Senecas Tomaten 2020

Bei Tomaten ist das nicht so schlimm.
Die kannst du auch bis zum 3. oder 4. Blattpaar einpflanzen,
ohne dass die das stört.
 
Das sagt der Richtige... :D

ok jetzt habe ich das Light-Panel zu hoch gehängt. alle gespargelt. Na ich habe ja sonst nix zu tun
Auf diese Aussage bezogen, meine Frage wie warm es ist. Unter dem Panel!

DU sollst es ja nicht vergleichen mit meinen. Es sollte nur verdeutlichen, dass es bei mir warm ist.
 
Die stehen auch auf der Heizung. Aber im Substtrat 24 Grad sagt der Thermostat
 
Mein Tomaten müssen seit Jahren grösstenteils ohne schützendes Dach aufwachsen. Und ich baue alljährlich zwischen 80 und 100 Pflanzen an. Und genausoviele Paprika und Chili. Hab derzeit leider keinen eigenen PC; darf nur ab und an von einem anderen PC aus schreiben. Daher kann ich keine Bilder zeigen.
Ich hätte Dir noch eine spitzenmässige Tomate; die Canestrino di Lucca
 
mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und oben so befeuert. Ich habe schon lange darüber nachgedacht o es sowas gibt
 
Also nochmal zum Thema GWH-Planen: @capsicum perversum

Bei den Stürmen der letzten Zeit hat es meine Plane koplett zerrissen. Gottlob nur an der Naht. Da mussten wir dann ein Band aus einer alten Pavillon Plane mit Gewebeband einnähen. Das ist echt Arbeit und kann nicht jeder. Glück, dass mein Schatz fürs Leben gern näht. Ich hätte da gerne mehr ausgegeben. Andererseits hat es hier auch einige Hohlkammer GWHs zerlegt. Die Frage ist, ob dir da jemals einer ne Garantie gibt, dass die Nähte halten.
 
Danke für den Tip. wo wohnst du den ?

Hallole,
Ich bin ein in der, für Dich weit entfernten, Sächsischen Lausitz wohnender Schwabe.
Bei Interesse an Saatgut von der Canestrino di Lucca bitte PN mit Adresse. Ist allerdings nicht verhütet gewonnen.
Infos zu dieser Tomate gibt es unter Anderem unter https://www.itstuscany.com/de/tomate-canestrino-di-lucca/
oder unter

Grüssle
 
Die Frage ist, ob dir da jemals einer ne Garantie gibt, dass die Nähte halten.

Bei dem Preis, vermutlich eher nicht.
Mit 100g/qm ist die natürlich auch recht dünn.
Ich habe aber auch grüne und weisse Abdeckplanen die nur 90g/qm wiegen,
von deren Stabilität ich durchaus erstaunt bin.
Wenn die transparente Folie auch so stabil ist, wär's super.
 
Hallole,
Ich bin ein in der, für Dich weit entfernten, Sächsischen Lausitz wohnender Schwabe.
Bei Interesse an Saatgut von der Canestrino di Lucca bitte PN mit Adresse. Ist allerdings nicht verhütet gewonnen.
Infos zu dieser Tomate gibt es unter Anderem unter https://www.itstuscany.com/de/tomate-canestrino-di-lucca/
oder unter

Grüssle

Vielen herzlichen Dank, die werde ich mir noch besorgen, Guter Tip
 
So ist bestllt bei bobbyseeds. Nebst Zuckererbsen und Lunchbox Snackgurke (passend zur Snackbox Paprika). da könnte ich auch ein paar Körnchen von abgeben wenn Interesse besteht.
 
Also bis auf die Canestrino di Lucca sind jetzt alle gekeimt und stehen im Esszimmer auf dem Fensterbrett. Die Anzuchtstation ist weggeräumt. Es sind genau 20 Pflänzchen.
Die werden abwechselnd unter das Rot-Blau Panel und das große Kaltweiß-Panel gestellt. Mein Cousin hat sich seine 10 Keimlinge bereits abgeholt. Ich habe schon mit Rootjuice und Calmag-Dünger gegossen und jetzt ist erstmal Ruhe.

P1080997.JPG

P1080998.JPG
 
Zurück
Oben Unten