Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Foto meiner Lieblinge

Wart ma ab, wenn die in meinen Garten einmarschieren^^ Was meinst du was dann los ist? Dann hat unser Hund keinen Platz mehr.

Wie viele Pflanzen hast du denn eingeplant für diese Saison?
Und wie viele werden es? :P

Also alle auf den Fotos werden es nicht werden? Ach ich weis es auch noch nicht? Hab noch keine Ahnung. Wer mir gefällt darf bleiben. Der Rest geht zu meinem Vater, Bruder, Freunden, Nachbarn, oder auf Pflanzentauschbörse

RE: Süchtlings Saison 2011 / Gesamte Galerie

Die erste Ladung Bilder sieht ja nach wirklich gesunden Pflanzen aus.

Bei den Düngeopfern, kann ich leider ja nur sagen, dass es schöne Anschauungsobjekte für Überdüngung sind. Schon krass, wie stark der FArbumschwung ist.... :(

Die Keimtechnik mit den gestapelten Schalen ist ja genial, das hab ich so noch nie gesehen! :w00t:

Drücke dir die Daumen, das jetzt alles glatt geht!

Gruß Christian

Holla die Waldfee was für Pflanzenmassen....aber um Himmelswillen wie früh hast du denn schon gedüngt???

Richtig klasse sehen ja die "Peruvian Purple" (wenn ich das richtig gelesen habe) aus. Ich glaub die werd ich auch mal anbauen. Ich hab ja eine Vorliebe für diese panaschierten Blätter.

Freu mich schon auf ein Update in ein paar Wochen.

Klasse Bilder! Ja die Überdüngung ist schon hart :undecided: und mit den Tomis biste da net noch etwas zu früh? die werden dir um die Ohren wachsen :D

Die 2 te Draufsicht gefällt mir am besten ,was es doch viel Sorten gibt die nicht einfach nur Grün sind.

Ui,
das sind wirkliche Düngeopfer...
Erinnert mich an mich selber.

Mich wundert nur, dass Du mit den kleinen Schnapspinnekes auskommst; die sind bei mir schon entsorgt worden, weil ich in denen wirklich fast alle in den Düngemitteltod getrieben habe. Entweder waren die vertrocknet, weil ich mict dem Gießen nicht nachkam, oder aber vom Dünger dahingerafft.

Was ist denn das da für eine Tomi?? Sorte meine ich, Mexico stand drauf - kann das sein?

LG
Simone

@ Christian: So sehen Opfer aus. Die anderen habe ich gar nicht fotografiert. Hab nicht immer eine Kamera im Keller mit. Schon gar nicht im Moment wegen der Krücken.
Die Keimtechnik funktioniert echt richtig gut! Superschnelle Keimung! Fiel mir spontan ein, da ich soviele dieser Schalen besitze. Ich mag diese Linien nicht. Bei meiner Dusseligkeit kann da schon mal ein Samen auf Nachbars Feld gelangen. So halte ich sie schön feucht und alle beisammen und doch getrennt.

nanaglen schrieb:
Holla die Waldfee was für Pflanzenmassen....aber um Himmelswillen wie früh hast du denn schon gedüngt???
Hier ein Auszug aus meinem Tagebuch: 18. 01.11 gedüngt wurden zum ersten Mal verschiedene Keimlinge, die mindestens das erste echte Blattpaar haben oder gerade bekommen, auch die Fuchsien haben eine Düngung erhalten: 25ml PhytoAS Chili mit 5 Litern Leitungswasser = 0,5:100 (Empfehlung = 1: 100)
Anmerkung: Alter der Keimlinge ca. 4 Wochen.
Und hier ein Foto. Dies wurde 2 Tage vorher gemacht. Diese Größe hatten die Keimlinge/Jungpflänzchen! Zu früh? Zu klein?
img_072017gu.jpg

@ Heiko: Die Tomis haben einen Keimversuch durchlebt, da sie teils aus 2005 sind. Hat aber gefunzt. Und die die es geschafft haben werden als Bonsaitomate gezogen. Immer wieder die Wurzeln beschneiden, Die Äste werden gedrahtet und der Nährstoffgehalt wird sehr gering bleiben. Kein Umsetzen! Was hälst du davon? [Quatsch..........alles gelogen. War ein Keimversuch mehr nicht! Was nun überlebt bei möglichster Kleinhaltung darf Tomaten liefern.]

