Sind Musiker hier?

Ich konnte eine Streicherei mikrofonieren ohne daß die Biester mir mit ihren Krallen was getan baben, das ist Kunst 😁 aufgenommen wurde ĂŒberwiegend mit Schöpsen, auf einer 2zoll Maschine. Heute alles museumsreif.
 
Im Rack ist noch ein D4.

5887E17B-658F-42AE-9319-8C6E36FD2A0E.jpeg3616BB28-5C83-4046-8BAC-27105DB1143E.jpeg

Hamburger, HĂŒhnerschenkel und der lustige Ball sind selbstgebaute Erweiterungen.
 
Wir haben uns heute Abend statt Probe den "Spaß" gemacht, das neu gekaufte FCB 1010 und Sitala passend zueinander zu konfigurieren. Was ein K(r)ampf. Das FCB muß Midi Notes senden und nichts anderes. Das kann es, aber das ist gewöhnungsbedĂŒrftig bis antiquiert zu konfigurieren.
Ich weiß, daß ich fĂŒr mein frĂŒheres und leider verkauftes FCB eine Software hatte, mit der man das Ding ĂŒber Midi konfigurieren konnte; also man konnte eine Konfig bauen und ĂŒber Midi einspielen. Da muß ich mich mal auf due Suche begeben. Denn die könnte solche Unterfangen fĂŒr die Zukunft stark vereinfachen.

Bisher habe ich nĂ€mlich "nur" den Tastern 1, 2 und 3 in Bank 00 Notenwerte zugewiesen, die Sitala auswertet. Das manuell fĂŒr alle 10 und ggf ĂŒber mehrere BĂ€nke wĂ€re Strafarbeit fĂŒr ungehorsame Lehrlinge.
 
Ich muß hier mal grad meinen Unmut kundtun.
Wir proben ja (leider) in einem quasi-öffentlichen Proberaum, der von 5 Bands genutzt wird und öfter mal auch fĂŒr Parties herhalten muß. (wenn wir was anderes gefunden hĂ€tten, wĂ€ren wir lĂ€ngst da raus...). Der Raum ist also mehr oder weniger tĂ€glich in Benutzung; die Miete beinhaltet dafĂŒr aber auch Licht, Mischpult, PA usw.

Nach der letzten Party vor ca 3 Wochen war dann der Subwoofer der PA tot und die 2x15" Box, die unser Gitarrist/SĂ€nger gerne nutzt, (von irgendeinem asozialen A...) eingetreten.
Ernsthaft: Was muß man genommen haben, um anderer Leute Boxen eintreten zu wollen?

Wir proben daher jetzt immer noch mit Kopfhörern, weil es ja keine PA (noch nicht aus der Reaparatur zurĂŒck...) mehr gibt. Summensignal aus dem Mischpult geht in meinen Kopfhörer-VerstĂ€rker und jeder kann sich seine LautstĂ€rke regeln.

Erstaunnlicherweise tut das den Aufnahmen gut, weil wir uns ĂŒber Kopfhörer besser hören.

Aber dann möchte ich doch bitte gleich ein echtes IEM, bei dem sich jeder seinen eigenen Mix regeln kann ohne das Summensignal fĂŒr die Aufnahme zu beeinflussen.

Fazit: Wir forcieren die Suche nach einem eigenen Proberaum und weiten den Radius aus.
Das, was wir haben, geht auf Dauer NICHT.
 
Uff, ich habe tatsĂ€chlich 6 Jahre Klavier gespielt. 7 Jahre lang jegliche Art von Blockflöte Picollo bis Bass (ich habe es gehasst, meine Eltern waren der Meinung ich habe Talent đŸ„Ž).

Ich habe einen E Bass und eine Konzert Ukulele/Tenor Ukulele mit Amp Anschluss. Habe mir hoch und heilig vorgenommen nach der Ausbildung regelmĂ€ĂŸig zu spielen 😇
 
ZurĂŒck
Oben Unten