Senecas 2020-Es fruchtelt !!!


Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.950
Anhang anzeigen 206102

Aber wie gesagt, saulecker. Nur halt absolut keine Schärfe.
Die sieht der auf dem Foto der Website auch nicht ähnlich. Sehe ich da eine Verkorkung ? Eher der Jala Part, der hier durchgekommen ist. Schön dickfleischig. Na ich habe ja 2 Pflanzen da bin ich mal gespannt. Werde morgen gleich mal Vergleichsbilder machen. Sollte ich bei der anderen Pflanze auch nochmal verhüten denke ich.
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.950
So nun ein paar Weitere:

Shot in die Caramello. Wie ich bereits sagte muss man mal genauer hinschauen. @capsicum perversum

P1100083.JPG

Da sind Fruchtansätze reichlich

P1100084.JPG

Da sind Beeren

P1100085.JPG

Und mehr Beeren

P1100086.JPG

Rondosh von @Capsium Ich habe kaum eine schnellere Entwicklung gesehen. Unglaublich !!!

P1100090.JPG
P1100091.JPG

Peachadew. Wann sind die denn reif ? Stellenweise auf Druck schon etwas weich.

P1100093.JPG

Sugar Rush Peach. Teilweise schon Peach Ansätze

P1100095.JPG

Olive mini

P1100104.JPG
P1100105.JPG

Die Früchte der Aji Minas Gerais sind weich und trocken. Was bedeutet das ? Ich giesse nach Kräften. Ist es normal, dass die so faltig sind ?

P1100114.JPG
 

Anhänge

Günter

Ehrenmitglied
Beiträge
19.773
Ja, ist Blödsinn. Da wird eine völlig instabile Sorte unters Volk gebracht. Nicht gerade seriös.
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.950
Ja, ist Blödsinn. Da wird eine völlig instabile Sorte unters Volk gebracht. Nicht gerade seriös.
Es wird schon darauf hingewiesen. Ähnlich wie bei White Hot. Die nennen das "Open Pollinated". Einerseits kommen da eben solche Sachen raus, andererseits weiss man nicht, was daraus wird.

"T-E Exclusive. Something crossed with my Siracha Jalapenos."

Du hast Recht, aber das ist denen ihr Ding. Und wir können was draus machen. So sehe ich das zumindest.

Auch der Black Jalapeno x 3 Colors Cayenne ist sicher nicht stabil.
 

Andi_Reas

Habanerolecker
Beiträge
432
Die Früchte der Aji Minas Gerais sind weich und trocken. Was bedeutet das ? Ich giesse nach Kräften. Ist es normal, dass die so faltig sind ?
Anhang anzeigen 206252
Mir geht es mit meinen verkreuztes Aji Pineapple ähnlich, sie sehen nicht so faltig aus, wie die Aji Minas Gerais, dennoch fallen sie am Strauch etwas ein, als ob sie schon vor ein paar Tagen geerntet worden wären und fühlen sich etwas trocken und runzelig an, das ist nicht nur bei den Reifen so. Sie sind eher dünnwandig. Ich mache es wie du und gieße viel, es ändert anscheinend nichts. Sie schmecken glücklicherweise trotzdem gut und es macht nicht den Eindruck als ob sie kaputt gehen würden, im Sinne von faulen oder so, eher als ob sie vertrocknen würden.
IMG_20200716_182618.jpg
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
784
wahre Worte, die Habbies kommen.
Ist bei mir nicht anders.. und insbesondere die sehr scharfen, die legen so richtig los.
Hoffentlich kommt jetzt die Woche wo die Softies alle kommen, hab noch welche im Rückstand :sneaky:
Irgendwie läufts doch klasse, das Wetter scheint allen zu gefallen, etwas wärmer wär noch besser.
Deine Rocoto sind klasse, einjährig? Bei meinen Blumen - Blumen aber nichts dickes zu finden.
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
2.950
wahre Worte, die Habbies kommen.
Ist bei mir nicht anders.. und insbesondere die sehr scharfen, die legen so richtig los.
Hoffentlich kommt jetzt die Woche wo die Softies alle kommen, hab noch welche im Rückstand :sneaky:
Irgendwie läufts doch klasse, das Wetter scheint allen zu gefallen, etwas wärmer wär noch besser.
Deine Rocoto sind klasse, einjährig? Bei meinen Blumen - Blumen aber nichts dickes zu finden.
Bei mir ist es anders rum. Die Habbis sind jetzt die Letzten. Ob ich die rocoten überwintere weiss ich noch nicht. Mal abwarten.
 

Martin.M

Dauerscharfesser
Beiträge
784
die meisten Leute naschen schon ihe Lemondrops,
bei mir sind heute die ersten zwei Blümchen angetreten. Damit sind die wirklich ganz hinten unterwegs.
Und natürlich diese Rocotos.. gut 1,5m hoch und keine Beeren, da wär abholzen eine Option.
Die anderen sind alle am fruchteln, das wird klasse.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Beiträge
1.065
Kennst du es bei der selben Sorte (selbes Saatgut) auch anders oder ist die Pflanze einfach so?
Habe dieses Phänomen sowohl im Topf auf dem Balkon als auch im Gewächshaus beobachten können. Die Aji Limon Rojo neigt teilweise auch dazu.
 

Oben Unten