Sugar Bird F2 (Little Bird of Guyana x Sugar Rush)

Sodele hier die aktuellen Bilder vom Sugar Bird Stecki der heute in den 14 Liter Topf gekommen ist.
full

full
 
Der hat sich doch schnell zum Weiterleben entschlossen. Spitze!
 
Wenn ich so darüber nachdenke, wie gut die LBOG und die Sugar Rush letztes Jahr waren, ist die zufällige Kreuzung schon eine spannende Geschichte. :)

Hoffentlich sind sie auch so potent. Meine Überwinterte LBOG wollte ich eigtl. abgeben. Aber die wuchert aktuell so schlagartig, dass ich sie schnell vor dem Abgeben noch versteckt habe.
 
Die Kombination lässt großes erwarten, das stimmt! :)
 
Nach einem heftigen Abend bei uns auf der Terrasse (Diner en blanc, privat) habe ich heute Morgen das Bedürfnis, meine wirkliche Nr. 1 Pflanze zu posten. Leider nicht selber gezogen, Bela @DerLiebeJ ist der Macher.
1,08 Meter vom Topfrand. Beeren ohne Ende. Setzt nach dem 2ten Austrieb am Boden nun die 3te Etage ganz oben an.
View media item 61548Hier 2 mal die 1te Etagen mit Beeren.
View media item 61547
View media item 61549
 
Schaut gut aus! Ein Massenträger ist sie wirklich. Da hat sie ja auch die passenden Gene für mitbekommen. :)
 
Freut mich sehr, dass die Pflanze so eine gute Figur macht! :) Meine hängt da im Vergleich immernoch zurück, was ich stark auf das Entfernen der unteren Blätter schiebe, womit ich da einen Neuaustrieb erreichen wollte :(
 
@Ogtutchili Deine Pflanze sieht wirklich sehr schön aus! Auch die Fruchtform gefällt mir von den bisher gesehenen am besten und erinnert mich stark an die Mutterpflanze.

Bisher dominieren, wenn ich es richtig einschätze, die langen und spitzen Formen. Meine Pflanze Nr. 1 hat runde bis eiförmige Früchte.

Die im Freiland/Garten stehenden Pflanzen haben nun endlich auch ordentlich angesetzt und hier wird sich dann auch bald eine erste Form abschätzen lassen. Ich hoffe, es geht hier so vielversprechend weiter, wie bisher!
 
Zurück
Oben Unten