Susa's erste "Gehversuche" 2010

Hi Susa meine Canario und Riesen hängen schon gut voll, bin mittlerweile voll am abstützen und am beschweren mit Steinen da sonst die 5l Kübel umfallen würden gerade bei den Riesen :undecided::D hab die Rocotos völlig verkehrt eingeschätzt :whistling: deine kommen auch noch :) find nur die könnten dichter hängen, die Rocotos hängen immer ca 15 cm auseinander, was ne Platzverschwendung :-))))

v4gooacc.jpg

xfbdokj5.jpg

Gruss Heiko

Uuuuuuaaaaaahhhhhhh, Fazer, Du machst uns Blüten-Abwurf-Geschädigte alle ganz neidisch mit Deinen Monsterfrüchten :ohmy:

Wahnsinn Heiko, da kann man wirklich neidisch werden. :w00t:
@Pe's Peppis: wir müssen uns nur in Geduld üben...:whistling:

Jetzt reifen auch die scharfen schön langsam ab, vor denen habe ich richtig Respekt, obwohl ich schon gerne mal ein kleines Eckchen roh kosten würde....

Scotch Bonnet Big Sun mit teilweise witzigen "Früchtchen"

Caribbean Red

Red Savina

Na bei dir geht es aber jetzt auch richtig los, da muss ich noch etwas warten :D

Mal was in eigener Sache, nachdem ich mir nach langem den "Problemthread" wieder einmal durchgelesen habe.

Ich habe kein Chemielabor, benutze keine pH-Teststreifchen, von Abflussreiniger:w00t: gar nicht zu sprechen.....

Was ich bis jetzt beobachten konnte, ist das wichtigste der richtige Standort, die Düngung, gefühlvolle Bewässerung und sehr aufmerksame Augen.
Hatte auch das eine oder andere Problem und war teilweise zu schnell mal eben ein Mittelchen zu sprühen, was ich eingestellt habe.
Nun zerquetsche ich bei meinen täglichen Gießgängen mal ein paar Blattläuse, neuerdings auch Frostspanner :rolleyes:, hält sich aber alles in Grenzen.

Sollte nun endlich mal ernten, heute bin ich zu faul, morgen gibts Fotos. ;)

Was?? Du benutz keinen Abflussreiniger und langkettrige Düngerformeln um das Wachstum deiner Pflanzen zu beschleunigen? :blink::blink:

Deine Pflanzen sehen trotzdem gut aus, Susa. :thumbup:

Obwohl: würden sie nachts leuchten könntest du auch ohne Licht im Dunkeln problemlos (ohne Lesebrille :P ) ernten. :D:D

@Fazer, ja, du hast schöne Chilis, musst nicht überall damit angeben! :P:P:P :)

Susa, ich denke, das ist genau richtig so. ich mache das auch. Da wird bei jedem Rundgang kontrolliert und per Hand gemeuchelt, statt sofort immer was zu spritzen. (Bio-)Waffen kommen erst, wenn ich sehe, dass eine Pflanze wirklich Schaden nimmt. Die Nummer mit Celaflor dieses Jahr hat mich da wachgerüttelt. Und Deine Pflanzen geben Dir ja offenbar ebenfalls Recht :D

@Hannes: War wohl gestern schon etwas spät :laugh:

@Susa: Na, da bin ich schon auf die Bilder gespannt.

@blattlaus: Ja, das hätte auch wiederum was.;) Mittlerweile muss ich die Brille abnehmen, da immer schon etwas kuzsichtig. :tongue1:

@BhutBhut: Habe mich für diesen Weg entschieden und bis jetzt funktioniert es ganz gut. Natürlich wenn ein grober Befall von irgendeinem Getier die Pflanzen heimsucht, dann muss man auch mal sprühen.

So, die heutige Ausbeute. :D
Freitags wird endlich das erste Sößchen gekocht.

Hey Susa, das sieht köstlich aus! Aber was ist die kleine lila Beere da am Rand? *kicher*

blattlaus schrieb:
Was?? Du benutz keinen Abflussreiniger und langkettrige Düngerformeln um das Wachstum deiner Pflanzen zu beschleunigen? :blink::blink:

Deine Pflanzen sehen trotzdem gut aus, Susa. :thumbup:

Obwohl: würden sie nachts leuchten könntest du auch ohne Licht im Dunkeln problemlos (ohne Lesebrille :P ) ernten. :D:D

@Fazer, ja, du hast schöne Chilis, musst nicht überall damit angeben! :P:P:P :)

Versteh ich jetzt aber auch net :huh: so tolle Chilis ohne idealem PH Wert und dein Wasser ohne zu wissen wie hart es ist giest du damit :undecided: unglaublich das da einfach so super Chilis wachsen, muss Hannes da recht geben unglaublich :D;)

Hannes@
Bei susa`s Bildern, kann ich meine doch wegwerfen :D
Klasse Bilder Susa :thumbup:

hallo susa
ich bin ohne wörte so tolle bilder und so schöne früchteee
dass nur ein traum für mich mmm des schmecken ja bestimmt

Hi Susa
Sehr schönes Bild und leckere Beeren. :thumbup:
Welche Sorte ist das auf dem Bild oben rechts ?

Zurück
Oben Unten