Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / weitere 29 eingeweicht

Bernd , schade das heute schon wieder welche von uns gegangen sind :huh:,hauptsache den rest geht es gut :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Vorgestern habe ich ein Düngetest gestarten mit mehren Dünger-sorten auch mit PhytoAS Chili aber als gieß-Lösung so wie du bloss mit der vorgebenen Menge vieleicht ein wenig weniger :whistling: bis jetzte sieht es gut aus vieleicht munter es dich ein bissel auf .:D

Lg.Frank

Kaufi schrieb:
oh Gott ein Polier in unserer Firma ist Schalke Fan ,ha ich hoffe der ärgert sich jetzt mal richtig .:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
Das wird er bestimmt nicht. Das wären dann sogar gleich drei Gründe:
1. Keeper Neuer hat gehalten wie ein Weltmeister!!!
2. dazu kam dann noch Glück
3. was mich am Meisten ärgerte, war die Chancenverwertung der Borussen. Nix war damit! :devil::devil::devil::devil:
somit ein glückliches, aber verdientes Unentschieden.
Was mich natürlich richtig freut: Die Kölner haben den Barzies heute die 3 Punkte geklaut. Und Leverkusen verkac.. auch in Frankfurt. Konnte der BVB dadurch sogar die Punkte ausbauen. Wenn auch nur um Einen. Aber immerhin.

das-ausergewoehnliche schrieb:

das algan pulver sowie das flüssige algan zum wurzelbilden ist spitze und ich meine ich nehm beim 1. umpflamzen der keimlinge in die multiplatten das puzlver und mir ist bis jetzt keiner eigegangen durch. 3 mal auf holz klopf.

glg​
ich klopfe mit dir auf Holz .........tock tock tock
Dann gibst du das erste Mal Algan, wenn sie umgetopft werden?Wie weit sind deine Keimlinge/ Jungpflanzen dann?
Pulver kenn ich gar nicht? Warum Pulver und Flüssigkonzentrat?

Kaufi schrieb:
Algan ist kein Dünger .Es dient allein zur Pflanzenstärkung.Ich habe auf einer Bio Bauer Seite gelesen das es sogar empfohlen wird die Pflanzen damit zu spritzen um die Widerstandskraft gegen Schädlinge zu erhöhen . Ich habe meine Pflanzen kurz nach dem ich angefangen habe zu düngen ein mal mit Algan gegossen .Im Frühjahr werde ich ,wie letztes Jahr ,so 2 Wochen nach den raus setzen 1 mal Spritzen und dann noch mal 3 Monate Später.
Ich spritze damit ach meine Obst Büsche und muss sagen das es ,so wie es aufsieht ,sehr gut ist .:D
OK. Dann gibst du das erste Mal Algan, wann genau? Und Frank erst, wenn sie umgetopft werden! Auf der Internetseite Algan hab ich leider keinen Hinweis darauf gefunden wann man damit frühestens beginnen sollte und wie häufig gegeben werden darf.
Ich habe auch leider nichts in gebündelter Form im Forum gelesen. Gibt es hier einen Thread über Algan den ich übersehen habe?

onkelhotti schrieb:
Bernd , schade das heute schon wieder welche von uns gegangen sind :huh:,hauptsache den rest geht es gut :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Vorgestern habe ich ein Düngetest gestarten mit mehren Dünger-sorten auch mit PhytoAS Chili aber als gieß-Lösung so wie du bloss mit der vorgebenen Menge vieleicht ein wenig weniger :whistling: bis jetzte sieht es gut aus vieleicht munter es dich ein bissel auf .:D

Lg.Frank

Oh jeh, dann schicke ich dir schon mal den Pfarrer vorbei. Ich hatte 1/4 von der angegebenen Menge gedüngt. Und das Ergebnis kennst du ja!
Aber zur Entlastung dieses Düngers darf ich fairerweise anmerken, dass ich die Veränderung der Pflanzen erkannt hatte, aber aufgrund meiner OP , drei lange Tage nicht eingreifen konnte. Danach war es natürlich für die meisten zu spät.

:clapping::clapping::clapping:Juhuuuuuuuuu, :clapping::clapping::clapping:

ich hab gerade mal im MGH gespickt. Da sind doch über Nacht zwei Neue dazugekommen, auf die ich so sehnsüchtig gewartet habe!

Seestern:heart: [Saat aus 2006! Es ist aber keine Starfish]
Royal Black:heart:

@ Bernd ,laut Flaschenaufschrift kannst du damit sogar die Saat an gießen .So mutig bin ich nun nicht .
Ich hallte das so :

Saat----1 Blattpaar , pikieren in Tomatenerde ----4 Wochen später Düngen Algoflash Halbe Dosis ----2 Wochen danach Algan volle Dosis laut Hersteller Angabe .Weiter düngen volle Dosis .

Also so 5-6 Wochen nach der Saat .Ich benutze das jetzt im 3ten Jahr und so hat sich das ,für mich , als gut raus gestellt.:D

Ei und noch ein herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs

http://www.neudorff.de/produkte/katalog/algan-wachstumshilfe.html algan
http://www.schneckenprofi.de/neudofix-bewurzelungspulver.html?mv_arg=gsx=155684&gclid=COmi1_358qYCFQY03wodjSo5Gg neudofix bewurzlungspulver

das neudofix benutze ich direckt in das pflanzloch wo die keimlinge ab dem 1 echten blattpaar reinkommen. ich streue einfach ein wenig pulver in das loch und dann stecke ich die pflanze mit rein und drücke fest.

algan benutze ich nur 1 mal und zwar wenn sie in grose pötte kommen.

glg​

Jo und die Mainzer hatten auch mal wieder pech :( hoffentlich reichts am Ende für nen UEFA Cup Platz :undecided:

Fan von
S_Mainz.gif
S_Mu_B.gif

So mal wieder gute und schlechte Nachrichten!

zuerst die Schlechte: Bongo hat es nicht geschafft.

die Guten: (die Samenhülle platzt auf und die ersten *Würmchen* zeigen sich)
1x Seestern, -1
2x Royal Black, -1, -2
2x Serrano,, -1, -2
1x Trinidat Perfume, -1
8x Cumari rot F2 Hybrid, -1, -2, -3, -4, -5, -6, -7, -8
7x Bonsaichili, -1, -2, -3, -4, -5, -6, -7
5x Zierchili vom Griechen, -2, -3, -4, -5, -6

Kaufi schrieb:
@ Bernd ,laut Flaschenaufschrift kannst du damit sogar die Saat an gießen .So mutig bin ich nun nicht .
Ich hallte das so :

Saat----1 Blattpaar , pikieren in Tomatenerde ----4 Wochen später Düngen Algoflash Halbe Dosis ----2 Wochen danach Algan volle Dosis laut Hersteller Angabe .Weiter düngen volle Dosis .

Also so 5-6 Wochen nach der Saat .Ich benutze das jetzt im 3ten Jahr und so hat sich das ,für mich , als gut raus gestellt.:D

Ei und noch ein herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Vielen Dank für deine Ausführungen. Ich werde noch ein paar Tage mit Algan warten. Habe ja auch zwei (Tomate und Jalapeno) Jungpflanzen angegossen. Warte die Reaktionen erst einmal ab.

das-ausergewoehnliche schrieb:

http://www.neudorff.de/produkte/katalog/algan-wachstumshilfe.html algan
http://www.schneckenprofi.de/neudofix-bewurzelungspulver.html?mv_arg=gsx=155684&gclid=COmi1_358qYCFQY03wodjSo5Gg neudofix bewurzlungspulver

das neudofix benutze ich direckt in das pflanzloch wo die keimlinge ab dem 1 echten blattpaar reinkommen. ich streue einfach ein wenig pulver in das loch und dann stecke ich die pflanze mit rein und drücke fest.

algan benutze ich nur 1 mal und zwar wenn sie in grose pötte kommen.

glg​
Und mit was düngst du? Auch mit Algoflash univers.?

