SneakyPete's erste 2017, Canario NFT Indoor Rückschläge und weiteres...

:(
Noch ist sie klein und niedlich. Bei meinen hatte ich zum Schluss drinnen Probleme sie zu bändigen :D. Schöne Blüte :).
Ja noch... die wächst wirklich rasend schnell.
Ist mal was anderes dieses schöne Lila als nur weiß :woot:
Bei den Seitentrieben die sie entwickelt, geht sie momentan noch mehr in die Breite.
Man kann fast schon zuschauen beim wachsen :laugh:
Platz hat sie genug, die darf von mir aus das komplette Growzelt haben, so war es eigentlich auch geplant ;)
Solche Probleme werden wohl einige - mich eingeschlossen - in der nächsten Saison bekommen!?:rolleyes:;) Da muss dann halt auch mal die Schere zum Einsatz kommen!
Das glaube ich auch!
Es fällt einem schon nicht leicht die Füße still zu halten vorallem wenn ich sehe wie viele jetzt schon anfangen auszusähen! Verrückte hier!!!
Natürlich einschließlich dir :wtf:
 
Hi zusammen,

lange ist es her seit dem ich hier was gepostet habe, da wurde es mal wieder Zeit!

Meine Anbauliste für nächstes Jahr wurde dezent überarbeitet und etwas abgespeckt.
Verzichtet wurde auf die Wildsorten und weitere Rocotosorten bis auf die fünf Peruaner.
Aji Guyana kam noch dazu und Aji White Fantasy wurde mit der Fantasy Gourmet getauscht.

Soweit so gut hier nochmals die Übersicht diesmal digital erstellt ;)
GattungSorteFarbeSchärfe
C.AnnuumBlack Hot Hungariandunkelrot3
C.AnnuumHungarian Yellow Waxgelb2-6
C.AnnuumJamaican Hot Yellowgelb7
C.AnnuumMonkey Facebeide gelb und rot5
C.AnnuumPurple Serranodunkelrot6
C.AnnuumTam Jalapenorot5
C.BaccatumAji Fantasy Fatalii Gourmetgelb4
C.BaccatumAji Guyanagelb5
C.BaccatumAji White Waxrot5-6
C.BaccatumLemon Dropgelb7
C.Baccatum v. PendulumPiquanterot1
C.BaccatumSugar Rush Creamcremeweiss5
C.ChinenseAji Charapitagelb9
C.ChinenseBurkina Yellowgelb10
C.ChinenseCGN 21500orange/violett9
C.ChinenseAji Dulce Amarillogelb0
C.ChinenseHabanero White Giantcremeweiss10
C.ChinenseScotch Bonnet MOAgelb/orange10
C.PubescensPeru 8969orange?
C.PubescensPeru 8974orange?
C.PubescensPeru 8976rot?
C.PubescensPeru 8977dunkelrot?
C.PubescensPeru 8979orange/rot?

Die Sasion ist auch schon eine ganze Weile beendet und deshalb werde ich hier nur noch den Indoor Anbau dokumentieren bis die neue Saison im Dezember starten wird.

Bisher habe ich noch kein großes Fazit über meine Saison gezogen, nur meine Erfahrungen gemacht und überlegt was ich besser bzw. jetzt meine zu wissen, besser machen kann und werde zu versuchen. :D

Anfängerfehler vermeiden steht mal ganz oben!

Dann möchte ich mich noch herzlich bedanken bei allen hier im Forum die mich hier in meiner ersten Saison unterstützt haben.
Vielen Dank für die vielen Ratschläge, netten Kommentare und das ich so nett aufgenommen worden bin. :happy::inlove:

Danke an das Forenteam für seine sehr gute Arbeit!

An alle mit denen ich Saatgut getauscht habe oder mir Saatgut geschickt haben ohne mit der Wimper zu zucken oder einfach nur ein gefällt mir da gelassen haben, vielen Dank!
Wenn ich jetzt alle aufzählen würde hätte ich letztendlich wahrscheinlich jemanden vergessen aber ich denke alle Die werden wissen wen ich meine! ;)


Zum Indoor Anbau...

Das NFT System leistet gute Dienste und deshalb habe ich mir mal die Zeit genommen und eine kleine bebilderte Timeline erstellt.
Sind jetzt knappe 60Tage seit dem Start.

