Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

Habe die Fotos jetzt vergessen. Meine haben sich auch in diese Richtung gemacht. Passt schon. Mit dem Wachsen verändern die sich eben nochmal
 
Sind ja noch klein. ich werde sie beobachten. Die Jalapenos sind auch nur Knubbel, und schon Einige reif. Dafür macht sich die Nosferatu ganz gut!
 

Anhänge

  • IMG_7505.jpg
    IMG_7505.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_7523.jpg
    IMG_7523.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 63
Zurück aus dem Schwarzwald:

Peachadew

P1100036.JPG


Little Bird of Guyana

P1100037.JPG


Quadrati Asti Giallo

P1100038.JPG


California Wonder

P1100039.JPG


Jalaro

P1100040.JPG


Ancho Mulato

P1100041.JPG



Monster x Flausch Fire F4

P1100053.JPG


Rondosh

P1100048.JPG
 

Anhänge

  • P1100041.JPG
    P1100041.JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Chilensa Danke dir. Bin zufrieden. Zumindest haben sie nochmal noch oben geschoben und hier und da sieht man schon eine Verfärbung. Ich habe die Pflanzen jetzt im ganzen Garten verteilt weil sie doch etwas eng aufeinander standen. Die Habaneros lassen sich Zeit diese Saison. Auch von Trinidad Scorpion Moruga und Caramello ist noch nicht viel zu sehen. Naja alles Chinense eben. Vielleicht sollte ich auch mal genauer hinsehen ?
 
Wie viele Paprikas lässt du denn pro Pflanze wachsen, alle die sich entwickeln oder machst du
nach einer bestimmten Anzahl an Beeren Schluss?
Meine haben nun ordentlich viele Knospen, die sich auch bald öffnen müssten.
Allerdings sind doch 10 oder noch mehr Beeren bestimmt zu viele für die Pflanzen, bei nur 10 Litern Substrat.

Caramello ist noch nicht viel zu sehen

Meine hübschere Pflanze macht nun die ersten Mini-Knospen.
Offene Blüten sind noch keine da.
 
Wie viele Paprikas lässt du denn pro Pflanze wachsen, alle die sich entwickeln oder machst du
nach einer bestimmten Anzahl an Beeren Schluss?

Kommt ja auf die Pflanze an. Bei California Wonder dürfen sicherlich nur max. 5 bleiben. Das gleiche bei Quadrati Asti. Kampanaki dürfen sicherlich alle reifen. Bei Beaver Dam kommt es darauf an wie groß die werden. Ich denke max. 7
 
Also ein knappes Kilo pro Pflanze?
Das dürfte bei der California Wonder ja mit 5 Stk. fast erreicht werden.
Besten Dank!
Hab auch so zwischen 500g bis 1000g gedacht.
 
Habe gerade gesehen, Deine Sriracha Bomb sieht völlig anders aus, als meine.
Hast Du sie schon verkostet?

Meine war unglaublich lecker, aber ohne irgendeine Schärfe.

Denke die Sorte ist noch nicht stabil, was meinst Du ?
 
Habe gerade gesehen, Deine Sriracha Bomb sieht völlig anders aus, als meine.
Hast Du sie schon verkostet?

Meine war unglaublich lecker, aber ohne irgendeine Schärfe.

Denke die Sorte ist noch nicht stabil, was meinst Du ?

Ziemlich sicher nicht stabil. Konnte noch nix verkosten, weil die grün war, da (noch ?) keine Schärfe. Muss warten bis mal eine reif ist. Ich meine er weiss ja selbst nicht, was da eingekreuzt wurde das könnte alles Mögliche sein. Hast du ein Foto von deiner ?
 
Zurück
Oben Unten