SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Na da gehört scho auch ein pflegendes Händchen dazu:D;)
Dankeschön! :happy:

So ists bei mir auch, nur dummerweise krabbeln da auch Ameisen auf den Pflanzen rum.
Sehe ich auch vereinzelt bei mir aber dadurch das ich mit den Blattläusen hintendran bin geht‘s.

Spitze :thumbsup:. Hast sie vor dem Foto gerade abgeduschuscht? Knoblauchsud oder Wasser? :D
Danke, Neemöl Wasser Mischung;)
Wenn ich einzelne sehe mache ich es von Hand aber die Nester werden besprüht!

Die Blattlauspolizei hat sich endlich bei mir eingefunden! :happy:
F7E504D9-0785-400F-9D4A-2687E5D66B59.jpeg

Ich auf der Suche nach Blattläusen wie mein haariger Freund wohl ebenso, gefunden. :D

Dabei habe ich die Burkina Yellow und die Aji Dulce Amarillo gleich mal noch etwas frisiert.

Dort waren so viele Seitentriebe unter die dicken Blätter darüber gequetscht.

Burkina Yellow hatte noch etwas Luft unterm Röckchen :D habe aber auch große Blätter entfernt.
D29E2D52-DB27-4EC7-9E86-D7777AA62E8F.jpeg

Aji Dulce Amarillo was hat sie vor!? Bei ihr sieht das ganze noch etwas heckiger aus:laugh:

B36B32BC-9241-45FD-91F3-41A731BA494C.jpeg

Zu viel des Lobes....danke

Ich verzichte gerne auf 20,30,40 cm Höhe wenns 200,300 Beeren mehr bringt

Bleibt alles Geschmackssache:-)

BTW in Punkto Schönheit schlagen eure Pflsnzen meine um Längen

Die Blattlauspolizei hat sich endlich bei mir eingefunden! :happy:
Cool, auch eine weiße wachsige :woot:

Bin gespannt, was du dann an ausgewachsenen Käfern findest, deren Larve das sein könnte. Vermutlich eine der Zwergmarienkäferarten, die mir bis vor zwei Wochen noch komplett unbekannt waren. Ich findes das sehr spannend :)

Krass wie buschig deine Pflanzen sind, Licht haben die wohl reichlich, oder?

Cool, auch eine weiße wachsige :woot:
Ja hatte die letztes Jahr auch, bisher hatte ich meist nur diese Art bei mir gefunden.
Musst vielleicht die Bilder vom letzten Jahr mal durchstöbern um eventuelle ausgewachsene Marienkäfer zu identifizieren. ;)
Bisher habe ich auch kaum Marienkäferlarven gesehen liegt vielleicht aber auch daran das ich viele Blattläuse selbst entferne und wo kein Futter wohl auch keine hungrigen Esser.

Die Läuse verbreiten sich so schnell das ich mich lieber nicht nur auf Nützlinge verlassen möchte.

Krass wie buschig deine Pflanzen sind, Licht haben die wohl reichlich, oder?
Danke, bin auch teilweise erstaunt wie kompakt die wachsen.
Meine Terrasse ist West ausgerichtet und erst Mittags kommt die Sonne rum.
Aber das scheint schon gut zu reichen, wenn es auch noch mehr sein könnte :D
Ich profitiere auch von der Region im Süd-Westen von BW ist das Kilma, Wetter und was Sonnenstunden betrifft schon sehr gut.

Hi,

die Verstärkung ist eingetroffen!
9ADEC2FB-2AF5-487B-88FD-325D27F0BAC5.jpeg

B8F0E892-0D11-4FC1-8DF1-0B9B9A300CC1.png

Zu den zwei weißen Puscheln gibts auch ein kleines Video hier: https://youtu.be/nMVDsnwVk98

Ich hatte zunächst nur den einen gesehen, als Ich drinnen mein Handy geholt hatte und losgefilmt habe ist mir der zweite ins Bilde gekrabbelt :D

Gestern hatte ich auch an der Unterseite eines Blatts eine Schwebefliegelarve entdeckt aber vergessen ein Bild zu schießen. :(

Schön zu sehen das es sich langsam auf natürliche Weise, was die Blattläuse angeht reguliert:happy:

Euch allen noch einen wunderschönen Sonntag!

Grüße Martin

Sei froh, dass du Unterstützung bekommst. Ich habe in diesem Jahr noch keinen Marienkäfer oder Larven gesehen. Also ist weiter Blattläuse zerquetschen oder Spritzen bei mir angesagt.
Ja bin ich jetzt auch es hatte aber auch eine ganze Weile gedauert bis die sich bei mir eingefunden haben.
Wird bei dir wahrscheinlich auch irgendwann soweit sein ;)
Ich zerkwetsche und spritze auch noch jetzt muss ich aber aufpassen das ich keine Nützlinge erwische.

Ein paar sind mir auch schon begegnet aber dafür daß ich die letztes Jahr zu hunderten im Gewächshaus gezüchtet hatte und auch optimale Überwinterungsmöglichkeiten gegeben sind finde ich die Anzahl dieses Jahr erschreckend wenig. Am Futter sollte es nicht liegen, Läuse gibt's genug in allen möglichen Farbrichtungen

Na dann füttter die Helfer mal ordentlich:thumbsup:
Auch noch schönen Sonntag:)
Noch sollte was zu finden sein ;)
Gerade zwischen den Rocoto momentan am meisten.

Danke!

Ein paar sind mir auch schon begegnet aber dafür daß ich die letztes Jahr zu hunderten im Gewächshaus gezüchtet hatte und auch optimale Überwinterungsmöglichkeiten gegeben sind finde ich die Anzahl dieses Jahr erschreckend wenig. Am Futter sollte es nicht liegen, Läuse gibt's genug in allen möglichen Farbrichtungen
Ich weiß auch nicht, mir kam es so vor als ob es dieses Jahr länger gedauert hat bis sie sich eingefunden haben.
Wenn sie sich einmal in deinem Gewächshaus eingefunden haben denke wird sich das schnell ändern. ;)

Zurück
Oben Unten