Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2073
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sehe immer mehr Pflanzen mit Löchern vA bei jungen Blättern. Schädlinge kann ich keine entdecken. Aber ich sehe recht viele Ameisen.

Deine sriracha bomb is ja mega sieht echt nice aus. Noch nie was von der gehört. Wo hast en die her?

Gestern wurden beinahe alle restlichen Chils umgetopft. Mein Ebay-Topflieferant hat sich da allerdings einen Schnitzer geleistet. Statt 3x5 12L habe ich 5 10er, 5 12er und 5 14er bekommen. War allerdings bis dato mit dem zufrieden.

@capsicum perversum die Rocoto wird demnächst in den 40er eingetopft. Muss nur erst den Rest TKS2 mit günstiger Erde mischen, dann reichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P1090561.JPG

Köpük

P1090555.JPG

Habanero Carolina Yellow

P1090551.JPG

Anhänge

• P1090551.JPG
    P1090551.JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Glückwunsch zu den ganzen Fruchtansätzen! :)
Hast du Neem komplett vorsorglich gesprüht oder waren schon Feinde in Sicht?

Wow, Glückwunsch zu den ganzen Fruchtansätzen! :)
Hast du Neem komplett vorsorglich gesprüht oder waren schon Feinde in Sicht?
Danke.
Lediglich dieser Lochfraß von dem ich nicht weiss wo er herkommt. Eine Pflanze ist übersät mit Läusen in der Krone. Also habe ich alle Pflanzen besprüht. Leider ist es mit Nützlingen nicht so weit her momentan. Denke es ist einfach wieder zu kalt geworden. Bis dahin eben mal Neem.

Lediglich dieser Lochfraß von dem ich nicht weiss wo er herkommt

Konntest du dazu schon Näheres herausfinden?
Bei meinen Chilis tauchen auch immer mehr Blätter mit vereinzeltem Lochfraß auf. Aber so sparodisch, dass es mir so scheint, als würde etwas "nur probieren" und merken, dass ihm Chiliblätter nicht so munden.

Keine Ahnung. Bei der Rocoto ist es mehr als sporadisch. Mein Cousin der Gärtner war gerade da und meinte es sähe aus, als wäre das schon vorbei. Habe Blätter weggemacht und beobachte jetzt weiter. Vielleicht eine Raupe, die jetzt als Schmetterling hier herumfliegt ? Dann wäre es ok für mich :happy:.

Also Leute wir müssen echt mal reden :rolleyes:

Irgendwie hatte ich ja schon so einen leisen Verdacht, dass bei dieser Scotch Bonnet MOA was nicht stimmt. Sie war nicht so Chinense like wie meine Bonda und Carolina Yellow. Ich dachte die Fruchtform ändert sich noch vielleicht. @Capsium meinte gestern bei seinem Gartenbesuch dann auch das wäre mit Sicherheit keine Scotch Bonnet, nichtmal eine Chinense :woot:. Da man dem Mann ja glauben kann überlege ich, wie das passieren konnte. Ich habe nur von den MOA-Samen drei angezogen, also scheidet eine Verwechslung meinerseits aus. Vertauschte Schilder auch. Die Samen sind von Semillas und ich weiss nicht, ob sowas bei denen schonmal vorkam. Ich werde das selbstverständlich klären.

Was euch liebe Freunde anbetrifft verstehe ich nicht warum keiner einen Ton gesagt hat. Ich meine Irgendwie ist es doch offensichtlich oder ? Komme mir grad vor wie ein Anfänger.
Wie dem auch sei bitte ich euch jetzt oder wenn die Früchte größer sind mir zu helfen die Sorte zu bestimmen. Vielleicht mache ich auch nochmal einen Thread auf.
Werner verdächtigte sie, eine frutescens zu sein.
Hier nochmal die alten Bilder.

P1090561.JPG

Die zwei Vorderen

P1090560.JPG

P1090528.JPG

P1090401.JPG

Diese leicht gewellten Blütenblätter ???

P1090406.JPG

P1090407.JPG

Zurück
Oben Unten