SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

Hi Freunde der scharfen Beeren,

kleines update von mir!
Es ist immer noch nicht alles komplett abgeerntet, aber man kann die Saison eigentlich als beendet sehen.
Draußen stehen nur noch eine paar Cayenne mit Früchten, ohne Blätter nach und nach wird immer mal wieder eine reif.
Hier hatte ich noch eine kleine Ernte und habe an der Cayenne und der Bhut, die noch Laub hatten alles abgemacht.
Dazu noch etwas Jalapenos und der vermeintlichen Royal Black.
Fragt sich, kann man mit grünen Cayenne überhaupt etwas anfangen außer sie zu entsorgen!? :laugh:

Drinnen habe ich noch die Jameican Hot zum nachreifen die wird mir nochmal einen kleinen Schwung abwerfen.
Dann habe ich heute meinen ersten Rückschnitt Bonchi Versuch gestartet:happy:

Im Growzelt habe ich etwas aufgeräumt und schonmal eine Reihe Snackpaprika entsorgt.
An der einen Pflanze dürfen noch die Früchte abreifen dann kommt der rest auch raus.
Hoffe damit bin ich jetzt auch die Blattläuse los.
Ich musste die Salate etwas nach unten stellen, da mir der Amarant unter der Lampe verbrennt.
Sieht man an der oberen Blättern.
Weiter gehts mit dem kleinen Zitronenbaum
Die Backup Canario und Numex Twilight im Perlite.
Und das schönste zum Schluss die Canario.
Ich habe immer wieder Blätter entfernt und sie entwickelt Seitentriebe ohne Ende.
Ein paar Blätter wurden verbrannt, da ich Blattlausmittel gesprüht hatte und diese bis morgens wohl nicht abgetrocknet sind.

Schönen Sonntag Abend euch allen noch,

Gruß Martin
 
Ahhh die Jameika Hot muss noch auf meine Liste :facepalm:
Deine neuen Pflanzen blühen ja schon :woot::thumbsup:
Wäre Schade wenn du sie vergessen hättest, ist ne gute Sorte ;)
Ja, die Canario sind eigentlich auch schon richtig "alt" hatte sie sehr lange nur auf Sparflamme ;) Juli ausgesägt :roflmao:
Ich weiß garnicht mehr warum ich die Numex gepflanzt habe, glaube zum verschenken aber Annuum blühen ja gerne früh.
 
Da wolte ich grad zitieren und mein Internet spinnt mich grad zu..
Aufjedenfall siehts Bombe aus:)
Und das wird ein schöner Bonchi werden. Mfg
 
Genau das war auch mein Gedanke, ich werde es einfach mal ausprobieren mit dem grünen Pulver.
Danke bin erstaunt, das funktioniert echt gut!
Ich weiß nur nicht wie es dabei aussieht, wenn man dann z.B in Erde transplantiert.
Aber bei dir würde es ja wieder in passiv Hydro kommen wo es keine Probleme geben sollte ;)
 
Ich weiß nur nicht wie es dabei aussieht, wenn man dann z.B in Erde transplantiert.

Die Pflanzen in SW+Perlite werden bei dir doch auch per Hand gegossen, also eine passive Hydro? Dann sollte ein Umzug in Erde kein Problem darstellen. Beim NFT sieht es anders aus, da dort ja ein ganz anderes Wurzelsystem vorliegt.
 
Die Pflanzen in SW+Perlite werden bei dir doch auch per Hand gegossen, also eine passive Hydro? Dann sollte ein Umzug in Erde kein Problem darstellen. Beim NFT sieht es anders aus, da dort ja ein ganz anderes Wurzelsystem vorliegt.
Ja ist auch passiv Hydro und werden von Hand gegossen.
War der Meinung das es evtl. beim Umzug in Erde erstmal Probleme geben könnte bezüglich der nicht so guten Sauerstoffversorgung der Wurzeln.
Das es bei NFT etc. Probleme geben würde war mir klar habe ich auch nicht vor ;)
 
Zurück
Oben Unten