Sue
Chilitarier
Oh, interessant! Dann war das wohl so eine verwachsene Blüte. Halt mich auf dem Laufenden!Das ist ein und die selbe, sie hat nur 2 Fruchtformen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, interessant! Dann war das wohl so eine verwachsene Blüte. Halt mich auf dem Laufenden!Das ist ein und die selbe, sie hat nur 2 Fruchtformen
Kornelkirsche ist eher sauer. wenn du sie ohne Zucker haltbar machen willst, wäre dörren ne Möglichkeit. Hab ich selbst jedoch noch nicht getestet. Kann ich mir aber gut vorstellen. Ansonsten entsaften und mit Fruchtsaft von was süßem wie Himbeere mischen?Hat jemand eine Idee, wie ich die ohne Zucker verarbeiten kann?
Gar nicht, da ich keinen mehr habe. Ist mir leider eingegangenWie verwertest du den...
Die Destillation des ätherischen Öls könnt ich mir da gut vorstellen. Destillen bis 500ml sind in Deutschland Zollrechtlich erlaubtZitronensalbei
Also ich würde da lieber eigenen Whisky destillieren wollen!Die Destillation des ätherischen Öls könnt ich mir da gut vorstellen. Destillen bis 500ml sind in Deutschland Zollrechtlich erlaubt
Das, könnte ich mir vorstellen, dürfte dann vielleicht so ähnlich wie Tamarindensaft schmecken!?Oder komplett trocknen und dann Tee draus machen!
Oh, schade. Ich kann dir gern einen Ableger machen, einfach in Wasser bewurzeln?Gar nicht, da ich keinen mehr habe. Ist mir leider eingegangen
Die Destillation des ätherischen Öls könnt ich mir da gut vorstellen. Destillen bis 500ml sind in Deutschland Zollrechtlich erlaubt
Ihr habt ja Ideen! Ich rühr noch nicht mal einen Dampfkochtopf an!Also ich würde da lieber eigenen Whisky destillieren wollen!
Ja, aber wirklich, auch wenn's eine blöde Umgewöhnung ist.^^Klasse Bilder, gottseidank geht das n wieder!
Vielleicht versuche ich auch mal so eine Stevia...
Tamarinde hab ich noch nie probiert, sollte man das?Das, könnte ich mir vorstellen, dürfte dann vielleicht so ähnlich wie Tamarindensaft schmecken!?
Ohne Zucker kann ich mir persönlich die Kornelkirsche allerdings nicht vorstellen, habe daraus mal Marmelade gemacht!
Ich kenn das nur aus Ägypten, ein süß-saures Erfrischungsgetränk haben die daraus gezaubert(glaube sogar ohne Zuckerzusatz)! Dort hat es mir zumindest geschmeckt! Na ja, ist erstens schon Ewigkeiten her und zweitens, was im Urlaub passt, passt hier nicht immer!Tamarinde hab ich noch nie probiert, sollte man das?
Als Chutney - Jupp, Zucker und so -, passt das gut in einen Wrap.Tamarinde hab ich noch nie probiert, sollte man das?
Hat jemand eine Idee, wie ich die ohne Zucker verarbeiten kann?
Ja, leider. Aber wenn mir mal ein Tamarindeprodukt übern Weg laufen sollte, werd ich es trotzdem probieren. Jetzt kann ich mir was drunter vorstellen.was im Urlaub passt, passt hier nicht immer!
Das schreit ja fast nach einer Pulverspende!War zwar angenehm scharf, aber mit so viel C.annuum Schrot versetzt, dass der Wrap an sich nicht mehr geschmeckt hat, sondern recht bitter war.
Ja, kann sein, dass es noch etwas dauert. Vom Boden gesammelt sind sie am besten. Aber dieses Jahr reift alles ziemlich früh, hab ich den Eindruck.Also bei uns werden Kornelkirschen erst Anfang September reif. Am besten schmecken sie, wenn sie fast schwarz und weich sind.
Ich hab daraus eine Chili-BBQ-Soße gemacht. Ich weiß leider nicht mehr, ob da Zucker drin war. U.a. enthielt sie geräucherte Cillis und Kakao.