Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
@oophag Ach ja klar !!! Danke dir Christian. Ich nehme das als gutes Zeichen, dass ich das noch nie hatte.

Frei nach Dostojewski: "Die Gebrüder Caramello"

P1090464.JPG

Kaschmiri Mirch

P1090465.JPG

Ancho Mulato

P1090466.JPG

Köpük

P1090467.JPG

P1090468.JPG

P1090469.JPG

Na Bravo jetzt habe ich auch noch Läuse !!! Gerade 2 Marienkäfer auf Verdacht zu den Chilis gesetzt und sofort kamen Heerscharen von Ameisen und gingen zum Angriff über. Habe jetzt mal heftig abgeduscht und die weggestellt.
Ich hatte diese merkwürdigen Blätter für einen erneuten Austrieb gehalten. So kann man sich irren.

P1090483.JPG

P1090484.JPG

An dieser hier hat sich doch auch wer zu schaffen gemacht oder ?

P1090489.JPG

Auch Schönes git es zu zeigen:

Rocoto Cuzco Manzano Amarillo vom Pepperworld HS @Alexander_Hicks . Bin gespannt wie groß die noch wird. Hatte anfangs ein paar Blüten geknipst.

P1090493.JPG
P1090492.JPG

Blüte der Peachadew

P1090487.JPG

Die Bombe tickt !!! Sriracha Bomb

P1090485.JPG

Anhänge

• P1090489.JPG
    P1090489.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 58
Blöd mit den Läusen! :thumbsdown: @Seneca

Hast du für die Rocoto keinen grösseren Topf?
Dann würde die noch sehr ordentlich in die Breite gehen.
Die soll man doch auch regelmässig sehr ordentlich wässern.
Bei dem kleinen Topf bekommst du ja fast nichts rein.

Blöd mit den Läusen! :thumbsdown: @Seneca

Hast du für die Rocoto keinen grösseren Topf?
Dann würde die noch sehr ordentlich in die Breite gehen.
Die soll man doch auch regelmässig sehr ordentlich wässern.
Bei dem kleinen Topf bekommst du ja fast nichts rein.

Größere Töpfe als 20L habe ich glaube ich nicht. Höchstens eine 90L Speiswanne

Größere Töpfe als 20L habe ich glaube ich nicht.

Meine war in 'nem Mörtelkübel vom Baumarkt mit 40 Litern, oder so.
Die kosten ca. € 5,-, glaub' ich.
Die Rocoto hatte dann gute 2m Durchmesser und die war nicht grösser zu der Zeit, als deine.

Meine war in 'nem Mörtelkübel vom Baumarkt mit 40 Litern, oder so.
Die kosten ca. € 5,-, glaub' ich.
Die Rocoto hatte dann gute 2m Durchmesser und die war nicht grösser zu der Zeit, als deine.

Also wenn ich das bei allen Rocoten und Baccatum mache, brauche ich nochmal 140L Erde. Da muss ich mir was überlegen. Nochmal hole ich keine TKS2

Mmh könnte schon sein, oder hats auch mal ordentlich geregnet in letzter Zeit?
Nö nicht nennenswert. Habe mit bloßem Auge auch nix erkennen können. Im Gesamten macht die Pflanze einen guten Eindruck. Die Pflanzen drumrum haben das ansatzweise auch.

Was das Umtopfen betrifft: Hier stehen immer noch sicher 15 Chilis, die umgetopft werden müssen. 12L Töpfe sind unterwegs, sollten wohl morgen hier ankommen. Der zweite Ballen TKS2 ist bald leer. Einen habe ich noch. Die Baccatum und Rocoto sind alle in den (vermutlichen) Endtöpfen, also muss es reichen. durch das zu späte Umtopfen habe ich mir sicher einiges an Ernte vermasselt, aber das stört mich gerade wenig. Mein Verbrauch ist ja nicht so hoch. Nur bei den Paprika bedauere ich das. Na wir werden sehen. Sind noch 4 Monate Zeit. Vielleicht habe ich Lust noch welche ins Hochbeet zu setzen.

... durch das zu späte Umtopfen habe ich mir sicher einiges an Ernte vermasselt, aber das stört mich gerade wenig. Mein Verbrauch ist ja nicht so hoch. Nur bei den Paprika bedauere ich das. Na wir werden sehen. Sind noch 4 Monate Zeit. Vielleicht habe ich Lust noch welche ins Hochbeet zu setzen.
Wird sicher noch reichen und ich denke mal, die Pflanzen werden uns sogar noch 5 Monate Freude bereiten!:whistling:;)

Zurück
Oben Unten