Sues Gartenmischmasch und Krabbeltierchen 2018

Ging mir auch so, wobei das jetzt die erste Gruppe ist, bei der es wirklich dauerhaft klappt. Mit den vielen Regeln kämpf ich noch ein bisschen, besonders da ich einen magischen Charakter spiele (eine Krötenhexe ;) ).
Aber da kann ich meine Frau nicht dafür begeistern ;)
Vielleicht aber mal deinen Sohn! :D

Dann bleiben 14. und 21.7., was meinen die anderen?
 
Ui toll! Hab ich leider seit über 10 Jahren nicht mehr gespielt, mangels Gruppe...
Da fällt mir ein, du könntest als Gast einen Abend lang (15 - 22 Uhr) mitspielen, wenn du eh da bist. Schau mal hier:
http://www.jenseits-des-schwertes.de/index.php?p=1
Die Homepage ist zwar nicht wirklich aktuell, weil wir gerade das meiste über Facebook machen, aber da siehste etwa, wie es bei uns läuft.

Mitte Juli könnte bei @Surades etwas (erfreuliches^^) dazwischenkommen, aber ich kann auch Gastgeberin spielen. Zwei Schlafplätze auf dem Sofa hab ich, der Rest müsste dann im Garten zelten.
Was meint ihr zu den zwei Terminen, @Biergott und @Iguana-Tinte ? Und wen aus der Nähe hab ich evtl. vergessen?
 
Denen im Freiland hoffentlch auch! Wie klappt es mit den Regenhauben?
Denen im Beet geht es gut, sind überdacht und haben schon ewig kein Wasser mehr gesehen.
Von Tomatenhauben bin ich abgekommen. Kann man nehmen, muss aber immer hinterher sein, da sie gerne innen beschlagen. Also lieber bei Bedarf ne Haube drüber und dann wieder entfernen, oder so.
 
Von Tomatenhauben bin ich abgekommen. Kann man nehmen, muss aber immer hinterher sein, da sie gerne innen beschlagen. Also lieber bei Bedarf ne Haube drüber und dann wieder entfernen, oder so.
Haha, das stell ich mir gerade vor, als wenn man bei wechselhaftem Wetter immer seinen Pulli an- und ausziehen muss. ;)
Aber sicher sind die Hauben noch für irgendwas anderes gut, z.B. als Anti-Spinnmilben-Kur.
 
Hey Jungs @Surades @Biergott @2Beers @Iguana-Tinte - ich hab grad ziemlich viel um die Ohren, vielleicht lassen wir das doch mit dem Treffen bei mir. Ich muss mich mal erholen, leider. :rolleyes: Falls jemand von euch aber mal zufällig in der Gegend sein sollte, dann sagt Bescheid, das ist was anderes als ne Party geben. :thumbsup:
 
Hey Jungs @Surades @Biergott @2Beers @Iguana-Tinte - ich hab grad ziemlich viel um die Ohren, vielleicht lassen wir das doch mit dem Treffen bei mir. Ich muss mich mal erholen, leider. :rolleyes: Falls jemand von euch aber mal zufällig in der Gegend sein sollte, dann sagt Bescheid, das ist was anderes als ne Party geben. :thumbsup:
Kein Stress ;) vllt klappt's ja wie du schon sagtest mal spontan, ohne großen Zinnober aussen rum ;)
Erhol dich gut!
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Ich hab zu viele Fotos gemacht. ;)
Schon so spät ... Ich teile mein Update, heute gibt's nur noch Insekten und Tomaten, den gemischten Rest dann morgen oder so.

An der Skabiose sind Wanzen oder so geschlüpft. Ich hab leider vergessen, es weiter zu beobachten. Hübsche Winzlinge! :)
DSCF3688groß.JPG


Wieder an der Skabiose: Eine Krabbenspinne, wenn auch schlecht getarnt.^^ Diese Pflanze scheint echt wertvoll für unsere Insektenwelt zu sein.
DSCF3686.JPG


Und diesen bald gepunkteten Kerl durfte ich beim Schlüpfen aus seiner Puppe beobachten (auf der sitzt er jetzt). Dumm, dass die Bilder an dem Tag nicht wirklich scharf geworden sind. Ich hab ihn dann auf eine blattlausgeplagte Chili umgesetzt.
DSCF3663.JPG




Jetzt die Tomatenbilder. :woot:
Fast reif (die zweite nach meiner "Feuerwerk" im GWH): Eine orangefarbene Cocktailtomate von Rewe, angeblich eine alte Sorte, wer's glaubt.^^
1 RAS c orange.JPG


Hier meine drei Tomaten aus Oberursel von @Burning Haed . (Wusstest du eigentlich, dass es hier einen User namens burning fart gibt? Dieser Name erscheint jedes Mal, wenn ich dich markiere - das irritiert ein wenig.^^)
Sind sehr hübsche, die drei.
Marglobe:
2 Marglobe.JPG


Livingston Magnus:
3 Liv Magn.JPG


Berner Rose:
4 B Rose.JPG


Was macht eigentlich die Findlingtomate, die du von mir hast?
Meine sieht inzwischen so aus - kann das eine Ananas werden, was meint ihr? Ich meine mich zu erinnern, dass sie ähnlich ausgesehen hat, und der Geschmack war sehr süß und lecker!
Bild 1:
5 Findling1.JPG

Bild 2:
6 Findling2.JPG


Meine Brad's Atomic Grape sieht mittlerweile gut aus, sie hat recht spät gefruchtet.
Hast du nicht auch eine von mir bekommen, @Iguana-Tinte ?
7 Brad's.JPG


Eine Wildtomate mit ovalen Beeren, das hatte ich nicht erwartet - die Galapagostomate, sie reift wohl orange ab. Süß, oder? ;)
8 Galapagos.JPG


Und das hatte ich auch nicht erwartet. Blütenendfäule an der Black from Tula. :eek:
Mag daran liegen, dass die fürs Freiland vorgesehen war, aber immer noch in ihrem 7-Liter-Topf darauf wartet, dass ich das Unkraut aus dem Beet mache.
Weiß jemand, ob man Blattdünger auch für Tomaten benutzen kann? Ich fürchte, nein ... :( Ich hoffe jedenfalls, es betrifft nur die ersten Beeren!
DSCF3782.JPG


So, Forumspause bis morgen! :sleep:
 
hallo Sue dem Findling geht es gut der steht im Hochbeet und ich hoffe das er mal langsam rote Tomaten zaubert ich habe noch ein paar unbekannte Tomaten die sind plötzlich in einem Chilitopf zum Vorschein gekommen mal sehen was das wird und meine "Anja " hat auch Blütenendfäule obwohl die regelmäßig Magnesium bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Sue
Zurück
Oben Unten