Senecas 2020-Es fruchtelt !!!

OMG !!! Die beste Lebensgefährtin von Allen hat bei Aufräumen die Samen vom letzten Jahr entdeckt. Jetzt stecke ich wieder in einem Gewissenskonflikt.
Habbi Carolina Yellow ? Orange Lantern ? Short Yellow Tabasco ? Miniature Bell Yellow.

Son Mist. Naja während der Entscheidungsfindung zeige ich euch mal meine Anzuchtstation wie sie mittlerweile aussieht.

P1080873.JPG


In der Mitte seht ihr meinen neuen Thermostat Inkbird ITC-306T den ich mit @chris_s3 Hilfe zum Laufen gebracht habe. Links die bereits pikierten. Rechts dieses komische System wo ich noch grübele, ob es sinnvoll ist weil die Boxen so groß sind und viel Platz brauchen. Ich ziehe pro Box 2 Sorten. Darin sind auch bereits gekeimte Chilis, die aber noch keine echten Blätter haben. In der Mitte die Anzuchtplatte. Wie man sieht wäre jetzt kaum mehr Platz für die Annuums.

Deshalb mein Gang in unsere Garage, wo noch eine Küche drinne steht. Halloooo ? Ein Schrank für Kühlschrank in ausreichenden Dimensionen. Ok der Keller wird aufgeräumt und ich werde endlich mal einen Grow-Schrank haben. Immer diese Notlösungen jedes Jahr, das muss ein Ende haben. Nur gut, dass ich noch einen zweiten Inkbird bestellt habe.
Die Temperatur ist jetzt konstant zwischen 26 und 27 °C beiderseits. Könnte man noch noch Oben korrigieren. Das Panel was da noch liegt ist mein Grillthermometer zur Verifizierung bzw Kalibrierung des Inkbird.
 
Öhm....dann würde ich garntiert auf ein Platzproblem zusteuern. Die oben genannten sind auch nur die engere Auswahl. Anitlais Carribean Habbi ist sooo lecker. Aber so ein Grow-Schrank ist auch schnell voll. Andererseits habe ich ja ein Foliengewächshaus diese Saison. Für Chinensen ist es ja fast schon zu spät oder ?
 
Habe das gleiche Problem mit dem Platz! Werde auch mal den Keller aufräumen müssen :jawdrop::thumbsup:
 
Ja das ist die Aktion. Ich suche nämlich auch noch nach den zweiten Light-Panels die ich jeweils habe
 
Haha, klasse! Na ja die tauchen schon wieder auf! Ich muss mir mal vernünftige zulegen also mit Tageslicht. Sollte nur nicht wahnsinnig teuer sein, aber ich bastle mir mal was mit LSR‘s das ist - denke ich - die beste Lösung
 
Ein Neuankömmling: Little Bird of Guyana. Im Gesamten stellt sich das jetzt so dar:

Marbles 6/6
Lingua di Fuoco 4/1
Cayenne 6/5
Habanero San Remo 2/1
Scotch Bonnet MOA 3/2
Little Bird of Guyana 4/1

Heute morgen habe ich die Anzuchtstation nochmal geordnet. Kabel zusammengebunden und ein Rot-Blau Panel, das wieder aufgetaucht ist seitlich an das große Light-Panel gestellt (Ist doch ziemlich kaltes Weiß). Jetzt hängt auch die gaze Beleuchtung an der Zeitschaltuhr. Ein Plastikwännchen habe ich aufgetrieben für Werkzeug, Töpfchen und 2 Dosierungen Dünger.
Kann so weitergehen :happy:
 
Puerto Rican Yellow rechts und ein weiterer Little Bird links. Chilifee Samen sind eingetroffen. Sugar Rush Peach wird dann heute noch versenkt.

P1080875.JPG


Sibirische Hauspaprika. Das sind die wahren Übeltäter. Diese beiden haben mir die TM ins Haus gebracht und nicht das Kokossubstrat. Nach dem Befall der weißen Fliege habe ich ihnen einen Fish-Mix Einlauf verpasst. Jetzt geben sie wieder Gas.

P1080876.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG !!! Die beste Lebensgefährtin von Allen hat bei Aufräumen die Samen vom letzten Jahr entdeckt. Jetzt stecke ich wieder in einem Gewissenskonflikt.
Habbi Carolina Yellow ? Orange Lantern ? Short Yellow Tabasco ? Miniature Bell Yellow.
Hast du dich schon entschieden? Wegen Orange Lantern schau mal hier https://youtu.be/nqa5U3jzX8M ab 3.15 minuten. Auch die anderen Sorten klingen interessant, da würde mir die Entscheidung auch schwer fallen.
Hab die Orange Lantern selber dieses Jahr im Anbau. Nur leider sind sie etwas mitgenommen vom Trauermücken befall ich hoffe es wird noch.
Wenn du die Pflanze (chinense) zum abreifen, falls es nicht mehr klappen sollte für paar Wochen reinholen könntest, seh ich da keine Probleme dass du zu spät bist.
 
Also Habbi Carolina Yellow ist auf jeden Fall dabei. @fungus Hast du schon mal das Substrat gewechselt ? Wurzeln abspülen und Kokoserde nehmen. Orange Lantern ist dann nächstes Jahr dran bei mir.
 
Ja Substrat ist bereits gewechselt in frische Anzuchterde und hab sie mit Neemöl behandelt.
 
Hab gesehen dass du dieses Jahr auch so einige Tomaten anbaust.:)
Hab folgende Samen :
Tschernij Prinz
Deutsche Riesentraube
Pineapple Beefsteak
Ananas Noire
Falls dir da was gefallen würde könnten wir ja was tauschen
 
Danke, aber ich habe genug mittlerweile. Falls du was von Meinen haben möchtest, schreib mir ne PM
 
Heute habe ich einen Blick riskiert. 3 Puerto Rican Yellows sind jetzt gekeimt und 1 Trinidad Perfum

Marbles 6/6
Lingua di Fuoco 4/1
Cayenne 6/5
Habanero San Remo 2/1
Scotch Bonnet MOA 3/3
Little Bird of Guyana 4/2
Puerto Rican Yellow 3/3
Trinidad Perfume 3/1
Aji Minas Gerais 3/1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten