Sugar Rush Peach Striped

Wer noch braucht - ich habe aktuell 4 Keimlinge, vielleicht kommen sogar noch 2 weitere hinzu, eigentlich will ich nur 1-2 Pflanzen davon. Wenn die größer sind und die Temperaturen passen, dann melde ich mich nochmal und dann können wir mal schauen, ob die jemand abholen möchte oder ich sie verschicken kann.
 
Heute mal paar Fotos von meinen zwei Sugar Rush Beach Striped gemacht.
Sind seit einem Monat im 25 Liter Endtopf.
Bei der ersten Pflanze habe ich alle Blüten bis jetzt immer ab gemacht. Die ist ein ganzes Stück Grösser und Buschiger als ihre Schwester. Bei der zweiten wurden keine Blüten entfernt. Die hat jetzt auch schon lange drei schöne Früchte dran. Die sollten demnächst um färben. Bin gespannt, ob die Striped sind, oder rein rot.


Pflanze 1
2FB13072-C05C-40B2-BE14-8A837DCB80A9.jpeg


Pflanze 2
6320B003-54CC-45F2-9DE4-4C254A0D0CC2.jpeg


17D74E53-400A-4136-BC63-A5948E088A77_1_201_a.jpeg
 
Wie waren denn eure während des Abreifen? Ich meine wirklich schon leichte Streifen zu erkennen??? ;) oder bilde ich mir das nur ein:sorry:
 
Auf die Streifen kannst Du vermutlich noch etwas warten - bei mir haben die sich erst sehr langsam entwickelt, nachdem die Frucht schon beige war.
 
Habe aus dem diesjährigen Wanderpaket 2 Samen abgegriffen. Beide stehen unter Tageslichtbedingungen seit Anzucht auf dem Fensterbrett. Bei der einen Pflanze habe ich einfachmal alle Blüten dran gelassen, ein echter Frühzünder. Hoffe natürlich auch auf die Steifen. Wenn man ganz genau hinsieht kann man sie erahnen, aber vielleicht ist es auch nur Wunschdenken ;-)
20220510_145841.jpg
 
Vor zwei Tagen wurde die erste Sugar Rush Beach Striped geerntet und verkostet. Die roten Streifen waren zwar etwas wenig, aber ich denke, die war schon reif?! Fing nämlich an der Spitze schon an zu schrumpeln. Oder hätte ich sie noch hängen lassen sollen? Was meint ihr??
War jedenfalls gut scharf, denke so 5-6 war das schon. Hat mehr Dampf als die Sugar Bird. Aber eine gute Schärfe. Zuerst leicht süss und dann kommt die Schärfe. Gefällt mir :thumbsup:

Bild ist vor einer Woche (Schneckenkörner nicht beachten. Die Biester kriechen bis in die Töpfe und machen mir die Chilies streitig 😡)
852C4868-0E6B-42CC-ACBE-174954E59842.jpeg


geerntet vor zwei Tagen. Mit frischem Koriander. Ich liebe Koriander.
CBAC385C-5635-4A7B-A131-2A63A36C4A7E_1_201_a.jpeg


Samen wurden gesichert
F6E13E06-764A-446B-8472-D3D0B9E7BB3C_1_201_a.jpeg
 
Vor zwei Tagen wurde die erste Sugar Rush Beach Striped geerntet und verkostet. Die roten Streifen waren zwar etwas wenig, aber ich denke, die war schon reif?! Fing nämlich an der Spitze schon an zu schrumpeln. Oder hätte ich sie noch hängen lassen sollen? Was meint ihr??
War jedenfalls gut scharf, denke so 5-6 war das schon. Hat mehr Dampf als die Sugar Bird. Aber eine gute Schärfe. Zuerst leicht süss und dann kommt die Schärfe. Gefällt mir :thumbsup:

Bild ist vor einer Woche (Schneckenkörner nicht beachten. Die Biester kriechen bis in die Töpfe und machen mir die Chilies streitig 😡)
Anhang anzeigen 287031

geerntet vor zwei Tagen. Mit frischem Koriander. Ich liebe Koriander.
Anhang anzeigen 287032

Samen wurden gesichert
Anhang anzeigen 287033
So hab ich die auch geerntet, sieht gut aus (bisaufdenKoriander)!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten