Semillas La Palma 2012

• Ersteller Ersteller Semillas
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Peter,

hat eigentlich noch niemand angefragt, ob Du derzeit geräucherte Chilis im Angebot hast?

Gruß
Peter

Vielleicht bin ich da jetzt ein wenig pienzig, aber der Spruch ist wirklich etwas geschmacklos, findest du nicht?

TinCar schrieb:
Vielleicht bin ich da jetzt ein wenig pienzig, ......

Nein, bist du nicht, empfinde es ebenso.

Sollte wohl ein kleiner Scherz sein, den kann man machen, wenn ein kleines Malheur passiert, aber nicht, wenn Haus und Leben auf dem Spiel standen.

susa schrieb:
Nein, bist du nicht, empfinde es ebenso.

Sollte wohl ein kleiner Scherz sein, den kann man machen, wenn ein kleines Malheur passiert, aber nicht, wenn Haus und Leben auf dem Spiel standen.

Du hast es auf den Punkt gebracht !

peter-k
bekommt zur Strafe für seinen Spruch 3 x 8 Stunden Aufräumarbeiten aufgebrummt.
In den Pausen kann er so viele gegrillte und Rauch-Luft getrocknete Chili essen, wie er möchte.

Saludos

Peter

Hallo Peter,

danke für die Einladung, ich kann aber erst im September. Ist Kost und Logis frei?

Gruß
Peter

p.s., mal im Ernst, Du hattest wirklich Glück im Unglück. Morgens wacht man auf und abends ist man tot :(

Hallo Willi,

es ist ganz einfach. Zur Trauerarbeit gehört nicht nur Betroffenheit, die Beklemmung und der Schock müssen aufgebrochen werden wie eine Kokosmuss, irgendwie muss es ja weitergehen. Und ein kleiner Scherz heißt doch nicht, dass ich kein Mitleid hätte, im Gegenteil. Auch beim Leichenschmaus wird nicht nur getrauert.

Gruß
Peter

stimmt schon, aber Scherz hin oder her, der Peter sieht das alles eh relativ locker dafür, dass er fast in den Flammen Umgekommen ist, und fast seine Existenz (Haus) gefährdet gewesen ist. Seine Ernte, die er Hegt und Pflegt ist fast komplett verbrannt - jeder der Zu Hause Chilis anbaut und die werden z.b. durch Hagel oder Unwetter zerstört, ist auch schon Deprimiert - und Peter verdient sein Geld damit!
Klar kan man da einen Scherz machen, aber ICH fand den echt Unpassend (da gehen die Meinungen ja auseinander...)

aber Du Piekst ja gleich nochmal hinterher, wenn man Bedenkt, dass einige Menschen auf der Insel alles durch den Brand verloren haben..

"Auf La Palma standen 500 Hektar Wald in Brand. 200 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Rund 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz."

peter-k schrieb:
p.p.s, gibt es auf Eurer Insel gute Fischgerichte? (muss kein Räucherfisch sen)

Meiner Meinung nach sollte man es jetzt gut sein lassen, bevor sich das hier noch hochschaukelt. peter-k hat glaube ich eingesehen, das das alles doch nicht so witzig ist...... und gut ist!

Laßt uns lieber die Daumen drücken, das das mit Peter's (Semillas) neuem Standort und was er sich sonst noch so vor genommen hat, klappt. :)

Statt hier aufeinander einzuprügeln, finde ich, sollten wir fest die Daumen drücken. :thumbup:

Also der neue Standort ist schon gefunden.

Montag...ich würde am liebsten heute anfangen, aber die Kette von meiner Kettensäge ist stumpf...werden eine paar relativ unwichtige, weil überhaupt nicht oder schlecht tragende Avocadobäume gefällt und dann kann das erste Gewächshaus im Format 4x30m aufgebaut werden.

Das reicht zunächst, um die 54 Sorten, die ich gestern eingeweicht habe, aufzunehmen. Die stehen dann erst einmal in 10 Liter Töpfen und wir haben ausreichend Zeit, danach zwei weitere gleich große Gewächshäuser parallel daneben aufzustellen.

Heute werden noch weitere 15 Sorten eingeweicht, für die ich noch Platz in den beiden nicht verbrannten Gewächshäusern hier am Haus habe.

Alle Sorten, die größer werden, kommen dann später in 40 Liter Container und werden auf die noch leerstehenden Gewächshäuser verteilt.

Ein Gewächshaus hat Kapazität für 570 Pflanzen in 10 Liter Töpfen oder 251 Pflanzen im 40 Liter Container.

So, jetzt drückt mir die Daumen, dass bei der Anzucht nichts schiefgeht, denn bei einigen Sorten ist der Samenvorrat für die Aussaat jetzt aufgebraucht.

Gruß

Peter

Zurück
Oben Unten