Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / Dringed Hilfe erbeten

Koennte sein dass die Pflanze Bitterstoffe und andere sekundaere Pflanzenstoffe gebildet hat um die vielen Stoffe aus dem Duenger irgendwie zu binden und einzulagern.

Hallo Bernd ich wird alle behalten als Chili-Wohltäter :D und ich würde mich für die NuMex Suave Bild 2 und NuMex Centennial bild 1 entscheiden .

Lg. Frank

Ich finde alle schön ( hach ich kann mich wieder mal net entscheiden ;))

aktuelles Update am 13.02.11

Den Kalt-Überwinterern im Hausflur geht es gut!Teilweise fangen einige an zu treiben. Und wahrscheinlich zwei Opfer?
Den Warm-Überwinterern im Wohnzimmer geht es nicht mehr gut! Die Bontempi wurde nach dem Befall von Spinnmilben sofort kostenlos entsorgt^^ ! Bei den BR kann ich nicht sagen warum sie eingegangen sind? Evtl. überdüngt? Den beiden Zierchilis geht es noch sehr gut! Es sind aber TM zu erkennen!
in meiner neuen Anzuchtbox. stehen nun über 150 Keimlinge und Jungpflanzen unter 865ér Licht (LSR)

Insgesamt möchte ich 2011 von jeder Sorte nur eine einzige Pflanze kultivieren. Von den Zierchilis werde ich etwas mehr benötigen, da sie in den Blumenkästen bestimmt schick aussehen werden?

Alphabetische Übersicht der Jungpflanzen 2011 in meinem Eröffnungsbeitrag
FRUTESCENS / PUBESCENS / BACCATUM / CHINENSE / ANNUUM / UNBEKANNT / ANDERE​

102 Keimlinge/Jungpflanzen, die ich behalten werde, weitere Keimlinge noch vorhanden, werden aber bald verschenkt.

Hier ein kleiner Einblick in meine Box:
p11907282s0c.jpg

RE: Süchtlings Saison 2011 / Spinnmilben greifen an?

Dann war da noch die Sache mit den beiden Sorten NuMex Centennial und NuMex Suave .

Da möchte ich mich hier einmal für eure Unterstützung bedanken:exclamation::thumbup::thumbup::thumbup::exclamation:
Ich habe meine Auswahl nun getroffen:

Bei NuMex Centennial behalte ich die Erste!

1)Keimblätter dunkel Purpel, 1 echte Blattpaar ist purpur marmoriert auf saftigem Grün
p1190668kdhn.jpg

Bei NuMex Suave behalte ich nun die Zweite!
2) NuMex Suave hellgrün, saftig, uni
p1190655qi6v.jpg

Die anderen beiden Pflanzen werden aber in der Familie bleiben!

guten morgen,

das seiht ja spitze aus bei dir wünsch dir viel glück und eine reiche ernte

lg​

Scoville-Süchtling schrieb:
ich wünsche dir auch einen guten Morgen! Danke, ich kann eine reiche Ernte gebrauchen!

ich freu mich tierisch auf die milden sorten und mein neues gwh ( ausbau wird dokumentiert) grins

Und Bernd ,wie lange glaubst du das deine Box die noch bändigen kann ?:whistling::whistling::whistling::whistling:

RE: Süchtlings Saison 2011 / Spinnmilben greifen an?

matze schrieb:
Zu deinen Kleinen
Bevor du jetzt wieder die Schuld dem Produkt gibst:
Hast du dich jetzt mal an den Hersteller vom Dünger gewendet ?!

Mir ist nämlich eingefallen, dass es User hier gibt die den erfolgreich anweden.
Wenn ich mich recht entsinne müsste sogar Steffi (BhutBhut) dabei sein.
Mir kommt das nämlich immernoch komisch vor, erst recht wenn ich mir die Bilder so anschau.
Das soll eine 25%ige Anwendung fabriziert haben :huh:
Gruß matze

Muss da inzwischen eine Einschränkung machen, Matze. Habe letzte Saison nochmals Dünger nachbestellt. Hatte an sich eher gute Erfahrung gemacht, aber auch erst recht große Pflanzen damit gedüngt und auch meist etwas unterdosiert. Da sich der Dünger eher nicht so gut löst, habe ich ihn in einer Flasche vorgelöst, um eine Nährstoffverteilung zu gewährleisten

