Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habbi Metal schrieb:Ach das Chiliforum wird also Hinterrücks von Tomatenzüchtern infiltriert? :w00t:
-Das geht so nicht! :thumbdown:
Gruß Christian
Kaufi schrieb:Gibt es was leckeres als Tomaten und Chilis ,oder zusammen verkocht oder roh oder gebraten ??????? Jetzt habe ich Hunger
Mach doch einfach noch mal einen Versuch?Bei Problemen Fotos machen, einstellen, Tips bekommen...... Du bist ja auch mit Tomaten nicht alleine hier. Ich denke, da kannst du nur gewinnen.katscha schrieb:Die Tomaten sehen ja toll aus, da kriegt man direkt Lust, gleich mit auszusäen Allerdings haben die bei uns immer irgendeine Krankheit bekommen :crying: Deswegen haben wir immer nur noch 3 oder 4 Pflanzen im Garten, weils nur wieder schade ist, wenn alle kaputt gehen.
Sehr geehrter Herr Kollege,Habbi Metal schrieb:Übrigens Patient Nr.45 bekommt gerade die ersten Knospen, .............
Tomaten sind in diesem Jahr sehr hinterlistig und aggressiv in der Vermehrung.....Sei also bitte Vorsichtig und nehme immer nur eine Sorte zur Hand....Carola008 schrieb:...hm, vielleicht sollte ich auch mal gucken, ob meine Tomatensamen sprunghaft sind...
Klare Fragestellung - klare Antwort: JA! :angel:katscha schrieb:Hast du eigentlich zufällig noch mehr Samen in der Nähe, die sich selbstständig machen könnten? Zucchini? Aubergine? Kürbis? Gurken?
Hallo Frank, ich bin doch eisern, oder?onkelhotti schrieb:Morgen Bernd jetzt auch noch Tomaten !!! mit meinen fange ich erst im mitte - ende März an da bin ich eisern
Ich versuch es nachher nochmanl....hast auch ´ne PN.Carola008 schrieb:Bernd: wegen Word... schick ich dir mal ne PN, damit du nicht nicht weiter abmühen musst
Danke für die Blumen.nanaglen schrieb:Äääääh Süchtling
Hast du schon mal über ne Schrifsteller Karriere nachgedacht? Dein Schreibstil ist sowas von unschlagbar
Die Tom. sehen ja wirklich sehr kompakt aus. Welchen Abstand zur Pflanze haben denn deine Lampen?skylobo schrieb:Bist du sicher hier steht der nächsten vor der Tür mit 36 kleine
glaub muss morgen fotos machen sind schon groß
Hab zwar schon gegessen, aber Tom+Chi geht wirklich fast immer.....Kaufi schrieb:Gibt es was leckeres als Tomaten und Chilis ,oder zusammen verkocht oder roh oder gebraten ??????? Jetzt habe ich Hunger
Scoville-Süchtling schrieb:Die Tom. sehen ja wirklich sehr kompakt aus. Welchen Abstand zur Pflanze haben denn deine Lampen?
Scoville-Süchtling schrieb:Ich habe die ganze Nacht an der Verpackung für die beiden TAM´s gearbeitet, die für den Wettbewerb "wer hat die dickste" gezogen wurden. Jeweils eine bekommt halbblut80 und Redhotchilipepper.
Ich verschicke sie als Maxibrief, denn dadurch verkürzt sich die tatsächliche Laufzeit deutlich. Ich hoffe, dass die beiden Wettbewerbspflanzen bereits morgen heile ankommen.
Hier eine kleine Auswahl an Fotos
Stämmchen sind durch Schaumfolie gegen Schläge gesichert.
[align=center]Gleichzeitig hält die Schaumplatte die gesamte Erde fest im Töpfchen.
Somit dürfte kaum Errosion für das Wurzelwerk entstehen.
Einer übermäßigen Austrocknung des Ballens sollte die F. ebenfalls entgegenwirken.
Transportsicherung:
Abgestützt durch kleine Stäbe sollte auch den seitlichen Bewegungen Einhalt geboten sein.
Ein Rahmen, der fest mit dem Töpfen verklebt ist, steckt wie ein Fuß im Schuh.
Der Zwischensteg lässt kleine Schwingungen zu und fängt somit Stöße ab.
Der komplette Rahmen sitzt formschlüssig - stramm im Karton.
Dadurch ist ein Verrutschen der sensiblen Fracht ausgeschlossen.
Lässt sich aber komplett --ohne Klebestreifen zu entfernen-- herausnehmen.
Hoffen wir mal, dass sie den Transport heile überstehen......:heart::heart::heart:
Kaufi schrieb:Bernd das ist ja voll der Panzerschrank ,da dürfte doch nicht`s schief gehen .