SneakyPete‘s 2019 Anbau!

Danke euch allen für die Glückwünsche! Irgendwie sind mir die Benachrichtigungen teilweise durch die Lappen gegangen.

Zum Stand der Dinge, bisher hat sich in meiner Keimbox noch nichts getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und heute morgen sage ich noch so „es hat sich nichts getan!“ :D
4298F278-ACB6-4B98-8F2F-E71A3840F8FD.jpeg

CCA10C9B-86F3-46C9-94FC-89C4C576DA52.jpeg
D49C2649-155B-4050-B3FE-500C135C23CB.jpeg

Zweimal Muripi Amarella und eine Pimenta Diomar sind geschlüpft. :happy:
Der eine Murupi Keimling ist nur schwach in der Gesamtansicht auszumachen.
Mit einweichen sind es dann 6Tage gewesen.

Grüße Martin
 
Hi zusammen,

es geht weiter! Heute mit den ersten Rocoto, Cristobal Colombo und Cabe Gondol.
F507FBA8-7CBD-4C47-B109-27FF1026FD99.jpeg

D03CFAB6-0DAD-4219-82C1-270739A045B0.jpeg

Dazu kamen noch eine Bahemian Goat Pepper und eine Aribibi Rot.
02B08947-CB11-49FA-B2DA-060C1C42FC0E.jpeg

Leider habe ich heute erst festgestellt das der eine Muripi Amarella Keimling ein Helmträger ist...
Der ist jetzt momentan bei einweichen für sein Op später :D

Noch ein kleiner Blick in die Kinderstube.
70D5BB4B-8E73-473E-8A0F-B23EC3CF943F.jpeg


Schönen Abend euch noch,

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön Tom @Edi und Christian @oophag.
Die ersten hab ich jetzt mal in die Eazy Blocks gepackt die ich hier noch rumliegen hatte. Davon ist jetzt noch einer übrig, die anderen bekommen dann reguläre Erde.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Hallo,

heute wieder ein kleines Update...
Jetzt geht‘s Schlag auf Schlag fast jeden Tag gibt’s drei neue Keimlinge.:happy:
2x Aribibi Rot und eine weitere Cabe Gondol.
0CBA18CF-21F9-4D3B-BA00-0AB0329BEC14.jpeg

Jetzt werde ich heute noch zwei weitere Sorten, BOC und Scotch Brain Yellow, die ich noch von Patrick @torky bekommen habe in Eazy Plugs zum keimen stecken. Vielen Dank nochmal dafür!
Und wie das eben hier so ist, man möchte eine Sorte und bekommt vier! :laugh:
Aber die Red Sonja Patrick’s Kreuzung (TML x Explosive Ember) wollte ich sowieso anbauen nur habe ich jetzt schon die F3 bekommen und einen kleinwüchsigen Ableger.

Ach, übrigens bevor ich’s vergesse die Helm OP war Teil Erfolgreich. Der Patient lebt, hat aber die Hälfte seiner Keimblätter verloren. :whistling:

Das ist mal der heutige Stand der Dinge...

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Nachwuchs Martin! :thumbsup:

Ich habe mal eine Frage zum Anzuchtmedium hier:

Ich kenne nur Kokos- oder Torfquelltabs, rund und mit Pelle. Diese viereckigen Dinger sind mir ganz neu, und es sieht aus, als gäbe es ein Außen- und ein Innenteil. Wie heißen denn diese Vierecke, und was ist der Zweck dieser Zweiteilung? Wie sind Deine Erfahrungen mit diesem Anzuchtmedium?
 
Zurück
Oben Unten