Spicy Sam's 2018

IMG_1385.jpg
IMG_1398.jpg

Meine Bishops Crown und meine Bahamian Goat Pepper sehen soweit gesund aus, jedoch stagnieren beide seit längerem im Wachstum. Ich habe sie deshalb gestern in neue Erde umgetopft und je noch etwas Langzeitdünger hinzugegeben. Die Wurzeln sind dabei noch weit weniger ausgeprägt gewachsen als ich dies erwartet hätte. Ich hoffe, dass sie unter den neuen Bedingungen durchstarten:happy:
Sollte sich in den nächsten Tagen zeigen, dass sie positiv auf die Veränderung reagieren, werde ich mit meiner Rocoto Manzano Rojo dasselbe tun.
IMG_1391.jpg

Die Cayenne scheint sich in der Zwischenzeit von ihrer Nahtod-Erfahrung zu erholen:confused:
Bilder von ihr poste ich aber erst wieder, wenn sie wieder etwas vorzeigbarer ist..
 
3314991B-45CE-4C53-BF60-2D83D760EB51.jpeg
13C5F211-C93B-48C3-9E62-C676F73E52F3.jpeg
EFFEE511-05E8-4FD3-A1B8-0D9DA25BF14A.jpeg

Kurzes Update von mir:
Der schwarze Ritter zieht tatsächlich nochmals in die Schlacht! Nein, so wie es aussieht hat meine Black Knight den Winter tatsächlich überstanden, was mich sehr freut
Damit liegt meine Überwinter-Quote bei 50%, die Lemon Drop hat es leider nicht überstanden.
Wobei dies wahrscheinlich im Herbst schon aussichtslos war und ich es nicht gemerkt habe! Diese Saison werde ich die Wurzeln potenzieller Überwinterer genau prüfen!
Danke fürs Daumendrücken & Beraten!
@Echeveria @Meteora 360 @Taunuswaldfee
 
Sehr schön :thumbsup:
Die kannst später noch etwas weiter zurückschneiden, damit sie nicht so kopflastig wird.
 
Update vom 16.03.
Meine Pflänzchen haben die Umtopf-Aktionen gut überstanden & scheinen dank dem neu beigemischten Langzeitdünger nun auch endlich mal zu wachsen:shifty:
Durch den letztjährigen Verlust einiger Pflanzen wegen falschen Düngen / Überdüngen wohl etwas zu übervorsichtig geworden, habe ich dieses Jahr eher zu lange gewartet mit Düngen. Sie schienen die Nährstoffe nötig gehabt zu haben, seit dem Umtopfen sehen sie allgemein gesünder aus (Blätter haben ein dunkleres Grün, Wachstum stellt sich wieder ein).
Die Early Jalapeño, die Jalapeño M und die Rocoto Manzano Rojo haben schon einen grösseren Topf erhalten (20cm Durchmesser / 2.5 lt.)
Ich hoffe, sie danken es mir mit einem grossen Wachstumsschub:thumbsup:

Die überwinterte Black Knight scheint sich sehr wohl zu fühlen an ihrem Fensterplatz, sie treibt kräftig aus. Ich überlege mir noch, ob ich sie dieses Jahr als Indoor-Pflanze an meinem Arbeitsplatz an der grossen Fensterfront halten soll.

Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
 
Sehr schön, Indoor eine Pflanze zu haben ist eine schöne Sache.
Man sieht wie die Gas geben :)

Danke:)
Meinst du, ich könnte die Black Knight problemlos drinnen behalten, nachdem sie letztes Jahr Outdoor gelebt hat?
Oder ist das eine zu grosse Umstellung für die Pflanze?

Ich hatte letztes Jahr nach der Aufzucht alle Pflanzen draussen..
 
Zurück
Oben Unten