@ MArkus: Ich liebe diese Sorten auch! besonders in der Zeit ohne Blüten und Früchte!

@ Simone: Hast also Erfahrung mit überdüngen? Was war passiert? Welches Fabrikat?
Gießen kein Problem. Sie stehen bei mir unter ständiger Observation^^!
Das es evtl. an den kleinen Pinchen lag, hab ich noch gar nicht in Erwägung gezogen. Aber bevor ich sie umsetze sollten sie einen dicken Wurzelballen formen. Wie das bei mir klappt , seh ich an der durchsichtigen Wandung der Gläschen. Und weil ich dickere Wurzelbildung begünstigen wollte, hab ich sie gedüngt!
Die Tomi ist ein Mitbringsel aus Mexico. Ja! Sortenname unbekannt!

Und hier mein aktuelles Problem einer Wohnzimmer-Überwinterungs-Bontempi:
p1190603proq.jpg

p1190605bqu1.jpg

p1190607brlc.jpg

Auf dem PC ist mir dann folgendes aufgefallen:
p11906109rug.jpg

p1190610umrandetfruf.jpg

detaileinerspinnmilbeppsf.png

RE: Süchtlings Saison 2011 / Spinnmilben greifen an?

spinnmilben! :angry:
mein beileid! :crying:

Ach du Scheiße, ich glaube du hast ein Problem. :ohmy:

Das sind Spinnmilben.

Schmeiß die Pflanzen am besten so weit weg, wie nur möglich! Am besten mach ein Lagerfeuer!
-Nicht das sie noch auf deine Jungpflanzen gehen.

Wie viele Pflanzen sind denn betroffen und wie viele stehen in der Nähe?

Mensch du wirst aber auch vom Pech verfolgt.

Was´n auf einmal los mit euch?
Panik? Ich habe nur diese Bontempi die befallen ist. Aber schon so´n paar Tage!
Ok. Ich schenk sie meinem Nachbarn, den ich nicht mag!

Ganz klar Spinnmilben und zwar ganz schön ordentlich. Da musst du jetzt aber mal was dagegen unternehmen !!

Zu deinen Kleinen
Bevor du jetzt wieder die Schuld dem Produkt gibst:
Hast du dich jetzt mal an den Hersteller vom Dünger gewendet ?!

Mir ist nämlich eingefallen, dass es User hier gibt die den erfolgreich anweden.
Wenn ich mich recht entsinne müsste sogar Steffi (BhutBhut) dabei sein.
Mir kommt das nämlich immernoch komisch vor, erst recht wenn ich mir die Bilder so anschau.
Das soll eine 25%ige Anwendung fabriziert haben :huh:
Gruß matze

@ matze:
1) Die Milben treten nun eine große Reise rRchtung Müllverwertung an! Also sind sie jetzt Vergangenheit. Die Töpfe werden gerade heiß ausgespült!
Ob sie auch an Orchis gehen?
2) Was könnte mir das bringen, ausser eine generelle Abwehrhaltung? Ich seh den Fehler ja mittlerweile auch bei mir. Kann ja auch sein, dass es die kleinen Behältnisse waren. Und ich hatte ja auch nicht gegossen, sondern die Pinchen in die Verdünnte Mischung gestellt bis der sich voll gesaugt hat!
§) Ja, 25%! und das war bei einer Menge von 5 Litern Regenwasser gar nicht so schwer. ;) An der Flasche ist ein tolles Dosiersystem! :thumbup: Und eigentlich war da eher noch weniger drin, denn dieser Dünger hat eine recht hohe Viskusität. D.h., dass noch einiges an der Wand haftete, was zur eigentlichen Düngemenge gehört hätte.

Zurück
Oben Unten