SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Ah Danke, genau die Bishops Crown war das!
Stellt sich die Frage ob das jetzt ein Phänotyp oder verkreuzt ist.
Aber letztendlich hätte ich es nur herausfinden können indem ich die Samen behalten hätte und ausgesät.
Habe aber in meinem Verarbeitungswahn am Wochenende aber alles was rumlag entkernt und zerteilt :laugh:
 
Hi Pete,

hab grade mal fix deinen Faden vernascht. :whistling: Sehr interessant und anschaulich. Und der Rasen am Anfang des Fadens sieht so toll aus...

Kam vorher schonmal, aber ich schreibe es nochmal: Wenn etwas verkreuzt wird sieht man das nicht an dieser einzelnen Frucht. Das zeigt sich nur in deren Samen. In dem Fall ist das wohl die Spanne der möglichen Formen. :woot:

Ich hätte bei der Form als erstes an die Trinidad Scorpion gedacht. :happy:
 
Hi,

Danke für dein Feedback freut mich das es gefällt :happy:
Der Rasen war komplett neu gesät und ist relativ gut angewachsen;) Dafür kann ich aber nichts, wohne nur zur Miete das liegt in der Verantwortung des Hauseigentümers und vom Hausmeister :D

Ich glaube habe es jetzt verstanden mit den Kreuzungen.
Also einzelne Früchte haben keine Aussagekraft oder man findet es nur raus indem man die Samen einpflanzt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Bei mir hat es sich dann nur um mögliche Fruchtformen Variationen gehandelt.
 
View media item 32682Hallo Martin,
wie versprochen poste ich mal ein Bild meiner 3 Habanero Brown in den 3 unterschiedlichen Reifestadien.
Die linke ist frisch umgefärbt, Mitte eine Woche umgefärbt, rechts zwei Wochen. Hoffe, man erkennt den Farbunterschied. Übrigens schmeckte mir die frische am Besten.
Hi,

Danke für die Info und das du an mich gedacht hast! :thumbsup::happy:
Ich habe jetzt die meisten ca eine Woche nach dem kompletten umfärben geerntet.
Teilweise finde ich es schwierig zu erkennen und man findet doch irgendwo eine kleine grüne Stelle ;)

Grüße Martin
 
Hi zusammen,

habe eine Ganze Weile kein Update mehr gemacht und jetzt ist mal wieder soweit.
Das lag aber auch mit daran, das es einfach alles viel langsamer geht und weniger Chili abreifen wegen der gesunkenen Temperaturen.
Aber das geht ja nicht nur mir so ;)
Kleine Übersicht der Pflanzen, ein paar habe ich etwas ausgedünnt und Neuaustriebe und Blüten entfernt:
Bhut Jolokia
Jameican Hot Yellow
Jalapeno und dahinter Caribbean Antillais
Habanero Chocolate
Paper Lantern
Ernte von heute und der letzten Tage

Das wars von draußen und da sich dort nicht so viel tut ist es drinnen fast interessanter!





Blick ins Growzelt:
Snackpaprika
Canario im NFT, hatte sie lange hungern lassen nur mit sehr milden Lösung und Wurzelkomplex gefüttert dadurch hatte sie unten schon viel gelbes Laub aber seitdem sie im NFT steht kommt das grün zurück und wachsen tut sie auch wieder ;)
Zum Vergleich, sie sah ungefähr so aus wie auf dem Bild unten im Steinwollwürfel links.
Diverse Salate, hinten rechts Amarant und ein kleiner Zitronenbaum
Die Beleuchtung habe ich jetzt auch fertig und im Spektrum erweitert. Dafür habe ich 6x Full Spectrum, 6x Deep Red und 3x Blue 3w LED's genommen und 2 Leisten der Osram Duris entfernt um den Stromverbrauch etwas gerniger zu halten ;)

Soweit so gut, liebe Grüße

Martin
 
Schon reif? Das ging aber fix :wideyed:. So lang ist dein Start mit dem Zelt doch noch gar nicht her.

ein kleiner Zitronenbaum
Hätte ich auch gerne. Die Frage ist halt wie überwintert man sowas wenn es "ausgewachsen" ist.

