Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / erster Kalt-Überwinterer umgetopft und ins WZ geholt

Ich war gerade ein bisschen im Keller bei meiner Anzuchtbox, und wisst ihr was da passiert ist?

Ich habe meine Tomatensaat angeschaut und aufeinmal sind sie mir aus der Hand gerutscht. Bis tief unter die Erde. :no::head::whistling:

Hier mal die Liste:
9x unbenannte Sorte von meinen Eltern, dunkel braun-rot
9x Cherokee, [Altbestand aus Kraft u Hahm Saat]
4x 42 Days, [Braumesister],
4x Brandywine, [Braumeister 2010],
4x german Red Strawberry [Anjo]
4x Beauty Queen, Solenum Lycopersicum[schwitzender Gringo]
4x Tumpling Red,Ampeltomate, [Anjo]
4x Reisetomate, [schwitzender Gringo]
4x Harzfeuer, [Anjo]
4x San-Marzarno [Anjo]
4x gelbe Ampeltomate[Anjo]
4x Rote Preiselbeere, [Braumeister 2010],
4x drei Käsehoch, [Braumesister], rosarote Buschtomate
4x grüne Cherry, [Braumeister 2010],
4x gelbe Dattel, [Braumeister 2010],
4x die leckerste Cherry wo gibt :), [Braumeister 2010],

folgende Sorten sind bereits zwischen 5 und 15cm. (Fotos in Beitrag 483)
1x gelbe Fleischtomate mit rosa Stern
1x Mauritius Tomate,
1x Mexico Tomate 2005,

macht zusammen 19 Sorten, wenn ich mich nicht verzählt habe?
Wer weiß denn weche davon Buschtomaten, also eher kleinwüchsig sind und in einen 7,5Liter Topf passen?

Dann habe ich noch 1x Serrano und 8x Elefant pikiert....

RE: Süchtlings Saison 2011 / erster Kalt-Überwinterer umgetopft und ins WZ geholt

Deine Hand hat wohl ein Eigenleben :P

halbblut80 schrieb:
Deine Hand hat wohl ein Eigenleben :P

Meine Hand hat damit nix am Hut!
...........ob du es glaubst oder nicht, die Samen sind geziehlt in die Erde gesprungen.
Das war Vorsatz. Die hatten keinen Bock mehr auf ein Leben in der Tüte! :P

_____________________________________________________________________________​

folgende Tomaten sind bereits umgetopft und die Fotos eine Woche alt.
1x gelbe Fleischtomate mit rosa Stern
img_1493k9tp.jpg

1x Mauritius Tomate,
img_14942xgm.jpg

1x Mexico Tomate 2005,

img_1492sbpd.jpg

Äh Alterchen ,wie viele Tomatenpflanzen willst du dieses Jahr groß ziehen ???????

42 days = Buschtomate

Cherokee = Stabtomate
Brandywine = Stab-Fleischtomate mit sehr großen Früchten
German Red Strawberry = Stabtomate
Reisetomate = Fleisch-Stabtomate
Harzfeuer = Stabtomate
San Marzano = Stabtomate

Mexiko Tomate? Meinst Du die "Mexikanische Honigtomate" oder "Tomatito de Jalapa"
Honigtomate = Stabtomate / Tomatito = 7,5 Liter Topf geeignet

Tumpling Red? Ist das die Tumbling Tom Red Ampeltomate? Dann 7,5 Liter Topf!

Alle Ampeltomaten mögen es im 7,5 Liter Topf. ^^

Rote Preiselbeere klingt nach einer Wildtomate. Auch kein Problem im 7,5 Liter Topf.

Sie lieber vorsichtig, wenn die Samen erst einmal anfangen alleine in die Erde zu springen. Nicht dass sich ganze Dschungel aussäen über Nacht, wenn Du schläfst ...

Kaufi schrieb:
Äh Alterchen ,wie viele Tomatenpflanzen willst du dieses Jahr groß ziehen ???????
ehy, Alder, ich schwör! Nur jede Sorte einmal. OK? Sonst hol ich meinen Bruder.......:cool:

Mayachili schrieb:
Sie lieber vorsichtig, wenn die Samen erst einmal anfangen alleine in die Erde zu springen. Nicht dass sich ganze Dschungel aussäen über Nacht, wenn Du schläfst ...
Das wird nicht mehr passieren, denn sie sind nun verschlossen. Ich glaube, dass alles minutiös geplant war! Sie haben mich regelrecht überrumpelt. Aber da ich so gute Reflexe habe, konnten nicht alle in die Freiheit springen......:devil:

Mexiko-Tomate= Mitbringsel aus Mexiko. Sorte unbekannt.
Tumplin Red stand auf dem Tütchen. Kann also durchaus sein, dass sie den Zusatz Tom hat.
Preiselbeere= keine Ahnung ob es dabei um eine wilde handelt? Die Zeit wird ´s zeigen.

