RE: Selos Saison 2011 - jetzt mit Nachwuchs
Soooooooo, war heute wie angekuendigt fleissig und habe ein wenig gehandwerkert
Zunaechst mal habe ich mir ne Arbeitsplatte freigeraeumt, ein ausrangierter PC-Tisch:
Dieser erwies sich leider als vieeeel zu klein, also wurde hauptsaechlich auf dem Boden gearbeitet. Der PC-Tisch diente dann als Warenlager - schliesslich hab ich den auch freigeschaufelt!
Da Bild zeigt mal alles was ich so benutzt habe um das Ding zusammenzusetzen, glaube nur der Akkuschrauber und die Borhmaschine sind nicht mit drauf.
Zunaechst hab ich nen Laengbalken mit nem 64 cm-Stueck fuer die Hoehe verbunden:
Das gleiche Spiel nochmal auf der anderen Seite
Und schwubbs war der erste 2-dimensionale Rahmenteil fertig
Nebenbei sei noch zu erwaehnen, dass ich mir waehrend der Bauzeit dieses Teils 3 echt fiese Holzsplitter aus Finger und Handflaeche operieren musste, da das Holz nur saegerauh ist. Naja, bin ja geschickt mit Pinzette und Nadel ^^
So, der Zweite Rahmenteil ging dann schon sehr viel flotter als der erste, nachdem man ein bisschen know-how angesammelt hat. Bin ja handwerklich sonst eher noch nie so in Erscheinung getreten - ist mein erstes selbst gebautes "Ding"
Ok, nachdem das nun fertig an der Wand stand, wurds Zeit fuer: die dritte Dimension
Puhhh, fertig. Mag es fast garnicht sagen aber ich habe ca. 4-5 Std an dem Ding verbracht. Aber ich denke als totaler handwerklicher Laie brauche ich mich nicht zu schaemen
Morgen kommt noch Folie drumrum und die Lampe oben drauf und dann ist es bezugsfertig
Was mich aber erschrocken hat: Auf dme Papier sind 140 cm echt nicht viel, aber als ich das Ding dann fertig vor mir stehen hatte dachte ich ich sollte noch 2 Boeden reinzimmern und es 140cm hoch machen anstatt lang