Kaufi schrieb:
Das neudofix stinkt aber ;)
Ich nehm jeden Abend eine Priese vor dem Schlafengehen.......:whistling::crying:

Fazer schrieb:
Jo und die Mainzer hatten auch mal wieder pech :( hoffentlich reichts am Ende für nen UEFA Cup Platz :undecided:

Fan von
S_Mainz.gif
S_Mu_B.gif
Das hoffe ich ebenfalls. Hannover sollte auch unbedingt noch europäisch spielen. Wenn beide mit Dortmund Europaliga oder Championsleague spielen würden, wärs schon genial!

morgen mittag werde ich operiert. Ich hoffe, dass auch diesmal alles glatt läuft.
Kann also sein, dass ich morgen nicht *ON* bin

Dann drück ich dir für morgen die Daumen!

Mittags ist ja auch ne doofe OP Zeit, musst dann ja bis dahin wohl nüchtern bleiben...:(

Ich hatte wenigstens beide Male gleich früh morgens Termine, da ging das wenigstens mit dem Hungern.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Dann drück ich dir für morgen die Daumen!

Mittags ist ja auch ne doofe OP Zeit, musst dann ja bis dahin wohl nüchtern bleiben...:(

Ich hatte wenigstens beide Male gleich früh morgens Termine, da ging das wenigstens mit dem Hungern.

Gruß Christian

Das ist wirklich lieb von dir:heart:, aber du kennst das ja im Moment. Bei mir ist es zumindest auch am Fuß.
Hunger? Ich hab Reserven!!! :crying::crying::crying: und .... ich bin noch so vollgefr... vom leckeren Schulterstückmit schön knuspriger Kruste. :P:P:P
Ich wär lieber am Abend operiert.....:whistling: und dann gleich inne Heiafalle...:sleepy::sleepy::sleepy::sleepy::sleepy::sleepy:

Eine kleine Bestellung bei Pepperworld für den BBQ-Einstieg
PW Bestellung P1190376.jpg

Und meine Lieblinge:
Peruvian Purple P1190396.jpg
Explosive Ember P1190395.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Süchtlings Saison 2011 / Foto meiner Lieblinge

:heart::heart::heart: Du hast alle meine Traumpflanzen... Tolle Bilder!

Von mir natürlich auch alles Gute für Morgen! Werd schnell wieder fit!

katscha schrieb:
:heart::heart::heart: Du hast alle meine Traumpflanzen... Tolle Bilder!
Ja? Ich kannte sie bis zum Tauschspiel noch gar nicht! Bin also volle Kanne gespannt ob sie noch schöner werden. :heart::noidea:

katscha schrieb:
Von mir natürlich auch alles Gute für Morgen! Werd schnell wieder fit!
Danke. Ist kein riesiger Eingriff. So hoffe ich jedenfalls! :undecided:

Ich hab mir die leider auch erst zu spät angeschaut bzw hab sie teilweise über das Forum oder andere Seiten entdeckt. Naja und da hatte ich schon so viele Samen getauscht und gekauft und zum größten Teil ausgesät, dass es einfach zu viel werden würde, wenn ich jetzt nochmal nachlege. Aber nächste Saison definitiv :w00t:

katscha schrieb:
Ich hab mir die leider auch erst zu spät angeschaut bzw hab sie teilweise über das Forum oder andere Seiten entdeckt. Naja und da hatte ich schon so viele Samen getauscht und gekauft und zum größten Teil ausgesät, dass es einfach zu viel werden würde, wenn ich jetzt nochmal nachlege. Aber nächste Saison definitiv :w00t:

Ich habe da wohl glück gehabt?

Alles Gute für die OP heute Mittag!

GAAAAAAAAAAAAAANZ DOLL DAUMENDRÜCK!

Und dann ganz viel schlafen:yawn::yawn::yawn: (und futtern) damit Du ganz schnell wieder fit bist.

Denk dran: deine Pflänzchen und wir hier brauchen dich! :clap::clap::clap::heart::heart::heart:

Zurück
Oben Unten