Die Tomaten sehen ja toll aus, da kriegt man direkt Lust, gleich mit auszusäen ;) Allerdings haben die bei uns immer irgendeine Krankheit bekommen :crying: Deswegen haben wir immer nur noch 3 oder 4 Pflanzen im Garten, weils nur wieder schade ist, wenn alle kaputt gehen.

Also bist du auch noch ein Tomaten Süchtel....:no:

Überleg doch mal...., wenn du die Tomaten weg lässt, kannst du noch viel mehr Chilis anbauen....
Tomaten kann man auch auf dem Wochenmarkt kaufen.....

So ich muss weg, ich mach gerade unbeliebt.....

Habbi Metal schrieb:
So ich muss weg, ich mach gerade unbeliebt.....

Machste gaaar nich!

Die Idee hatte ich ja auch, aber du hast bestimmt gelesen, dass ich von den Tommis überfallen wurde.

Und übrigends, die Schuld trägt ganz allein Braumeister, denn der wollte ja von mir Chili-Saat. Was macht der Vogel? Schickt mir 12 oder noch mehr Sorten. Wer kann dazu schon Nein sagen? Ein Suchtkranker bestimmt nicht! (rot-werd)

Ach das Chiliforum wird also Hinterrücks von Tomatenzüchtern infiltriert? :w00t:
-Das geht so nicht! :D:thumbdown: :D

Übrigens Patient Nr.45 bekommt gerade die ersten Knospen, nun muss hier endlich der Winter verschwinden und dann bekommst du ihn überwiesen.
Also halte noch einen Platz frei! ;)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Also halte noch einen Platz frei! ;)

Jetzt ist aber schluß! Endgültig! glaub mir bitte!
Dann bau ich nochmal an, oder ich setz eine Spreize in die Box, damit sie doppelt so groß wird.

belauschte Selbstgespräche von Süchtel:

:w00t: Ach ja, Ich habe ja noch aus den "alten Jahren " meine beiden 120ér LSR!

:hammer: Cool! Dann mach ich den großen antiken Schrank zusammen,

:thumbup: und dann hab ich richtig viel Platz!

:heart: Jau, das ist eine gute Idee.

:laugh: Aber pssssst, Bernd.

:nono1: Sag das bloß keinem!

Nee,:whistling: ich bin doch nicht bescheu....:sleepy:

RE: Süchtlings Saison 2011 / mist, mir sind die Tomatensamen in die Erde gefallen...

Ich schmeiß mich weg :)
Bei dir muss es doch schon aussehen wie in einer Gärtnerei, oder? ;)

...hm, vielleicht sollte ich auch mal gucken, ob meine Tomatensamen sprunghaft sind...

RE: Süchtlings Saison 2011 / mist, mir sind die Tomatensamen in die Erde gefallen...

Hast du eigentlich zufällig noch mehr Samen in der Nähe, die sich selbstständig machen könnten? :lol: Zucchini? Aubergine? Kürbis? Gurken?

Guten morgen ihr lieben, seid ihr auch schon wieder alle wach? Und dann gleich ab ins Forum?:huh:
So ist das richtig!:w00t:

So Boys and Girlies.....ich muss auch schon wieder wech.........sauuuuuusssss...........

@Caro: Ich hab gestern mal Word vergewalt..., Man ist mein Rechner langsam. Oder normal? Mal sehen ob ich ein Pic mal einstelle oder per E-Mail schicke?:blush:

Morgen Bernd jetzt auch noch Tomaten !!! mit meinen fange ich erst im mitte - ende März an da bin ich eisern dann sind die meisten Chilis schon ungezogen in ihr neues zuhause weiterhin viel erfolg und achte drauf das die Samen-tüten richtig verschlossen sind nicht das es nochmal passiert :whistling:;)

Lg. Frank

Zurück
Oben Unten