schrebergarten und wir mussten den Teich entfernen ;( Haben etwas über 100 Bergmolche eingesammelt und umgesiedelt.War anstrengend aber auch eine schöne Erfahrung :)
Werd mich mal über deine Aji Guaguao bei meinem Schwager schlau machen.Meine verstorbene Frau war ja Kubanerin und ihr Bruder wohnt hier in Karlsruhe.
Deine Habaneros sind neben den Scotch-Bonnets auch von mir? Sind das die gelben die ich dir schickte??
Deine Chinesin und die Minis sind leider immernoch recht klein :( aber das wird auch noch :)
Morgen gibts Bilder :) und drück auch deinen Lemon drops die Daumen....Meine kümmern etwas.Sie sind einfach etwas kleiner als die anderen Pflänzchen,aber das Wetter spielt mit und jetzt können alle Sonne tanken.
P.S, was genau sind die Jemeniter? :)
Netter gruß, Heiko

Sehr schön!

Vor allem das es mit den minimum so gut klappt!

Bei mir wollten die diese Saison leider wieder nicht, bei keiner Sorte habe ich je solche Probleme gehabt wie mit der.
Und die ist so schön klein und bissig...

Aber nächste Saison wird es wieder probiert, muss doch mal klappen!:D

Gruß Christian

@Heiko, das ist ne Sorte aus dem Jemen, die genaue Bezeichnung kann ich dir morgen sagen wenn ich auf den Topf schauen kann :D Die Habaneros sind diesmal welche von Gyric, aber die Scotch Bonnet sind die von dir :)

@Christian, wenn du noch Saatgut brauchst sag bescheid, habe noch genug da und werde hoffentlich auch noch diese Saison einiges produzieren (lassen) :)

Danke Selos, habe aber noch welches von dir für nächste Saison.

Gruß Christian

Alles klar :) Dann will ich naechste Saison aber mal einen Erfolg bei den minimums sehen!! ;)

hey hey, das sieht ja schonmal wieder gut aus! hoffentlich klappt es denn nun auch mit denen ;)
also, die einzigen, die noch besser wachsen, als diese roten habaneros, sind meine großen rocotos (außer konkurrenz), die surinam 8 und die fatalii white, das werden richtige monster :D

Hehe dann bin ich mal gespannt ob die Habbis noch die Fuehrung vor den Scotch Bonnets einnehmen koennen. Werde die wohl im Laufe der Woche vereinzeln. Und zu den Kubanern und Jemenitern folgt dann auch ne Doku fuer die Sortenbeschreibung :)

Zurück
Oben Unten