Dafü gibt es sogar Designer-Growzelte die fürs Wohnzimmer gedacht sind :D.

Deine Paperlanterns hängen auch noch schön voll :thumbsup:.
 
Schon reif? Das ging aber fix :wideyed:. So lang ist dein Start mit dem Zelt doch noch gar nicht her.
Stimmt, aber die Pflanzen hatten auch schon eine ganz gute Größe und schon die ersten Blüten ;)
Hätte ich auch gerne. Die Frage ist halt wie überwintert man sowas wenn es "ausgewachsen" ist.
Ist eigentlich easy zu bekommen, habe einfach von einer gekauften Zitrone ein Korn in Steinwolle gesteckt und gewartet.:D
Wie überwintern das weiß ich auch noch nicht so recht! :laugh:
War auch mehr ein Experiment und momentan steht er noch im Steinwollwürfel und soll mal ein Bonsai werden.
Dafü gibt es sogar Designer-Growzelte die fürs Wohnzimmer gedacht sind :D.
Meines ist zwar kein Designer-Growzelt, dafür selbstgemacht und erfüllt den Zweck muss bei mir auch nicht im Wohnzimmer stehen ;)
Deine Paperlanterns hängen auch noch schön voll :thumbsup:.
Habe heute die meisten abgemacht bis auf die ganz grünen, sieht man an dem großen Haufen auf dem Erntebild. Jetzt sind sie schon recht kahl!

Gruß Martin
 
Klasse Ernte :woot:

Was für LEDs sind das genau die neuen? Könnten noch tiefer hängen oder?
Bin auf die Canario im NFT gespannt :thumbsup:
 
Danke!
Das sind "Noname" LED Chinaware bin gespannt obs klappt.
Mit der Höhe hast du wahrscheinlich recht aber bin da lieber etwas vorsichtig.
Bis jetzt entwickelt sie sich gut, muss nur den Ph wert im Auge behalten. Der bleibt bei der Größe der Pflanze momentan aber recht stabil. ;)
 
Hi alle,

mal wieder ein Update!
Habe die meisten Pflanzen komplett zurück geschnitten stehen jetzt nur noch eine Cayenne, Bhut und Numex Twilight komplett belaubt draußen.

Auch die meisten sind komplett abgeerntet, bis auf jene die noch viele unreife Beeren hängen hatten. Diese habe ich komplett entlaubt, bis auf 2 Pflanzen die ich nich evtl. zum veredeln und experimentieren nehemen möchte.

Die Jameican Hot Yellow, Türkische Paprika und 2 mal Habanero Chocolate durften auf dem Gäste Wc nachreifen :D
Dann nochmal der Überblick der Restlichen geerntet und nach gereiften Beeren.



Im Growzelt wird bald noch etwas aufgeräumt, sobald die meisten der Snackpaprika reif sind.

Die Snackpaprika sehen etwas ungesund aus, was die Blattfarbe angeht (gelb).
Zuerst hatte ich mal überdüngt und jetzt evtl zu wenig vielleicht auch etwas wenig gegossen. Letztendlich sollen die Paprika nur noch abreifen dann kommen sie raus.

Salat habe ich gestern zum 2. mal einen großen Schwung geerntet und um auch etwas Platz zu schaffen.

Zitronenbaum, Canario und Numex Twilight lasse ich jetzt die Wurzeln in Perlite weiterwachsen das scheint ihnen zu gefallen und das grün kommt langsam wieder ;)

Canario im NFT entwickelt sich prächtig und zeigt Ansätze von Blüten.
Für die Größe der Pflanze vielleicht etwas zu früh da werde ich evtl auch noch zur Schere greifen und die Blüten entfernen.
Auch werde ich wahrscheinlich ein paar der Großen Blätter entfernen, das die schön entwickelten Seitentriebe noch mehr Licht abbekommen.

Nochmal zum Vergleich sollten 11 oder 12 Tage her sein:

Das wars soweit von mir,

Grüße Martin
 
Zurück
Oben Unten