Susa's erste "Gehversuche" 2010

wieso hast du eigentlich ne 6mm starke Platte über deine Chilis gehangen ?

wolltest wohl den chilis angst machen damit sie schneller wachsen ... naja jetzt wissen sie das es sie nicht umbringt, also wird das wohl nicht mehr klappen :D :cool:

Danke an alle, die ramponierten Blätter bleiben dran.
Abgehärtet sollten sie jetzt wirklich sein und hoffe, dass ich Chaotin sie nicht noch mehr stresse. :D

@chili bone:
Natürlich standen sie auf der Platte, der Aufbau gab nach, die Platte rutschte, kippte von ca. 1,50 Höhe, die Pflanzen fielen und das Aluteil legte sich drauf.
Hoffentlich war es jetzt verständlich. ;)

Du Ärmste, was für ein Schreck! Aber ich denke auch, dass Deine Chilis jetzt so selbstbewusst sind, dass sie alles überleben. Nur die Harten kommen in den Garten. Deine sind jetzt unkaputtbar :D

Auf Schreck kommt Freude. :D

Und hier noch meine ganz tapfere.
Kopf abgerissen, bis auf zwei Blätter waren alle weg und Stamm beschädigt. Sie hat sich fürs Überleben entschieden.

Ja finde sie auch wunderschön. :)

Kann sich eigentlich nur um die Hungarian Black oder Jalapeno Purple handeln.
Bei meinem endgültigen Durcheinander leider nicht so einfach zu bestimmen. ;)

Abgerissene Köpfe sind selten Problematisch. Habe letztes Jahr bei einem Hagelschauer fast alle Blätter an den Chinensen verloren und die haben wieder wie blöde ausgetrieben. Hab auch noch eine dicke Ernte eingefahren. Kann sogar sein, daß durch den Stress und das nötige Aufholen die Pflanzen sogar noch stärker wachsen. Müßte man mal einen Versuch machen oder du vergleichst deine abgebrochene mit einer heilgebliebenen.

Jetzt mal meine komplette Mannschaft.

Insgesamt 21 Pflanzen, die meine rauhen Bedingungen überstanden. ;)
Leider habe ich auch ein Sorgenkind, auf der Miniatur zu sehen (werde mal unter "Probleme" posten). Gerade diese eine zeigt bereits die erste Winzlingsbeere.

Edit: Stimmt Icewolf77, die wuchert wie blöde und ist bereits kaum kleiner als ihre Schwester.

Die Bande sieht doch klasse aus !!! Tolles Blüten und Frucht Bild hast du gemacht. Deine Problemfälle muss ich mir mal in deinem Problemthread genauer ansehen. Nach so richtig schlimmen Problemen schauts aber nicht aus meine ich.

Kann mich anschließen. Prima Pflanzen! Und wunderschöne Blüten!

Die Bande beim ersten halbstündigen Sonnenbad.

ja, es warten noch jede Menge Schleif- und Streicharbeiten heuer auf mich. :whistling:

..und noch ein paar Blüten, weils so schön ist. :D

Unbenannt-1.jpg
Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten