SneakyPete 2018 Ernte und Verarbeitung

Eine Rachenreibe hast du nicht bekommen die ist ja mit der Reaper was Geschmack und Schärfe betrifft identisch, wollte dich jetzt nicht doppelt Quälen. Das ist eine Sunrise Scorpion. Ansonsten ist bei Bild 1 alles korrekt.

Bild 2 oben korrekt, bei der 2. Reihe weiß ich bei der ersten selbst nicht genau, dass ist die Rouletti. Die 2. ist eine Bhut Jolokia ja die 3. ist die verkreuzte LC, wobei ich die besser finde als die "originale". Aber dafür hatte die LC die wohl Mario auch hat ein wirklich einzigartiges Aroma.

Wie schon gesagt zuerst die Morgua verkosten da die schon sehr sehr reif ist, gleiches gilt für Mario. Sie Sticht zwar gut zu und auch richtig flott, dafür hält das wirklich nur kurz an und wechselt zu einem angenehm warmen Gefühl.

Ja absolut!
Du wirst ja auch in den Genuss kommen! ;)
Wenn deines noch nicht angekommen ist, Sry für den Spoiler! :rolleyes:

Viel Spass damit. Beim zweiten Bild unten links sieht wie Habanero Chocolate aus (würde ich jetzt raten).
Danke den werde ich bestimmt haben! :D
Geht in die Richtung, hatte sie letztes Jahr auch im Anbau aber eigentlich sind die nicht so spitz...

Eine Rachenreibe hast du nicht bekommen die ist ja mit der Reaper was Geschmack und Schärfe betrifft identisch, wollte dich jetzt nicht doppelt Quälen. Das ist eine Sunrise Scorpion. Ansonsten ist bei Bild 1 alles korrekt.

Bild 2 oben korrekt, bei der 2. Reihe weiß ich bei der ersten selbst nicht genau, dass ist die Rouletti. Die 2. ist eine Bhut Jolokia ja die 3. ist die verkreuzte LC, wobei ich die besser finde als die "originale". Aber dafür hatte die LC die wohl Mario auch hat ein wirklich einzigartiges Aroma.

Wie schon gesagt zuerst die Morgua verkosten da die schon sehr sehr reif ist, gleiches gilt für Mario. Sie Sticht zwar gut zu und auch richtig flott, dafür hält das wirklich nur kurz an und wechselt zu einem angenehm warmen Gefühl.
Danke für die Aufklärung!
Okay dann die Moruga zuerst :D
Bin gespannt wie die LC sein wird im Vergleich zu der Paper Lantern die ich letztes Jahr auch im Anbau hatte.
Patrick: Angenehm warmes Gefühl
Rest: Schaaaaaaaatz, Klopapier ist auuuuus
:D
Haha genau! :laugh:
Ich freu mich schon drauf oder sollte ich lieber sagen ich hab Schiss! ;)

Kein Ding wegen dem Spoilern.....ich hab noch nix schlechtes von Patrick bekommen.....alles immer erste Sahne
Super, wenn wir gerade beim Thema sind!

Habe gerade die zwei Hot- Sauce‘s von @torky Patrick probiert.
Wirklich sehr lecker! :thumbsup:

Die hellere, hat ein schönes ausgewogenes Aroma mit einer leicht rauchigen Note und hat eine schön cremige Konsistenz.
Gefällt mir sehr gut, Schärfe ist auch noch eher moderat.

Die dunkle, riecht deutlich nach Knoblauch etwas säuerlich aber auch fruchtig.
Geschmacklich, eine herb fruchtige Note und schärfemaßig gehts in Richtung, Schweiß auf der Stirn und Laufnase!:)
Da steckt schon ordentlich Bums drin :D

Leider geil!

Hmm echt jetzt? Die dunkle ist aus den milderen Chilis gemacht :D . Das ist eine Sauce nach Siracha Art aus Habanero Large Brown. Die andere ist eine abgewandelte Bloody Goat von Bernd, mit BOC und eben billig Whisky (20€ Flasche) da ich kein Whiskytrinker bin und lieber mit Cola pantche:laugh:. Ich muss gestehen nach dem abfüllen beide noch nicht probiert zu haben, sind noch zu viele andere Saucen von mir offen die will ich erst mal leer machen.

Die dunkle ist aus den milderen Chilis gemacht :D
Echt jetzt!? :D
Im Ernst, die ist wirklich schärfer.
Man merkt die herbe Note des Whisky aber darauf gekommen wäre ich wohl nicht!
Da haben wir was gemeinsam, trinke auch eigentlich garkein Whisky und wenn dann nur mal „Sour“

Ich weiß auch nicht woran es liegt aber die andere ist max. 7 wenn überhaupt, habe sie auch mehrfach gut durchgeschüttelt.

Was mir noch aufgefallen ist, das in der dunklen deutlich mehr Kerne drin sind.

Kerne mach ich prinzipiell nicht raus bei den Chilis, die werden halbiert und später püriert.
Ich denke mal das wird daran liegen das die Habanero Sauce eigentlich nur aus Habaneros besteht und die Bloody Goat zum Großteil aus anderen Zutaten.

Kerne mach ich prinzipiell nicht raus bei den Chilis, die werden halbiert und später püriert.
Ich denke mal das wird daran liegen das die Habanero Sauce eigentlich nur aus Habaneros besteht und die Bloody Goat zum Großteil aus anderen Zutaten.
Okay, dachte nur eventuell hast du bei der einen die zum Großteil entfernt, weil man so gut wie keine sieht.
Aber wie du sagst, dann liegt’s wohl an daran das die andere einfach aus mehr Chili besteht :)

Guten Morgen,

ich melde mich mit den ersten weiteren Verkostungen zurück.
Von den Sorten die ich von Patrick @torky bekommen habe, habe ich jetzt erst eine probiert!
Das muss ich mich glaube ich erst mehr drauf vorbereiten:D

Los geht’s!

Monkey Face Red

2AD38A76-58E6-402F-AC42-DB667F0220DF.jpeg

CB7A740B-71E7-4A7E-ACE2-47FAE4F85230.jpeg

Der Geruch ist erstmal sehr fruchtig, innen sieht’s schön aufgeräumt aus.

Der Geschmack ist ausgewogen zwischen etwas süße und einer fruchtig sauren Note.
Das Aroma geht in Richtung Apfel gepaart mit etwas grüner Banane.
Gefällt mir ganz gut nur finde ich zum frisch essen die Schale schon recht fest, geht aber noch zum kochen oder grillen bestimmt Super.

Schärfe: 5 wie angegeben

Die nächsten werde ich etwas länger hängen lassen um eventuell noch mehr Aroma zu entlocken.

Zurück
Oben Unten