Mit dem nachbestellten Dünger bin ich nicht zufrieden. Auch bei großen Pflanzen habe ich trotz Unterdosierung von 50% auch in großen Töpfen vereinzelt Anzeichen von Überdüngung festgestellt. Vor allem Habi-Pflanzen reagierten sehr empfindlich. Die Annums weniger. Und das, obwohl die Erde an sich ausgelaugt sein müsste. Habe den Dünger derzeit nicht mehr in Gebrauch und habe den Onlineshop angeschrieben.
Für die laufende Saison gibts bei mir nur Algoflash und Hakaphos, denk ich.

@Süchtling: Online-Shop angeschrieben?
Schöne "NuMex-Auswahl" übrigens ;)

das-ausergewoehnliche schrieb:
...................und mein neues gwh ( ausbau wird dokumentiert) grins
Ja, dein Ausbau macht schon Eindruck! Hoffe, dass du genug Platz hast!

Kaufi schrieb:
Und Bernd ,wie lange glaubst du das deine Box die noch bändigen kann ?:whistling::whistling::whistling::whistling:
........................................:whistling::whistling::whistling: (muss als Antwort reichen, markus)

BhutBhut schrieb:
@Süchtling: Online-Shop angeschrieben?
Schöne "NuMex-Auswahl" übrigens ;)

Deine Pflanzen haben dann welches Verhältnis bekommen? Wie gesagt, der Fehler liegt auch bei mir.Den Dünger habe ich ebenfalls angemischt in einer 5L Flasche. Aufgelöst hat er sich auch noch nicht nach Wochen. Dieser Milchige Effekt ist immer noch vorhanden. In einer Keramikschale habe ich den Dünger mal stehen gelassen und dadurch ist das Wasser verdunstet. Die Schale kann man nun wohl nicht mehr gebrauchen, denn das milchige Zeug ist wie ein Steinschicht auf der Schale. Muss mal einen Meissel versuchen Ich hatte diesen Dünger auch 2010 an einigen ausgewachsenen Pflanzen im GWH ausprobiert. Dort war das milchige Zeug an die Stämme gekommen. Als die Pflanzen schon tagelang auf dem Kompost entsorgt waren, hatten sie immer noch dieses zeug dran. Irgendwie wie eine latexfarbe für Wände und tapeten. Auch wenn ich selber die Schuld trage, weil ich zu früh gedüngt habe, kann es nicht sein, dass Pflanzen so davon eingehen!
Angeschrieben hab ich ihn nicht. Aber ich sollte es mal tun? Was versprecht ihr euch davon? Von einem Hersteller, der kritische beiträge aus seinem Forum löscht...........:confused:

Meinen Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Überwinterung!
Du bist auch noch so ein Mega-Chilimane, da komme ich mir eher vor wie ein noob ;) (was ich im Chilianbau auch bin ;))
Viel Erfolg und mindestens ebensoviel Spaß soll Dir zuteil werden.

Hey Paxti

ich bin selber gespannt wie ein Flitzebogen, ob alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle. Ich habe allerdings auch schon 10 Opfer von 39 ÜW:
Warmüberwinterer:
1x Bontempi hatte Spinnmilben. Da hab ich sie in einem schwarzen 120Liter Behälter der örtlichen Wiederverwertung übergeben^^
4x Bolivian Rainbow. Ursache unbekannt. Haben einfach aufgehört zu funktionieren....? Ebenfalls in den schwarzen 120Liter Behälter
Kalt-Überwinterer:
wahrscheinlich 5x Habaneros (gelb, orange, golden). Sie sehen aus als wären sie vertrocknet. Sie lasse ich erst einmal stehen

Scoville-Süchtling schrieb:
Habaneros [/b](gelb, orange, golden). Sie sehen aus als wären sie vertrocknet. Sie lasse ich erst einmal stehen

So sieht leider der größte Teil meiner ÜSammlung aus , aber ich hoffe noch , dass da wieder leben einkehrt ?

RE: Süchtlings Saison 2011 / warten auf die letzen Keimlinge

"120Liter" scheint sehr groß zu sein, bist Du sicher?

Zurück
Oben Unten