SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Jo, aber langsam rantasten. Wenn du die direkt von "Schonkost" auf "volle Dröhnung" umstellst, wird denen das nicht gefallen ;)
Und ich muss dazu noch sagen, dass ich entweder am Abend vorher oder zumindest 10-20min vor'm düngen die Erde schon msl mit ungedüngtem Wasser angieße, damit sie nicht staubtrocken ist. Habe gelesen ( ich glaube von @Biergott), dass man trockene Erde nicht düngen soll - warum eigentlich..?
Jedenfalls "verdünnt" das ja nochmal ein wenig, je nachdem wie feucht die Erde schon ist.

@DerLiebeJ Ja, auf jeden Fall hätte ich jetzt auch nicht gleich so gemacht ;)
Das ich nicht dünge wenn die Pflanzen durstig sind mache ich auch so.
Meist gieße ich auch vorher erstmal nur Wasser und warte oder dann morgens kräftig gießen, abends gießen und dann düngen.
Momentan kommt man sowieso kaum hinterher bei der Hitze, der Wasserbedarf ist enorm.

@moppeliwan Ja, da hast du recht Volker ich gieße aus dem Grund um das zuvermeiden immer zweimal.
Einmal eine kleine um die Oberfläche wieder aufzuquellen das das Substrat wieder am Topfrand anliegt und später die Hauptmenge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich melde mich heute da meine Nachzuchten der Jamaican Hot Yellow aus dem letzten Jahr wohl verkreutzt sind.:whistling:
Aber die wurde auch nicht verhütet!
Und das blöde ist ich habe auch alle versehentlich verschenkt! :facepalm:
Bisher weiß ich auch noch nicht ob alle so gewachsen sind das muss ich noch recherchieren.

Hier mal ein Bild der Pflanze:
B618B611-3346-43AA-A62C-8F2B290BFA24.jpeg

Ein bisschen mehr Pflege würde der Pflanze auch zu gute kommen :D
Und so wie es aussieht hängen die Roten Beeren schon eine ganze Weile so schrupelig wie die aussehen.
Mögliche Kreuzungspartner Bhut Jolokia oder Habanero Caribbean Antillais.
Wenn ich das richtig erkannt habe sieht man an dem Blütenkelch das definitiv Annuum drin steckt.

Guten Abend zusammen,

melde mich heute noch kurz wollte eigentlich noch die Verkostung der Lemon Drop, Charapita, Tam Jalapeno und der Black hot Hungarian anhängen...

Aber ich muss für den Urlaub noch einen Teil packen und deshalb wird nachgereicht!
Ich werde heute Nacht losfahren und vermutlich Samstag zurück sein. Dann habt ihr erstmal Ruhe von mir :D
Die übrigen Chilis die ich die Tage plücken konnte werden als proviant eingepackt ;)

Ich sage mal so viel, die Lemon Drop kennen sowieso die meisten aber mich hat sie wirklich sehr positiv überrascht.
Auch die Schärfe war etwas überraschend obwohl ich vorher die Charapita hatte die viel milder war aber eben auch eine der ersten Beeren.
Und verhältnismaßig ist ne halbe Lemon Drop auch was anderes als so ne winzige Charapita. :laugh:

Die Charapita schmeckt für mich wie viele Chinense konnte jetzt erstmal nichts besonderes heraus schmecken aber da werde ich auch nochmal die ein oder andere probieren.

Die Black Hot Hungarian war wohl etwas früh geerntet, flaches Aroma, kaum schärfe. Wahrscheinlich muss ich warten bis sie richtig rot sind und nicht nur dunkelrot!?
Hat auch noch leicht "grün" geschmeckt.
Nicht zu vergleichen mit meiner anderen dunklen Schönheit der Serrano Purple aber mal sehen was da noch kommt.

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

bin schon wieder zurück! :)
Hört sich vielleicht etwas komisch an ist aber so, tut mir leid das ihr mich schon wieder an der Backe habt:whistling:

Es hat sich rausgestellt das meine Freundin dieses Jahr doch nicht ganz so spontan war.
Letztendlich war es für mich okay auch wenn ich mich in den Bergen sofort heimisch fühle :D
Wir hatten dann vier Tage Hotel, die Campingausrüstung zwar dabei aber dann doch nicht benutzt um noch weitere Tage herum zu reisen.
Die vier Tage haben wir immerhin viel unternommen, viel erlebt und zu Hause ist doch irgendwie am schönsten. ;)

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten