Susa's erste "Gehversuche" 2010

Fazer schrieb:
:thumbup: tolle Pflanzen weiter so aus Babys werden Teens :D

Danke Fazer, die Teens machen sich sehr gut. Die ersten Blütenknospen zeigen sich. :D

IMGP0407.jpg
IMGP0409.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simone 23 schrieb:
Glückwunsch!!!:thumbup:

Dann hast du wohl alles richtig gemacht!

Simone

Danke, noch schaut es gut aus. ;)

Bei den ersten Knospen die man an eigenen Chilis sieht, ist man halt etwas überschwänglich. Wappnet euch bis die erste Blüte sich voll entfaltet und erst, wenn die erste Beere kommt, dann wird es wohl einen Bilderregen geben. :D

Hi Susa,

die entwickeln sich ja super. Nur weiter so und immer her mit den Bildern :thumbup:
Ich finde du hast auch einen tollen Hintergrund gewählt für deine Bilder. Hast du auch so tolle bunte Wände wie Bhut Bhut?

Ich mache so alle 3 Tage mal Bilder bis zur Blüte und die kommen dann geballt hier rein. :D

Zu den Wänden, nein, nur eine Nische ist in gewischtem dunkelrot (sieht am Bild etwas heller aus.

Vorigen Freitag bekam ich eine 70/70cm Aluplatte (6mm dick) geliefert, da mir schön langsam der Platz ausging und einige Pflänzchen noch aufs Umtopfen warteten. Ungeduldig wie ich bin, machte ich einen provisorischen Aufbau und legte die Platte darauf.
Montiert hätte sie mir erst am Montag werden gekonnt.

Während ich grad noch die Tomaten pikierte, hörte ich einen riesen Knall.
Die Platte hatte alle meine Chilis unter sich begraben, ein erbärmlicher Anblick.

Als ich die Pflanzen aus der Erde, gesplitterten Plastiktöpfen und gebrochenen Tontöpfen ausgrub, hingen alle ganz schlaff, hatte kaum Hoffnung, dass es eine überlebt. Zwei musste ich gleich entsorgen, da sie total zerquetscht wurden. Die anderen, teilweise stark lädierten, stützte ich und setzte sie frisch ein.

Unglaublich wie sie sich erholten, aber seht selbst. Heute habe ich die Stützen wieder entfern und ich glaube eine Lemon Drop, die geköpft wurde, treibt unten ganz stark aus.

Habe bis jetzt die abgeknickten Blätter noch dran gelassen. Sollte ich sie gleich entfernen, oder warten, bis sie gelb werden?

Na da hast du ja mal voll zugelangt :confused:

Obwohl ich doch eigentlich die Chaos-Queen bin.

Ne mal im Ernst: Glück gehabt und ich würde die lädierten Blätter dranlassen, bis die Pflanze die selber entsorgt.

Ansonsten hast du ja noch mal wirklich Schwein gehabt. :thumbup:

Danke, dann lasse ich sie dran, schauen eigentlich noch gut aus, obwohl abgeknickt.

Stimmt, zum Glück hatte ich zwei schon in große Tontöpfe gesetzt, wobei es einer überlebt hat und wohl das allerschlimmste verhinderte....

Ich habe auch schon gemerkt, dass manche ganz schon hart im nehmen sind.
Habe eine Paprika bis zum Schimmeln überdüngt.

Die sah so übel aus - ohne Worte.

Habe einfach vergessen die zu entsorgen und munter weiter mitgegossen.
Und jetzt? Pflanze hat sich erholt, Schimmel ist weg, gammelige Blätter sind abgefallen und sie hat wieder munter neue gebildet. Und was sehe ich heute: die erste Blütenknospe obwohl die Kurze erst 4 cm groß ist.

Tja so kann es manchma auch gehen.

Da haste echt noch Glück im Unglück gehabt, würde die Blätter auch drann lassen

Da bekomm ich Gänsehaut, wenn ich das mit der Aluplatte lese. Aber die Chilis werden die Härtesten, das kannst Du wissen! Was die alles schon er- bzw. überlebt haben, härtet ab!

Viel Glück weiterhin und viel Freude an den Blüten und natürlich an den Früchten!

na da hast ja nochmal Glück im Unglück gehabt! Aber Bukettel hat da schon recht die wird nix mehr kleinkriegen nach dem Unfall frei nach dem Motto "Was uns nicht umbringt macht uns nur härter"

Viel Glück weiterhin auch mit deinen Tomaten

auf alle fälle die Blätter dran lassen-muß nicht sein ,dass sie sie abwerfen...
entschedet der Chili selbst..;)
ansonstn glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist..das ist ein gutes Zeichen! :thumbup:

Zurück
Oben Unten