Selos Saison 2011 - 21.08.2011 - H(abanero)DR

RE: Selos Saison 2011 - 08.04.2011 - Bilderupdate

Die Scothi sieht schon klasse aus :D

War ja auch so abgemacht :) Aber ich tus auch gerne, also von dme her.. ;)

Na da bin ich mal gespannt wie sich deine Rocotos entwickeln, meine Rocotos hinken ganz schön hinterher^^

Da hat sich wohl einer vertan mit den Rocotos ;)
Naja vielleicht ja nächstes Jahr.
Kannst dann Körnchen von mir bekommen,wenn die was werden :)

Hehe, ich glaub ich hab garkeinen Platz fuer son Rocoto-Monster :D

Soooo, nach 4 Tagen mal wieder ein kleiner Zwischenbericht :)

Bilder durch anklicken vergroesserbar

Hier erstmal ein Gruppenfoto ;)

Dann mal im Detail, zunaechst mal die groesste Scotch Bonnet:

Hier dann die andere Scotch Bonnet:

Dann kommen die Lemon Drops:

Die Habaneros:

Die var. minimum:

Die Jemeniter:

Und der immernoch einsame Kubaner:

die Scotch Bonnet sind aber schon schön :)...hast du die Pflanzen künstlich beleuchtet, als du im Januar angefangen hast? Gutes Gelingen weiterhin - auf dass sie scharf und feurig werden :devil:

RE: Selos Saison 2011 - 12.04.2011 - Bilderupdate

Hey, ich hatte es vor. Ein paar Seiten weiter vorne muesste auch noch die Doku meines Bastel-Wochenendes zu finden sein. Allerdings hatte ich dann Platzprobleme und konnte sie nicht nutzen. Hatte sie aber lange unter einer Halogen-Tischleuchte stehen, aber ich denke, bei 2 Watt Leistung kann man nicht von kuenstlicher Beleuchtung sprechen :D Aber zumindest gespargelt ist sie auch nicht :D

joa, hatte mir nicht die ganzen 23 seiten erst durchgelesen :whistling: Ich habe nur gefragt, weil mir das mit dem schon frühen Aussähen sehr sinnvoll erscheint, aber ich irgendwie bestimmt keinen so richtigen Bock hätte, mir erst noch ne Lampe irgendwie zu installieren oder so...aber mal abwarten, was nächstes Jahr so wird und ob ich dann überhaupt noch Muße habe, wieder anzubauen :huh1: (wobei ich das stark annehme, wenn dieses Jahr kein Desaster werden sollte)

Achwo, mein erstes Jahr war von starker Unterduengung gepraegt, die Pflanzen waren tierisch gespargelt und allesammt umgekippt.. und auch die hab ich dank Tipps von hier wieder hinbekommen.

Also kuenstlich beleuchtet war diesmal nichts :) Wenn man sie nach dem Keimen auch nicht zu warm haelt gehen sie auch nicht so in die Hoehe :) Denke mal du wirst naechstes jahr sicher wieder anbauen ;)

da bin ich mir auch sicher. Einmal Chilis angebaut immer Chilis angebaut! :rolleyes:

@ Borussenfan:
Falls du noch Pflanzen benötigst und hier in der Gegend rumlungerst, dann hab ich noch einige Feinheiten für dich......

Sind jedenfalls nicht gerade klein, deine kleinen, aber du brauchst doch bestimmt noch viele Chilis um deinem Hobby richtig fröhnen zu können, oder?:whistling:;)

Hehe muss ich mal schauen. Wen willst du denn deiner Terrasse verweisen und was haben diejenigen verbrochen? :D

Nix hamse verbrochen, die sind nur über.
Ich werde mal nach Hamm fahren, da werde ich sie auch los. Da bin ich mir sicher. Die reißen einem die Pflanzen schon fast aus dem Auto beim ankommen. Aber das dauert noch ein paar Tage.

Wenn du also noch Bedarf hast?

Zurück
Oben Unten