Also der neue Standort ist schon gefunden.
Montag...ich würde am liebsten heute anfangen, aber die Kette von meiner Kettensäge ist stumpf...werden eine paar relativ unwichtige, weil überhaupt nicht oder schlecht tragende Avocadobäume gefällt und dann kann das erste Gewächshaus im Format 4x30m aufgebaut werden.
Das reicht zunächst, um die 54 Sorten, die ich gestern eingeweicht habe, aufzunehmen. Die stehen dann erst einmal in 10 Liter Töpfen und wir haben ausreichend Zeit, danach zwei weitere gleich große Gewächshäuser parallel daneben aufzustellen.
Heute werden noch weitere 15 Sorten eingeweicht, für die ich noch Platz in den beiden nicht verbrannten Gewächshäusern hier am Haus habe.
Alle Sorten, die größer werden, kommen dann später in 40 Liter Container und werden auf die noch leerstehenden Gewächshäuser verteilt.
Ein Gewächshaus hat Kapazität für 570 Pflanzen in 10 Liter Töpfen oder 251 Pflanzen im 40 Liter Container.
So, jetzt drückt mir die Daumen, dass bei der Anzucht nichts schiefgeht, denn bei einigen Sorten ist der Samenvorrat für die Aussaat jetzt aufgebraucht.
Gruß
Peter