Slappy 2019 --> Das große Kennenlernen!

Slappy

. . .
Beiträge
1.208
Huhu....


Wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben!!!

Zur Zeit passiert hier nicht viel. Eigentlich hätte ich vor fast 2 Monaten umtopfen sollen. Zeitlich hab ich es aber einfach nicht geschafft...
Insgesamt schaut es ganz gut aus.
Neben Ödemen ohne Ende habe ich inzwischen auch Läuse bei mir. Aber es geht noch. muss noch keine harten Geschütze auffahren. Abspülen/Zerquetschen reicht völlig.
Werde jetzt auch nicht´s mehr machen. Die ersten Endtöpfe kommen dann erst Ende Mai, ggf. die ersten aber auch schon kommende Woche und dann geht es direkt in den Garten bzw. auf die Terrasse. Wohnen zwar noch nicht da, aber ist ja egal!
Im Moment versuche ich eine erneute Gewöhnung an Wind und Sonne.
Hab heute morgen 1,5h gebraucht bis ich alles draußen und gegossen hatte. Wind ist echt heftig im Moment. Die Baccatussen haben echt zu kämpfen. Selbst Schuld wenn man so in die Höhe geht...


P.s. das meiste steht in 9er Töpfen bzw. in 500ml Bechern...
IMG-20190514-WA0004.jpg
IMG-20190514-WA0005.jpgIMG-20190514-WA0003.jpgIMG_20190514_132345.jpgIMG-20190514-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

imuvrini

Der die Sonne braucht
Beiträge
615
@Slappy , sach ma, bleiben die ALLE auf dem Balkon? Oder hast Du nen Geheimplan, wie Du die Endtöpfe alle unterbringst? Ich meine, ich mache mir da ernsthafte Sorgen! :thumbsdown::D;)
 

Slappy

. . .
Beiträge
1.208
wie geht's denn meinen ehemaligen Hagel-Opfern?
Die stehen noch still. Haben sich aber nicht verschlechtert. Also alles gut :thumbsup:

@Slappy , sach ma, bleiben die ALLE auf dem Balkon? Oder hast Du nen Geheimplan, wie Du die Endtöpfe alle unterbringst? Ich meine, ich mache mir da ernsthafte Sorgen! :thumbsdown::D;)
Nene, bin Kleingärtner und ziehe ende Mai in ein Häuschen mit etwas Garten und Terasse. Auf dem Balkon wäre das so nicht machbar.

Eine Orschelpflanze hab ich, da weiß ich nicht was das ist und von wem. Hat nur ein großes weißes Plasteschild mit meinem Namen drauf....
 

Slappy

. . .
Beiträge
1.208
Sooooo.
Am Dienstag kommt der Sprinter und dann beginnt der finale Umzug....
Vorab wurde und wird natürlich schon einiges rüber geschafft.
Und heute ging es mit der ersten Ladung Nutzpflanzen los. Ca 1/2 hat in das Auto gepasst. Die sind dann jetzt schon mal in den Garten gewandert. Der Rest folgt wohl morgen.

IMG-20190525-WA0004.jpgIMG-20190525-WA0003.jpgIMG-20190525-WA0002.jpg

Das nächste Update kommt dann, wenn alles getopft/eingepflanzt ist. Das kann aber noch so 1-2 Wochen dauern.
 
Oben Unten