Sethtos erstversuch

Also die Knoblauch 30min in kochendem Wasser ziehen lassen, dann abfiltern. Auskühlen lassen.
Und mit abgekühltem Sud besprühen. Ob das ständige besprühen gut ist kann ich dir nicht sagen.

ein mal sprühenund aus pflaze darf nicht drunter leiden sonst ist ja die chemie besser der sud würde nicht reichen du meinst das extrakt.

schon bei anderen pfalnzen mit kaffee und co probiert leider hat natur und bio produkte noich nie was geholfen auch wachstum ist mit chemie besser als bio

1. Mit scharfem Wasserstrahl (Dusche) alle sichtbaren Läuse abspülen
2. Seifenlauge sprühen (abends), auch Blattunterseiten. Gern setzen sie sich auch an die Blüten.

Wasser 1 L
Schmierseife 15 mL
Spiritus 15 mL

Hat bei mir gut funktioniert gegen Läuse. Rezept von @Echeveria (glaube ich :D?)

Das wirkt auf jeden Fall.:thumbsup:
Der Spiritus greift die Wachsschutzschicht der Blattläuse an und die Schmierseife lässt sie ersticken.
Zuverlässig und Umweltfreundlich.

Mir ist da glaub ich wie empfohlen mit nen Pflanzenschutzmittel wohler also wenn ich Knoblauch, seife oder gar kaffe auf die jungen dinga drauf hau. Danke für eure vielen tollen tipps. Ps: meine oma meint wieder 3 knoblauchzehen pro pflanze in die erde stecken reicht.... naja mal schaun.

Na der Kleine ist nicht mal noch zum Halbstarken angewachsen und schon gibst Blüten und sogar erste Früchte. ;)
erste.png

Leider kann ich bei der nicht sagen ist es serrano oder jalapen... ich habe da versehentlich die samen gemischt. wenn wer weiß wie man die sorten unterscheidet bin für jeden rat dankbar. Werde aber wenn sie Gößer sind und ich es noch nicht weiß ein Thema dazu starten. Weil die Jalapenos werden ja meist grün geerntet ich hoffe ich komm drauf bevor die rot werden ^^ Ps die ist grad erst mal 30 cm groß

Weil die Jalapenos werden ja meist grün geerntet ich hoffe ich komm drauf bevor die rot werden ^^ Ps die ist grad erst mal 30 cm groß
Lass die ersten Beeren ruhig ausreifen dann bekommst du auch brauchbare Samen.
Jalapenos schmecken auch rot sehr gut. Rot sind sie auch süßer.
Grün erntet man manchmal zwischendurch um die Pflanze etwas zu erleichtern und dann die Reste im Herbst wenn sie nicht mehr abreifen würden.

Das ist ziemlich sicher eine Serrano. Jalapeños sind auch im Wachstum unten deutlich dicker als die spitz zulaufenden Serranos.

Hier zum Vergleich eine heranwachsende Jalapeño:
IMG_20170524_205732.jpg

Sieht auf jeden Fall echt gut aus, dein Start. Viel Erfolg wünsche ich dir! :)

Wenn du die Blattläuse besiegt hast, informiere uns Mal, wie du es geschafft hast. Bei mir formieren sich die Biester auch langsam.

Zurück
Oben Unten