Süchtlings Saison 2011 / Diebstahl im Garten__Fall gelöst, Akte geschlossen!

RE: Süchtlings Saison 2011 / mist, mir sind die Tomatensamen in die Erde gefallen...

Bernd: wegen Word... schick ich dir mal ne PN, damit du nicht nicht weiter abmühen musst :)

RE: Süchtlings Saison 2011 / mist, mir sind die Tomatensamen in die Erde gefallen...

Äääääh Süchtling

Hast du schon mal über ne Schrifsteller Karriere nachgedacht? Dein Schreibstil ist sowas von unschlagbar :D :D

RE: Süchtlings Saison 2011 / erster Kalt-Überwinterer umgetopft und ins WZ geholt

Habbi Metal schrieb:
Ach das Chiliforum wird also Hinterrücks von Tomatenzüchtern infiltriert? :w00t:
-Das geht so nicht! :D:thumbdown: :D
Gruß Christian

Bist du sicher hier steht der nächsten vor der Tür mit 36 kleine :P:P:P:P
glaub muss morgen fotos machen sind schon groß:whistling::whistling:

Gibt es was leckeres als Tomaten und Chilis ,oder zusammen verkocht oder roh oder gebraten ??????? Jetzt habe ich Hunger :whistling:

Kaufi schrieb:
Gibt es was leckeres als Tomaten und Chilis ,oder zusammen verkocht oder roh oder gebraten ??????? Jetzt habe ich Hunger :whistling:

Ohhhhh jaaaaa muss aber noch warten bis diese größer sind

Bei den tomaten hab ich die erfahrung gemacht dass wenn die dicht unter der Lampe sind kleine und buschig werde.
Die anderen die nicht so dicht sind gehen in die länge

@ Mayachili' :
Ich hab ganz vergessen dir für deine Auflistung zu danken. Deshalb ein mittelprächtiger Kniefall und Dankeschööööön! ;)

katscha schrieb:
Die Tomaten sehen ja toll aus, da kriegt man direkt Lust, gleich mit auszusäen ;) Allerdings haben die bei uns immer irgendeine Krankheit bekommen :crying: Deswegen haben wir immer nur noch 3 oder 4 Pflanzen im Garten, weils nur wieder schade ist, wenn alle kaputt gehen.
Mach doch einfach noch mal einen Versuch?Bei Problemen Fotos machen, einstellen, Tips bekommen...... Du bist ja auch mit Tomaten nicht alleine hier. Ich denke, da kannst du nur gewinnen. ;)

Habbi Metal schrieb:
Übrigens Patient Nr.45 bekommt gerade die ersten Knospen, .............
Sehr geehrter Herr Kollege,

Ich bitte Sie, bevor diese Wucherung weiter voran schreitet und zu einer Schwellung im ausgewachsenen Stadium (lat.=Fruchtreife) führt, muss Patient Nr.45 verlegt werden.
Erfahrungen mit der Entfernung solcher Auswüchse sind in diesem Hause seit über einem Jahrzehnt vorhanden.

Ich zitiere aus einem Brief vom 21.01.2011, 19:37 # Beitrag 155 Verfasser 'Caribbean-pj'
""Falls ich Ihnen da noch einen Rat geben dürfte, wäre sicherlich auch ein regelmäßiger Luftbefeuchter der Genesung dienlich ;) ""
Wie sieht denn die Kostenübernahme der Krankenkasse aus? Gab es im letzten Quartal Zahlungsschwierigkeiten, oder ist die Abrechnung mit der KK problemlos verlaufen? Dieser Anschaffung steht bei positivem Bescheid durch die KK nicht mehr im Wege.

Mit den besten kollegialen Grüßen

Prof. Dr. Dr. B. Süchtling

Carola008 schrieb:
...hm, vielleicht sollte ich auch mal gucken, ob meine Tomatensamen sprunghaft sind...
Tomaten sind in diesem Jahr sehr hinterlistig und aggressiv in der Vermehrung.....Sei also bitte Vorsichtig und nehme immer nur eine Sorte zur Hand....:devil::devil::devil:

katscha schrieb:
Hast du eigentlich zufällig noch mehr Samen in der Nähe, die sich selbstständig machen könnten? :lol: Zucchini? Aubergine? Kürbis? Gurken?
Klare Fragestellung - klare Antwort: JA! :angel:

onkelhotti schrieb:
Morgen Bernd jetzt auch noch Tomaten !!! mit meinen fange ich erst im mitte - ende März an da bin ich eisern
Hallo Frank, ich bin doch eisern, oder? :whistling::whistling::whistling:

Carola008 schrieb:
Bernd: wegen Word... schick ich dir mal ne PN, damit du nicht nicht weiter abmühen musst :)
Ich versuch es nachher nochmanl....hast auch ´ne PN. :D

nanaglen schrieb:
Äääääh Süchtling

Hast du schon mal über ne Schrifsteller Karriere nachgedacht? Dein Schreibstil ist sowas von unschlagbar :D :D
Danke für die Blumen.
Ja, würde mir schon Spaß machen. :news:
Mal sehen, kopier dir alles was ich schreibe, evtl. bin ich ja eines tages berühmt? :head:

skylobo schrieb:
Bist du sicher hier steht der nächsten vor der Tür mit 36 kleine :P:P:P:P
glaub muss morgen fotos machen sind schon groß:whistling::whistling:
Die Tom. sehen ja wirklich sehr kompakt aus. Welchen Abstand zur Pflanze haben denn deine Lampen?