Start 15. September
27.September
7.Oktober
14.Oktober
22.Oktober
27.Oktober
02.November
08.November
11.November
Vergleich zum Geschwisterchen

An der NFT Pflanze habe ich immer wieder Blätter entfernt, bestimmt um die 50 Stück.
Meiner Meinung nach hat sie das unnötig gestresst mit Zeitweise langsamen Wachstum aber ich denke das Ergebnis ist ganz vorzeigbar.

Das wars erstmal wieder von mir.

Grüße und schönes Rest Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist Top, fast nur Highlight.
Das Ergebnis im NFTSystem kann sich wirklich sehen lassen.
Welche Temperatur hast Du im Raum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche dir alles Gute für die neue Saison.
Schöne Liste;)
Dein NFT System ist interessant und die Bilder zu dem zeitlichen Ablauf.
 
Toller zeitlicher Verlauf. Die Canario ist wirklich top! Es zeigt sich immer wieder, was eine perfekte Nährstoffversorgung kombiniert mit viel Licht und etwas erhöhter Temoperatur bringen kann :thumbsup:
Du weißt schon, dass sie jetzt erst so richtig loslegen wird :D ? Kannst den Rest aus der Box schonmal rausräumen :eek:

Bin gespannt auf deinen 2018 Thread!
 
Die List ist Top, fast nur Highlight.
Das Ergebnis im NFTSystem kann sich wirklich sehen lassen.
Welche Temperatur hast Du im Raum?
Freut mich zu hören eine ganz gute Wahl getroffen zu haben.
Tagsüber meist so um die 21-22° in der Nacht fällt die Temperatur nur bis um die 18°C

Wünsche dir alles Gute für die neue Saison.
Schöne Liste;)
Dein NFT System ist interessant und die Bilder zu dem zeitlichen Ablauf.
Dankeschön wünsche ich dir auch.

Toller zeitlicher Verlauf. Die Canario ist wirklich top! Es zeigt sich immer wieder, was eine perfekte Nährstoffversorgung kombiniert mit viel Licht und etwas erhöhter Temoperatur bringen kann :thumbsup:
Du weißt schon, dass sie jetzt erst so richtig loslegen wird :D ? Kannst den Rest aus der Box schonmal rausräumen :eek:

Bin gespannt auf deinen 2018 Thread!
Ja, es ist wirklich erstaunlich zu sehen was alles möglich ist.
Das befürchte ich auch aber habe deshalb auch schon Platz geschaffen ;) Wäre nicht schlecht wenn sie endlich in die Höhe wächst :laugh:

Würde mich freuen die dort auch wieder zu treffen :happy:

Boa, wahnsinn der Wachstum!
Wär mir zu schnell um diese Jahreszeit....
Aber wirklich sauber siehts aus:)
Mir kann es aber trotzdem irgendwie nicht schnell genug gehen, ich will Früchte :D
Die Pflanze hat alles was sie braucht und sollte ausschließen drinnen sein mit der Hoffnung auf Früchte deshalb passt das schon so ;)
Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ich bin schon versucht das ganze auch mal zu probieren :wideyed:. Warum postet ihr nur immer solche Bilder und bringt meine schöne Planung ins wanken? :nailbiting:
 
Sauber, Martin, die Canario schaut klasse aus.

Mir kann es aber trotzdem irgendwie nicht schnell genug gehen, ich will Früchte :D
Hihi, das kenn ich. Rocoto-Früchte gehen nicht so leicht her, indoor schon gleich zweimal nicht :whistling: Werde das gespannt mitverfolgen, wie sich die Canario bei dir macht.

Sorry falls du das schon geschrieben hast, aber wieviel und welches Licht bekommt die eigentlich? Die Cuencanos sind mir letztes Frühjahr drinnen ziemlich um die Ohren gewuchert, sei froh dass deine Canario da anständiger ist :D Mich würde interessieren, ob es da sortenspezifische Unterschiede gibt, oder ob ich sie nicht hell genug hatte, daher die Frage nach dem Licht. Den Fotos nach bekommt deine einen ordentlichen Anteil blau?
 
Zurück
Oben Unten