Kaufi schrieb:
Hab zwar schon gegessen, aber Tom+Chi geht wirklich fast immer.....

@ all:
Gestern bei einer Feier:Ich hatte wieder mal was scharfes zum Probieren mitgenommen. Brandbeschleuniger-Sauce sowie Haballeros. Später wurde ich doch glatt mit einem Glas selbst eingelegter Habbos überrascht. War echt ´ne feine Sache und das beste: lecker! Nur die Schärfe hatte ich deutlich höher erwartet. War aber dennoch lecker und gut-scharf! Ein paar Anwesende wollten dann natürlich auch mal probieren, nachdem wir sagten, die wären echt legger...
Tja, hätten nicht auf uns Chilihaeds hören sollen.

Süchtling schrieb:
Hallo Frank, ich bin doch eisern, oder? WhistlingWhistlingWhistling

Na Eisern sieht anders aus ;) ,aber ich weiß ja wer es ist sonst müssten wir und alle sorgen machen wenn es nicht so wäre :D:D

Gruß. Frank

Scoville-Süchtling schrieb:
Die Tom. sehen ja wirklich sehr kompakt aus. Welchen Abstand zur Pflanze haben denn deine Lampen?

Abstannd moment geh genauer messen :whistling::whistling:
genau 3cm:D
es ist wirklich so daß nur die, die den abstand hab so kompakt sind.
Ich glaub da gilt genau den selben Princip wie bei den Chilis, was näher was besser :D

Klasse Tomatenpflanzen! Mir kribbelt es auch schon in den Fingern die Tomaten zu sähen. Aber noch belagern die Chilis den Schrank!.

Scoville-Süchtling schrieb:
Ich habe die ganze Nacht an der Verpackung für die beiden TAM´s gearbeitet, die für den Wettbewerb "wer hat die dickste" gezogen wurden. Jeweils eine bekommt halbblut80 und Redhotchilipepper.
Ich verschicke sie als Maxibrief, denn dadurch verkürzt sich die tatsächliche Laufzeit deutlich. Ich hoffe, dass die beiden Wettbewerbspflanzen bereits morgen heile ankommen.

Hier eine kleine Auswahl an Fotos

Stämmchen sind durch Schaumfolie gegen Schläge gesichert.
[align=center]Gleichzeitig hält die Schaumplatte die gesamte Erde fest im Töpfchen.
Somit dürfte kaum Errosion für das Wurzelwerk entstehen.
Einer übermäßigen Austrocknung des Ballens sollte die F. ebenfalls entgegenwirken.

p11907794b3f.jpg

Transportsicherung:
Abgestützt durch kleine Stäbe sollte auch den seitlichen Bewegungen Einhalt geboten sein.

p11907870y3r.jpg

Ein Rahmen, der fest mit dem Töpfen verklebt ist, steckt wie ein Fuß im Schuh.
Der Zwischensteg lässt kleine Schwingungen zu und fängt somit Stöße ab.
Der komplette Rahmen sitzt formschlüssig - stramm im Karton.
Dadurch ist ein Verrutschen der sensiblen Fracht ausgeschlossen.
Lässt sich aber komplett --ohne Klebestreifen zu entfernen-- herausnehmen.

p1190783sx34.jpg

Hoffen wir mal, dass sie den Transport heile überstehen......:heart::heart::heart:
p11907882xpe.jpg

Hier klicken, dann könnt ihr mehr Fotos sehen.

RE: Süchtlings Saison 2011 / TAM-Jalapenos Versandfertig/ Fotos

Bernd das ist ja voll der Panzerschrank ,da dürfte doch nicht`s schief gehen .;)

Kaufi schrieb:
Bernd das ist ja voll der Panzerschrank ,da dürfte doch nicht`s schief gehen .;)

Ich hoffe es jedenfalls. Ich hab mir viel Mühe gegeben, das muss hinhauen. Ideal wäre noch eine Taschenlampe mit 865ér Licht! :cool:

Guten Morgen zusammen:

Ich habe am WE die Kaltüberwinterer im Wasser getränkt. Dabei hab ich so einiges entdeckt!

img_1504eyrb.jpg

Als das Wasser den Topf eroberte, kam mein kleiner Helfer hervor....Dieser Kumpel hat den gesamten Winter bereits in dem Topf gelebt. Vor dem Wasser abgehauen, ist er dann schnell mal umgezogen..:heart:
img_1496pbi9.jpg

Diese Tomate ist da von ganz alleine geboren worden. Ich schwör!:w00t:
img_1518vxes.jpg

R.I.P.Diese drei Habanero *gelb* sind verholzt:(
img_1513klxp.jpg

Und die Brazilian Starfish hat schon Blattläuse. Eine Ameise hab ich auch schon gesichtet.:( Aber die erste Starfish in diesem Jahr....:D
img_1524dz0x.jpg

RE: Süchtlings Saison 2011 / TAM-Jalapenos Versandfertig/ WE-Entdeckungen

Die TAM ist ja toll verpackt, aber ist es nicht zu kalt draussen oder sind noch 10 Lagen Noppenfolie drumherum??

Ja den einen oder anderen Überwinterer musste ich auch schon entsorgen, klappt leider nicht bei allen.

RE: Süchtlings Saison 2011 / TAM-Jalapenos Versandfertig/ WE-Entdeckungen

ich würde auch noch dick verpackungsmaterial reinstecken. grade haben wir hier nen kälteeinbruch gehabt und es liegt wieder schnee...

Zurück
Oben Unten